Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Es ist zwar nett, so einen Assistenten zu haben, aber da es offensichtlich aufgrund verschiedener Umstände nicht zuverlässig funktioniert, sollte man immer besser selber in der Lage sein einzugreifen.
Dem stimme ich voll zu

-
Es kann aber auch sein, dass Du vor dem Assistenten reagiert hast

Mein 2016er KIA Optima ist auch mit dem Notbremsassistent ausgestattet und hat bei mir schon 2 x eingreifen müssen

Beides mal Situationen, wo ich als Mensch keine Chance gehabt hätte (obwohl ich mit gewisser Ausbildung schnellere Reaktionen als "normale" Menschen habe).
Beim ersten mal ist ein Fahrradfahrer zwischen 2 LKWs einfach durchgeschossen, ohne nach Anhalten, oder nach Links/Rechts zu schauen (im Industriegebiet, die LKW standen rechts am Rand in Warteposition)
Wenn dann der Notbremsassistent eingreift und Du als Fahrer plötzlich und unerwartet in den Gurt gedrückt wirst und der Kopf nach vorne schleudert, weiß man wie man sich als Beifahrer bei einer unerwarteten Vollbremsung fühlt

-
bei uns sind die Kia Live Services ja erst mal 7 Jahre Kostenlos. Was danach kommt können wir in ruhe abwarten.
Naja, aber es wurde auch schon bekanntgegeben, dass OTA nicht kostenlos sein wird! Navi Update über deine Werkstatt wird weiterhin kostenlos sein, aber andere Services und OTA ist nur im ersten Jahr kostenlos.
-
Auf der KIA Connect USA Seite bekommt man einen Eindruck was der "Connect Plan" kosten wird. Zu bedenken ist, dass die US Priese meistens Nettopreise sind, da noch die Stadt- Staat- US Steuer (also 3 Steuern) dazu kommen, da kann man hier noch in etwa die Mehrwertsteuer dazu rechnen.
-
-
Tatsächlich mehren sich die kritischen Stimmen, dass die WP keinen wirklichen Mehrwert hat, ich kann es Dir das leider auch nicht genau Beschreiben. Am Anfang wurde die WP als "Heilsbringer" angepriesen und jeder BEV Experte riet dazu kein EV ohne WP...
Ich glaube, Du wirst allgemeine Informationen zur Funktion einer WP im BEV finden, aber spezifische eher weniger
-
-
Alles anzeigen
Hi liebe Leute,
ich habe das Forum hier erst heute entdeckt und mich mal durch alle Beiträge seit April gelesen.
Ich hab meinen EV6 in Yachtblau mit GT Line Paket, Allrad und allem außer Schiebedach am 02.05. beim Händler hier in Deutschland bestellt.
Leider kein Vorlauf Fahrzeug. Der Händler meinte da es könnte dieses Jahr noch klappen, könnte aber auch 12 Monate dauern

Wann habt ihr denn mal nachgefragt ob der Händler was im Rechner sehen kann? Denke mal vor August brauch ich da gar nicht zu fragen oder ab wann ist die 'ungefähr geplante' Produktionswoche ersichtlich?
LG
Thomas
Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl
. Wurde deine Konfiguration durch das Forum beeinflusst?Ich habe nach 3 Monaten es erste Mal nachgefragt und in der aktuellen Situation kann Dir keiner zuverlässig etwas zur Planung sagen