Beiträge von FaceOfIngo

"Wir können uns fehlgeleitete Subventionen schlicht nicht mehr leisten", sagte der FDP-Chef der "Welt am Sonntag"

Sagt der Mann, der gerade den Ölkonzernen das Geld in den Allerwertesten schiebt…kannste dir nicht ausdenken…

Zumal es doch sein „Wille“ war, die Förderung bis 2025 zu verlängern. Aber getreu dem Motto: „was interessiert mich das Geschwätz von gestern“…

Hi, kannst du mir bitte genau erklären, wie du das gemacht hast?

Möchte den EV6 auch diebezüglich für Stromausfälle nutzen.

Mein Elektriker meint aber, das geht nicht so einfach. Da der Wagen nur 1 Phase liefert, die Wohnung aber 3-Phasig ist. Er könnte eventuell also nur einen Stromkreis einbinden.

Was Ezurius damit sagen möchte:

Du kannst zwar Geräte bis zu einer Gesamtlast von ca. 3,5 KW nutzen (z.B. einen Wasserkocher + TV) aber nicht einen Einbauherd betreiben (ein Backofen würde noch gehen, aber ein 4 Platten Herd nicht mehr).

Hier mal ein interessantes Video, zum Thema „die 5 Level bis zum Autonomen fahren.“

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines EV6 GT-Line AWD P5-P6-WP 19" und habe verschiedene Fragen.

2. Konnte jemand Extras dazu verhandeln (Kabel, Reifen, keine Überführungsgebühren)

Das verhandeln von Extras und Rabatten ist da sehr individuell. Durch die hohe Nachfrage und der geringen Verfügbarkeit wird es sehr schwer mit Rabatten oder Extras.

Ich persönlich habe keinen weiteren Rabatt (bestellt 10/2021), aber dafür stelle ich meinen Leasingwagen Ende August einfach beim Händler ab und das war es. ;)

Zitat

5. Hat schon jemand Spurplatten verbaut und einen Einfluss auf die Reichweite bemerkt?

Ich habe hier im Forum schon von Spurverbreiterung gelesen, einfach mal die Sufu befragen...

Das macht einen auf ne gewisse Art wirklich ferttich... Auch wenn das hier jetzt eher "witzig" ist, hoffe ich trotzdem, dass sich dieses Bestell- und Wartechaos zum nächsten Autokauf in ~7-10 Jahren erledigt hat. Nochmal so ne Aktion mach ich nicht mit. Dann gibt's nen Gebrauchten und fertig...

Da hätte ich eine einfache Lösung. Du bestellst I n ca. 5 Jahren ein neues, dann ist es in 10 Jahren da ;)

Ist ja auch scheiß egal ich fahre sicher nicht mit 80 oder 90 auf der Autobahn. 130 bis 150 ist eine gute Reisegeschwindigkeit und wenn er Ev6 dann 25 bis 30 kw braucht fahr ich immer noch weit billiger wie ein mein Diesel muss halt eine Pinkelpause mehr einplanen.

So wird es bei uns auch laufen. Nur, sooft wie meine Frau auf die Toilette muss, können wir wohl öfters laden ^^