Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Na keiner der 4000 Posts vorher hat diese tolle und total spekulative Kombination aus zwei Thesen zusammengefasst!;-)
Klar, alles nur Spekulationen und Kia versucht schon das Beste. Trotzdem werden die nie aus der Deckung kommen und genau erläutern wie was wirklich funktioniert.
ZitatDer Überschwung an Bestellungen wird sich eh zum Jahresende hinlegen, da Inflation und Geldsorgen die Konsumbegierden stark drosseln werden.
Das kann ich bestätigen, eigentlich wollte ich in unserem Mehrfamilienhaus eine Wärmepumpe einbauen lassen (ich befasse mich schon länger mit dem Thema), in den ersten Vorgesprächen war von ca. 25.000 Euro +- 10% + Elektriker die Rede, als dann im Mai die ersten Angebote eintrudelten waren es plötzlich 56.000 und mehr!

Und der Vertrieb der Hersteller setzen mich unter Druck: „Sie müssen sich jetzt noch schnell entscheiden, da ab Juli die nächste Preiserhöhung kommt!“. Ich habe den Vertrieblern dann durch die Blumen freundlich mal den Vogel gezeigt

-
Das macht doch der Kia auch
Das kann ich bestätigen.
Deswegen empfinde ich die fehlende Ladeplanung auch nicht als so dramatisch, da ist Toyotas bzirgendwas noch schlimmer dran, da werden im Toyotas ersten BEV Tankstellen angezeigt, aber keine Ladesäulen! 
-
-
-
-
Um KIAs Preis Leistungs Verhältnis geht es mir auch nicht. Einzig das Infotainment ist veraltet. Und da muss KIA einfach etwas machen. Wenn man sich anschaut was andere Hersteller momentan entwickeln und sogar diese, welche noch bis vor kurzem belächelt wurden wie VW sieht es hier echt Mau aus.
Du ziehst hier allen ernstes das OS von VW als Vergleich heran? Das, was nun als Version 3.1 veröffentlicht wurde und die ID dafür in die Werkstatt gerufen werden, weil die 12V Batterie für das Update zu schwach ist!
An dem Volkswagen schon seit 2016 tüftelt…
-
-
Und wie Du recht hast, telefonieren und texten während der Fahrt ist ja seit 20... eh nicht erlaubt, obwohl viele dabei zu sehen sind. Wahrscheinlich hätten 50 % eine Freisprecheinrichtung eingebaut und nutzen sie nicht, weil sie zu faul sind, es nicht können wollen das Telefon mit dem Fahrzeug zu verbinden.
LGH
Es gibt noch die Punkte FSE ist kaputt, oder inkompatibel

Meine FSE hat seit Anbeginn die Make, Musik übertragen ja, aber telefonieren, ne!
Laut Autohaus ist alles in Ordnung, muss am Handy liegen, seltsamerweise muss es dann aber an den letzten 3 Handys gelegen haben! Die allesamt in anderen Autos ohne Probleme funktionieren

-