auf KIA Deutschland ist nun die https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/uti... vorhanden
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Dass sieht bei mir schon anders aus, mein 6 Jahre alter Optima hat jetzt, Corona Home Office bedingt, 90.000 auf der Uhr, ohne Corona wären es ca. 25.000 mehr.
Meiner ist ein Leasing und geht so, oder so, Ende August an den Händler zurück, egal ob der EV6 dann schon da ist, oder nicht. Einen Plan B habe ich nicht, zum Glück haben wir nur 2 Präsenztage, die 2 Tage kann ich auf das Auto meiner Frau, oder das der Schwiegereltern zurückgreifen und ab Herbst kommt dann wieder dauerhaftes HO wegen einer Welle, oder Gasmangel, oder weil die Eisdiele Winterferien macht...
Sollte es mit dem EV6, aus welchen Gründen auch immer, nichts werden, kaufe ich mir einen Duke of Kent, oder ein e-bike

-
Naja ich nehme es ja auch nur als Abfallprodukt damit ich es nicht wegschütten muß
die Entfeuchter laufen eh den ganzen Winter sonst siegt der Schimmel irgendwann bei ca 70% Luftfeuchte 
So geht es mir auch, es ist zwar "nur" die Garage + das ehemalige Büro (Garagenfirma
), aber im letzten Jahr kam dann auch der Schimmel wegen dem Becken und da musste dann der Entsafter ran. -
Mensch, Ingo, auf den Rasen gekippt? Entmineralisiertes Wasser? Ich dünge meinen Rasen, damit er überhaupt bei dem kargen Boden wächst, und du ziehst die Wachstumsbremse😜.
meine Wiese wächst eigentlich ohne Probleme. Außer an der Stelle, wo ich das Wasser hinkippe und ich frage mich immer wieso

-
Ich sammle im Winter immer das Wasser aus meinen Luftentfeuchtern im Büro, das reicht meist als entmineraliertes Wischwasser den ganzen Sommer und meine Frau bekommt was für's Bügeleisen ab
und als Zusatz nehme ich auch Sonax XtremeMensch, dass ist mal eine Idee! Wir haben einen Luftentfeuchter im Raum unseres Wasserschildkrötenbecken (1.500L) stehen, da fallen täglich ca. 3-4 Liter Wasser an, die ich bisher "weggeschüttet" habe (also einfach so auf dem Rasen gekippt), aber das als Wisch- und Bügelwasser zu verwenden

Worin "lagerst" Du das Wasser dann?
-
Den Batterie Trennschalter habe ich auch schon auf meinem Wunschzettel

-
Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?
Oh Ja, dass haben schon einige erlebt! Papiere und Auto kommen immer getrennt und dann kann das auch schonmal asynchron passieren.

-
JA, ist ne Ordnungswidrigkeit. Mag sein, dass das für einige Leute eine Lappalie darstellt, für mich ist es ein Gesetzesverstoß, den ich sicherlich nicht wissend und bewusst begehen werden.
Mir wurde beim Reifenwechsel (im Mai) gesagt, dass mein TÜV seit August 2022 abgelaufen war! Ist ehrlich gesagt keinem aufgefallen, er steht zu 95% in der Einfahrt und wurde höchstens 1x die Woche zum einkaufen gefahren

-
Alles anzeigen
Es ist so weit, Nächste Woche soll er da sein mein AWD LR P1 in Rot.
Ging schneller als erwartet!! Bestellt in Februar.
Fehlt was in meiner Checkliste?
- Ladekabel 11Kw 5m ✅
- Sitzschutz hinten (habe 2 Zwerge) ✅
- Sitzschutz für Rückseite der Vordersitze ✅
- Termin zum folieren auf ende Woche gelegt (Motorhaube und Stoßstange vorne) ✅
- 2 Ladekarten von AvD ✅
- Garage hergerichtet ✅
- Kennzeichen reserviert XX-EV 642 ✅
- Versicherung ✅
Gibt es ein Abnahme Protokoll für EV irgendwo? Möchte nichts übersehen.
Glückwunsch und Ja, es fehlt
- Bilder im Forum einstellen
-
Wer hat das geäußert, ein echter KIA Insider oder auch eine Glaskugel-Vermutung.
Meinem Schwager wurde nämlich vom Händler ähnliches erzählt und zwar dass alle 2021er Bestellungen (und Jan-März 2022) definitiv noch bis 31.12.2022 ausgeliefert werden sollen.
Vielleicht hat da jemand das Hyundai Versprechen (ioniq5 noch dieses Jahr) einfach auf KIA übertragen