Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Um KIAs Preis Leistungs Verhältnis geht es mir auch nicht. Einzig das Infotainment ist veraltet. Und da muss KIA einfach etwas machen. Wenn man sich anschaut was andere Hersteller momentan entwickeln und sogar diese, welche noch bis vor kurzem belächelt wurden wie VW sieht es hier echt Mau aus.
Du ziehst hier allen ernstes das OS von VW als Vergleich heran? Das, was nun als Version 3.1 veröffentlicht wurde und die ID dafür in die Werkstatt gerufen werden, weil die 12V Batterie für das Update zu schwach ist!
An dem Volkswagen schon seit 2016 tüftelt…
-
-
Und wie Du recht hast, telefonieren und texten während der Fahrt ist ja seit 20... eh nicht erlaubt, obwohl viele dabei zu sehen sind. Wahrscheinlich hätten 50 % eine Freisprecheinrichtung eingebaut und nutzen sie nicht, weil sie zu faul sind, es nicht können wollen das Telefon mit dem Fahrzeug zu verbinden.
LGH
Es gibt noch die Punkte FSE ist kaputt, oder inkompatibel

Meine FSE hat seit Anbeginn die Make, Musik übertragen ja, aber telefonieren, ne!
Laut Autohaus ist alles in Ordnung, muss am Handy liegen, seltsamerweise muss es dann aber an den letzten 3 Handys gelegen haben! Die allesamt in anderen Autos ohne Probleme funktionieren

-
-
Zu erst einmal bitte nicht in seinem Tonfall, du bist hier schließlich nicht daheim bei deinen Eltern

Des Weiteren wer hat etwas von YouTube gesagt?
Probier es doch mal selber aus, ich komme bei meinem Fahrzeug auf deutlich höhere Werte beim Laden, wenn ich im Sportmodus zum Schnellader fahre als auf ECO.
Es gab da ein Video, von carmaniac, der behauptete, wenn man den Wagen im Sportmodus fährt, wäre es wie vorkonditionieren und dafür wurde er von der Community ziemlich gedissed!
Ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass das Video >10 Minuten nur Geschwafel und Werbung enthielt und erst in der letzten Minute „seine bahnbrechende unglaubliche Entdeckung“ Preis gab, oder das keiner seine Behauptung bestätigen konnte.

-
admin so langsam könnte man den Thread mal umbenennen in „Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit ???? - Auslieferung des Elektro Kia“

-
Moin,
Wieso startet der Ladevorgang mit diesen Einstellungen sofort und nicht erst 3-4 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit?
Danke schon mal.
Bin mir nicht sicher, aber ich würde die Programmierung für das geplante Laden auch genauso umsetzen!
z.B Starte den Ladevorgang bis 10% vor geplantes Ladeziel und dann die restlichen 10% so laden, dass bis zum nächsten Fahrbeginn noch 3 - 4 Stunden Zeitpuffer sind.
Es gibt da einfach zu viele unbekannte Variablen, Lastmanagement (wenn mehrere Autos gleichzeitig laden und die Gesamtkapazität auf die Autos aufgeteilt werden)- Stromausfall
- Überschussladen (laden mit weniger als den 11kW)
- etc.
Es kann natürlich auch sein, da die Nebenzeit bei Dir quasi "immer" ist, dass er dann auch direkt los laden kann. Setz doch mal die Nebenzeit so, dass Du außerhalb der Nebenzeit den wagen an die Steckdose hängst und beobachte dann mal, ob er direkt loslegt.
-
Super, danke. Das fand ich beim Probefahren vom Ioniq Ultra nervig (den EV6 hab ich noch gar nicht gefahren 🙈)
Ich habe auch erste Bestellt und dann Wochen später habe ich gesagt, ich würde den gerne mal fahren