Ich habe nicht angefangen sorry, aber die Idee mal 2 Autos nebeneinander zu stellen und direkt mit den gleichen Quellen zu vergleichen wäre schon sehr interessant.
Auf jeden Fall
![]()
Ich habe nicht angefangen sorry, aber die Idee mal 2 Autos nebeneinander zu stellen und direkt mit den gleichen Quellen zu vergleichen wäre schon sehr interessant.
Auf jeden Fall
![]()
Wobei mir heute zum ersten Mal Bilder vom angeblich Anfang 2023 kommenden Hyundai Ionic 6 begegnet sind - endlich ein geiles Coupé als BEV. Je nach dem was der so Kosten wird (Antrieb soll wohl identisch zum EV6 sein) dann wird der, je nachdem was er in guter Ausstattung kosten soll, vermutlich einen Anspruch auf die Favoritenrolle bei mir.
Mir gefällt der auch und meiner Meinung hat das Heck auch keine Ähnlichkeit mit einem Porsche irgendwas (sowie es in anderen in manchen Kommentaren auf den Newsseiten zu lesen ist)
Aber dass ist OT
Der Typ (Carmaniac) ist bei mir seit dem letzten Video (was ich gesehen habe) unten durch! Blubert 10 Minuten von seiner, genialen nicht "Entdeckung" mit ca. 1 Mio. Werbe-Blah und in der letzten Minute: "...Leute schaltet den Sportmodus ein, dass ist der ..."
![]()
Das die Leute den an irgendeiner Ladesäule noch nicht am Ladekabel....
Seit mir nicht böse Leute, aber da bin ich sowas von Froh, dass ich auf meinen Händler gehört und die Meridian nicht bestellt habe ![]()
Da werde ich meine Harman & Kardon wohl schmerzlich vermissen ![]()
Ins Werk habe ich da leider auch keine Kontakte
Bin aber selbst in zwei Wochen vor Ort und werde versuchen, mich über ein paar Dinge zu informieren.
Du kannst ja mal nach einer Werksführung, für Besucher, fragen ![]()
CaptainCool dann drücke ich die Daumen für Dich und hoffe, dass es deiner ist ![]()
- der Warteplatz ist geräumt
- Geld ist überwiesen
- Auto ist angemeldet
- KIA APP und Nummmernschildhalter der wahren Borussia liegen bereit
- Wallbox geputzt
- 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher
Vielen Dank für die teilweise doch recht unterhaltsamen Verschwörungstheorien.... was man so sieht, wenn es eben kein Muster gibt
Ich freue mich auf meinen ersten NEUwagen und drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zuuuuu lange warten müsst.
Glückwunsch und denk an die Bilder ![]()
PS: Ich komme um 17 Uhr dann mal zum Schafstall ![]()
Alles anzeigenZunächst ein Hallo in die Runde.
Ich bin schon länger stiller Mitleser, habe mich aber nun auch registriert. Im März habe ich bei einem kleineren Händler hier im Großraum München meinen Ev6 bestellt.
Soeben habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, der ab sofort immer zum Monatsende die Kunden über den aktuellen Status informieren möchte.
Im System ist mein Fahrzeug noch rot. Er teilte mir aber mit, dass es ein Rundschreiben von KIA gab, dass sie aktuell auf das neue Modelljahr umstellen, und daher die Bänder wegen der Umrüstung angeblich sogar einige Wochen stillstehen bzw. -standen und die Produktion jetzt Anfang Juli wieder anläuft. Die existierenden Bestellungen sollen dann mit Prio abgearbeitet werden und sogar der Stinger GT soll eingestellt werden, damit die Kapazität für den EV6 genutzt werden kann. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll dann im Herbst erfolgen.
Bin gespannt, ob das wirklich was wird und inwiefern auf diese Aussage Verlass ist. Wenn er im Herbst kommt, dann ist es ja Q3/Q4 und würde vollkommen im Rahmen der ursprünglichen Avisierung liegen.
Willkommen und Danke, für die Info, da muss ich heute direkt mal meinen Händler anrufen ![]()