Wäre schön, wenn so eine Meldung auch mal von/für den KIA EV6 kommen würde... ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
was genau ist denn der Unterschied der "Premium-Relaxion-Sitze" gegenüber den Sitzen aus der Basis?
Ich meine in einem Testbericht mal gelesen zu haben, dass auch die normalen, manuell verstellbaren Sitze in die gleiche komfortable Liegeposition gebracht werden können.
Geht es "nur" darum, dass die Sitze aus dem P2-Paket dies mit einem Knopf elektrisch können oder steckt doch mehr dahinter?
Danke für eure Antworten
Genau dass ist damit gemeint

Dass "gewöhnliche Fußvolk" muss sich die Relax Position manuell einstellen und natürlich auch wieder zurückstellen, während der P2 Paket Fahrer nur ein Knöpfchen drücken braucht

-
-
RWD 77 in Yachtblau, komplett aber ohne AHK und GSD (wegen der Versteuerung unter 60k).
Bestellt Ende 10/21 aus einer Vorlaufbestellung des Händlers.Geplant war die Übernahme bis spätestens 11/22.
Fahrzeug war dann bereits am 27.05. schon beim Händler und wird Ende Juni nach meinem Urlaub übernommen 🥰.F056A5D2-6C10-45AD-9D2C-A1A251FA5F70.jpg
Ich weiß, welches Autohaus dass ist

-
Ich habe, irgendwo, in diesem Forum von einem Gewicht gelesen, was man an einer Seite des Lenkrad befestigen kann. Das soll das „festhalten“ simulieren.
-
-
Alles anzeigen
Dann is' die Technik schon wieder 1 Schritt weiter (alles andere wäre auch erschütternd) Das gleiche hab ich mit Evi ausprobiert und im letzten Schritt des nicht-handelns auf alle Vibrationen und Gepiepe nimmt Evi den Tempomaten raus, bleibt brav in der Spur und rollt ohne Hektik schön auf der Fahrspur aus bis zum Stand

Bin allerdings dann sofort wieder losgebraust, nicht dass auch noch E-Call aktiviert wird

Und im allgemeinen geh ich mit den meisten: Assistent is' "Assistent" und nicht "Chauffeur"! Es schadet keinem von uns, wie eh und je auf die Straße zu schauen und uns auf sonst nix und niemanden zu verlassen! Das animiert nur zu noch mehr Handy daddeln am Steuer

Meiner Frau versuch ich seit gefühlt 153 Jahren "bei mir is' frei" abzugewöhnen! Ich schau lieber selbst

Gut dass wir diese Systeme im Auto haben und es wahrscheinlich noch mehr und noch bessere geben wird. Nichtsdestotrotz sind wir Fahrer und keine Fahrgäste unserer Autos...
Danke, dass Du es mal getestet hast und schön, dass es sich weiterentwickelt hat und nicht mehr unkontrolliert dahin rast

PS: Ich bin froh, dass es auf Beifahrerseite keine Bremsen gibt

-
Ich behaupte, PSA bzw. Stellantis haben zu spät angefangen, ein System zu entwickeln und nachdem der Markt für Elektroautos langsam anzog mussten die halt mal-eben-schnell was fertig bekommen ...
Die meisten traditionellen Autobauer, haben den Druck, die CO2 Vorgaben einzuhalten!
Das ist der einzige Grund, warum die meisten Hersteller die Hybriden im Angebot haben, ach ja und in der Wartung bringen sie auch mehr ein

Und weil die Vorgaben immer strenger werden und von dem Erfolg der BEV überrascht wurden, nehmen sie nun die Hybriden und normale Verbrenner und modeln die halbherzig zum „e-Auto“ um

Erkennt man immer schön an dem noch vorhandenem Mitteltunnel.
-
Alles anzeigen
Hi,
also
1. DC laden bei 150 bis 350 kw alpitronics Säulen von Smatrics/EnBW und anderen. Schon beim 1. Laden: "Kommunikationsprobleme". Gleich mal 5 Versuche bis es ging.
Dabei schaltet der Schütz in der Ladesäule nicht oder bricht auch danach ab, wenn die "Kommunikation möglicherweise nicht ausreicht". Sehr oft bzw. fast leider immer der Fall.
Abhilfe: Sofortiges Anheben nach dem Anstecken des schweren, gekühlten Kabels mit Stecker für mind. 1/2 Minute nachdem der Schütz im alpitronics Lader geschaltet hat. Die LED´s an der Ladebuchse müssen bereits fleißig blinken, dann erst wieder loslassen. Halten bis der Schütz im Schnellader schaltet reicht da nicht aus.
Da ist wirklich die Frage, liegt es an den Steckern der Schnellader. An der Buchse des Autos, wo vielleicht Reste von einer Folie die Kommunkation verhindern oder anderen Dingen.
Frage an Euch:
- Was sagen die Werkstätten dazu?
- Können die helfen?
- Habt Ihr Ideen?
Danke schon mal!
Ist ein „bekanntes“ Problem und liegt an den Steckern, die werden wohl nach und nach ausgetauscht. Ich glaube, ich habe das bei einem Video von elektrobays (über ein ev6) gesehen.
-