Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Sieht wie eine Isolierung eines Schlauch, oder einer Leitung aus.
-
Guten Tag Zusammen,
Nach stillem Mitleiden und Selbstleiden nehme ich nun auch noch offiziell im Wartesaal Platz.
Bestellt habe ich im Februar 22, unverbindlicher LT wurde Nov. 22 genannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn man hier so mitliest

Von meinem Wagen bisher kein Lebenszeichen, wird also knapp mit November.
Willkommen und viel Geduld EVDriver

-
War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.
Das spiegelt sich auch in den Zulassungszahlen wieder, ceed und Sportage, die stehen auch in Massen auf dem Hof meines Händlers.

-
Mahlzeit,
Der Verbrauch lag auf dem Hinweg um die 23kWh/100km und auf dem Rückweg bei ca. 25kWh/100km. Nein, an dem Mehrverbrauch waren nicht die im Urlaub angefutterten Extrakilos Schuld, sondern eher der Wind

Gruß Markus
Das würde ich mir auch "einreden"

Ansonsten, danke für die Bilder

-
Es scheint nicht nur die Bestellung massiv verzögert abzuwickeln, auch die Zustellung der Papiere. Mein EV6 stand plötzlich beim Händler, die Papiere sind jedoch noch immer nicht eingetroffen...
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Denke, ich nehme mal wieder im Wartesaal Platz...
Einige, die Ihren EV6 schon haben, haben auch darüber berichtet, die werden wohl Schubweise an die Händler verteilt...
-
Wurde eigentlich auch mal erwähnt das Apple car play bzw das Android gedöns nicht über Kabel funktionieren sollte sondern auch über Bluetooth?
CarPlay Wireless wäre möglich, allerdings nicht über BT, sondern über WLAN und das ist eingebaut!
Es gibt 2 Möglichkeiten, warum CarPlay nicht über Wireless möglich ist
a) Lizenz
b) WLAN Modul im EV6 ist nicht kompatibel!
c) KIA hat es zeitlich nicht geschaft
-
Auch wenn ich es verstehen kann, aber ist alles < 1 Jahr nicht „normale“ Wartezeit?
Nun, meine Bestellung ist von 10/2021 und das ist ein Vorlauf vom 05.08.2021 Status bis jetzt "nix" wir haben Mitte Juli + 8 - 12 Wochen bedeutet Mindestens noch bis Oktober, angesagt waren ca. 8 Monate von Oktober an, dass wäre dann der Juni gewesen! Du bist ja noch kein Langzeitwartender (LZW), bei den LZW steigt mittlerweile der Frust, vor allem, bei denen die in 2021 bestellt haben...
-
Ein netter Forumskollege hat wenige Tage nach mir beim gleichen lokalen Händler bestellt und hat seine VIN letzte Woche bekommen. Das hat mir nochmal etwas Hoffnung gegeben. Wir treffen uns geplant zu seiner Übernahme beim Händler, geschätzt in 8-12 Wochen. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch keinen Produktionstermin haben, werden wir aber wohl stornieren bzw. hier / in anderen Foren einen Übernehmer unserer Dateileich...äääh... Bestellung suchen, da dann auch die Bafa-Reduzierung zu uns durchkommen würde. Wir sind relativ durch mit der schwachsinnigen, ahnungslosen Warterei auf irgendeine Absolution die vielleicht morgen kommt, vielleicht auch erst in nem halben Jahr. Ich komm mir mittlerweile vor wie bei der Ziehung der Lottozahlen. Es erwischt immer welche, wie man hinterher erfährt oft Leute, die "zum ersten mal im Leben Lotto gespielt haben", nur wir, die seit 15 Jahren spielen, sind es nie...
Ich kann Dich voll und ganz verstehen!
Du hast noch nicht mal das Glasdach und hast trotzdem noch keine Infos

-
Alles anzeigen
Hallo Forumianer,
Auch wenn dieser Thread hier hornalt ist, passt meine Frage wahrscheinlich hier am Besten rein. Sie richtet sich an diejenigen, die bereits praktische Erfahrungen mit dem Kia haben.
Wie hoch ist exakt die Höhe des Kia bei voll geöffneter Kofferraumklappe? Die Frage bezieht sich auf die Problematik, wenn der Kia in der Garage steht, denn man möchte ja nicht, dass die Klappe gegen die Decke knallt.
Ja, ich weiß von der Möglichkeit, die Höhe so einzustellen, dass sie begrenzt wird. Doch wenn man das mal wieder deaktiviert und vergisst, wieder einzustellen, klatscht der Deckel unverhofft oben gegen🙄 , und vielleicht reicht meine Garagenhöhe ja aus, und ich muss die Öffnungshöhe garnicht limitieren?🤔
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen
Schau Dir mal dass Video von Ausfahrt TV an, bei 44:40 geht es um den Kofferraum. Max Höhe 2,20
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.