Beiträge von FaceOfIngo

Geschrieben, bzw. beschrieben, ist der Prozess schnell, aber der muss nun dann auch von Menschen umgesetzt werden!

Und der Mensch ist naturgemäß Faul ;) und muss entsprechend motiviert werden. Da kommen wir Kunden ins Spiel, wir wollen ja was, also müssen wir den Verkäufer entsprechend motivieren, damit er sich bewegt. :S

Lest Ihr nicht alle Veröffentlichungen. Das mit dem Typ 2 Ladekabel ist kein Gerücht, ich habe am 03. Juni mein EV6 abgeholt und da lag ein Typ 2 Ladekabel von Lapp im Kofferraum. Händler:"Die Ladeziegel sind aus". KEIN GERÜCHT!!

Vielleicht haben wir in dem Moment vermutet, dass es nur Du (bzw. diese Lieferung) dieses Glück hattest und nicht, dass es nun für alle gilt ;)

Neues aus der Gerüchteküche:

Mit Modelljahr 2023 liegen Typ 2-Ladekabel bei, da die Notladeziegel schon länger im Rückstand sind und so die Lieferfähigkeit verbessert werden soll.

Mal sehen, ob es was nützt 😀

Wenn es stimmt, nehme ich es gerne an :)

Ich verstehe sowieso nicht, warum da diese Notladekabel dabei sind? Für mich ist es unnötiger Elektroschrott! X(

Welches iPhone hast Du?

Ab iPhone XS ist Dual Sim mit eSIM und einer normalen SIM möglich, wäre das eine Option für Dich?

Dann könntest Du aus deiner privaten SIM eine eSIM machen und als Hauptkarte einstellen, und die Firmenkarte als zweite SIM

Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer mit seinem Renteneintritt alle Unterlagen mitgenommen hat. Das muss doch dokumentiert sein wem das Auto zuzuordnen ist. Im Zweifel muss man halt gucken wer ein Auto mit der Konfiguration bestellt hat. Es wird ja wohl nicht passieren, dass Kia einfach irgendwelche Autos anliefert.

Das haben die ja jetzt auch gemacht, hat halt nur etwas gedauert ;)

Aber im Endeffekt interessiert sich kein Angestellter für die Aufgaben des Kollegen und wenn keine Ordentliche Übergabe gemacht wurde, dann gibt es halt Offene Punkte, wo sich dann der Kunde schon melden wird und dann wird/muss man aktiv (werden) :)

Klingt alles nach der hier schon öfters diskutierten "Verschwörungstheorie", die Kundenbestellung zum überteuerten "Sofortkauf" anzubieten (irgend ein "dummer" steht jeden Tag auf) und dann sofort eine Neubestellung zu tätigen.

Ich stelle mal die These auf, dass diese Vorgehensweise noch seitens KIA Korea unterstützt wird und es für solche Fälle dann bewusst freigehaltene Slots gibt, um die Kundenbestellung dann doch noch zügig zu produzieren.

In deinem Fall hat der Händler dann wohl doch von dem "Fremdverkauf" Abstand gehalten, da du eben freundlich aber bestimmt mit dem Rücktritt gekommen bist. Wie gesagt - alles MEINE gesponnene Theorie.

So, jetzt aber ab aufs Fahrrad - heute mal kein PKW :D

Naja, kann man so sehen! Aber wenn man sich den Ursprungspost von CaptainCool durchliest (der eigentliche Verkäufer ist in Rente gegangen und keiner konnte den Wagen erstmal einer Bestellung zuordnen), dann sehe ich es eher so, dass das Autohaus nun die Bestellungen aufgearbeitet haben und die gelieferten Fahrzeuge auch den Bestellungen zuordnen können.