Alles anzeigenMein Verkäufer hat ne Liste in der die Kundennamen und dahinter das Fahrzeug und weitere Informationen, eben auch die VIN falls es schon eine gibt, stehen.
Er braucht also nur die VIN vom Fahrzeug abschreiben und mit seiner Liste vergleichen. Muss er aber ja eh machen - die Papiere kommen ja nicht zusammen mit den AUtos und auch nicht einzeln.
Wenn er jetzt, so wie mein Händler, nächste Woche 14 Autos bekommt, muss er die natürlich dann auch den Briefen und Kunden zuordnen.
Ob das jeder Händler hat? Keine Ahnung. Die Firmengruppe zu der mein Händler gehört ist RICHTIG groß, die sind wohl schon sehr "KIA-Nah".
Aber rein von der Logik heraus würde ich mutmaßen, das jeder KIA Vertragshändler mit dem gleichen System arbeitet...
Geschrieben, bzw. beschrieben, ist der Prozess schnell, aber der muss nun dann auch von Menschen umgesetzt werden!
Und der Mensch ist naturgemäß Faul
und muss entsprechend motiviert werden. Da kommen wir Kunden ins Spiel, wir wollen ja was, also müssen wir den Verkäufer entsprechend motivieren, damit er sich bewegt. ![]()