Aber allein die Tatsache das es noch den Zombie-Mode gibt, ist ein absolutes Unding von Kia.
Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um ein Alleinstellungsmerkmal von KIA. ![]()
Aber allein die Tatsache das es noch den Zombie-Mode gibt, ist ein absolutes Unding von Kia.
Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um ein Alleinstellungsmerkmal von KIA. ![]()
Können alle Updates auch von "zu Hause" durchgeführt werden?
Viele Grüße
Kurze Antwort: Nein!
Aktuell ist es so, dass einige Updates derzeit nur für die Händler/Werkstatt bereitgestellt werden, OTA soll kommen und ist vorbereitet, selbst dann werden (noch) nicht alle Updates über OTA kommen.
Die traditionellen Autobauer müssen da erstmal Erfahrungen mit sammeln, da es sich nicht um Softwarefirmen handelt, haben die traditionellen damit keine Erfahrungen.
Nun zum eigentlichen Thema.
Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.
Oh 😮! Das kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken ![]()
Wäre auch für uns eine interessante Variante ![]()
Hallo, ich habe heute mal ein spezielles Anliegen. Wir sind 7 Nachbarn und wollen uns 7 Wallboxen in 7 Carports installieren lassen. Leider finden wir keinen Elektriker der uns da helfen will/kann.
Frage: kann uns jemand aus dem Forum einen Elektriker empfehlen, es geht um den Raum Hanau (25 km östlich von Frankfurt). Zeit: wir sind flexibel, wäre aber schön wenn es noch in 2022 oder Anfang 2023 passieren könnte. 1000 Dank im Voraus.
Frage: Bei 7 wallboxen, habt Ihr Euch schon auf einen Hersteller geeignet, oder sollen es unterschiedliche sein?
Ich frage, weil bei 7 Boxen, wäre sinnvoll mit einem System zu arbeiten, dass mit einem Lademanagement/Lastmanagement arbeitet, oder wollt Ihr 7 x 11kW/h legen lassen?
Hintergrund der Frage ist, dass Ihr Euch dann über den Hersteller über geeignete Elektriker informieren könnt.
Jeder KIA Händler, eventuell freie Werkstatt, a.t.u, etc. Preise kannst Du ab 900+ EURO rechnen
liegt vllt weniger am Alter, mehr an der Bequemlichkeit
mir schien unser Renault Talisman früher auch ganz gemütlich zum Ein/Aussteigen. Im Vergleich zum EV6 habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass ich fast auf'm Boden sitze. Ist natürlich schon praktischer, wenn man gemütlich einsteigen kann, ohne gleich einen halber Meter runterzuplumpsen
Das ist mir beim ersten mal aussteigen aus dem EV6 passiert
Da wo mein Beinmuskel den Boden erwartete war nichts...
Ich denke, jedes NAVI hat seine Stärken und Schwächen! Wenn Du das NAVI von Hyundai/KIA schlecht findest, hasst Du das NAVI von Toyota noch nicht erlebt
, Langsaaaaam und war beim Kauf schon veraltet (kennt Adressen nicht, die schon mehr als 10 Jahre existieren, fährt ins grüne, weil Autobahnabschnitte umgelegt wurden, etc.)
Und das beste Beispiel, Google Maps und Apple Maps sind da auch nicht besser, ich wohne zwischen 22 Mc Donald's das eine 7,1km und das andere 7,2km entfernt, empfohlen wird mir natürlich das nähere. Problem daran, es ist eine Autobahnraststätte und um dort hinzukommen musste ich 80km (hin 70 KM und zurück 10) fahren und war 1 Stunde unterwegs. Was das NAVI und Mc Donald's anscheinend nicht Wissen, durch den Tagebau wurde die Autobahnführung so stark verändert, dass das Autobahndreieck seit über einem Jahr nicht mehr existiert und quasi die Autobahnen in der Region so stark umgebaut wurden, dass komplette Streckenabschnitte weg sind und neue gebaut wurden.
Für Ortskundige: Es handelt sich um das Restaurant an der A61 Bedburg.