In unserer Region (Rheinland) gibt es sogenannte Busspuren, die darf man auch mit E-Kennzeichen benutzen, kommen noch extra Parkplätze.
Nach der Kennzeichen Verordnung sind maximal 8 Zeichen (inklusive dem E Zusatz) zulässig:
Bis zu 3 Zeichen für die Region (zb HH oder K oder WES)
Bin zu 5 Zeichen für die Erkennung (in Kombination 1 Buchstabe + bis 4 Ziffern, oder 2 Buchstaben + 3 Ziffern)
Kommt das E hinzu, reduzieren sich die Erkennungsstellen auf 4+E.
Ob Du ein E-Kennzeichen nimmst, oder nicht, ist deiner persönlichen Vorliebe überlassen, ich nehme definitiv eines, allein als „Statement“ und um es als e-Auto erkenntlich zu machen ![]()