Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
For statistics:
Bei mir, Stand heute, keine Status zur Bestellung sichtbar. Is ja auch noch nicht sooo lange her.
Mein KIA-Händler hat letzte Woche 3 EV6 an Kunden übergeben, aus November, Januar und Februar Bestellungen.
Er kann sich auch kein Bild machen welche Farben/Ausstattungen etc da bevorteilt sein könnten. Alles immer querbeet gemischt...
Cheers!
Von wann ist deine Bestellung? Ist es ein Vorläufer, oder Kundeneigene Bestellung?
-
Torsten, das mit dem Bild kann ich auch erledigen. Es ist dann aber nicht rot noch weiß, sondern ein deep forest green. Eine Antwort auf meine Frage mit dem Parkmodus habe ich bei Amazon erhalten. Aber das funktioniert nicht. Leider schreibt Vantrue nicht wieviel Sekunden man die linke Taste drücken soll..... Ich werde wohl auf den Parkmodus verzichten müssen, dann gibt es aber auch nur 1Stern, denn die zugesichert Eigenschaften werden ja nicht erfüllt.
Hast Du mal folgende Einstellungen geprüft?
- Ist der G-Sensor aktiv? (kann man in den Einstellungen ausschalten)
- Ist der Parkmodus aktiv? (kann man in den Einstellungen ausschalten)
- Außerdem ist eine konstante Stromversorgung erforderlich, ist die gegeben?
Auf Seite 52 steht "...halten Sie
Taste gedrückt, bis das P-Symbol in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird." (Hast Du das schon mal versucht?)Hier das Handbuch, ab Seite 32 auf deutsch: N2S说明书全 (media-amazon.com)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sagt mal, nutzen die Südkoreaner eigentlich auch Foren um sich über den EV6 auszutauschen? Würde mich ja auch interessieren, was die dort zu beklagen haben oder ob da jmnd näher an der Quelle ist mit "Insider Infos" zu Produktion und Planung. Klar, der heimische Markt wird anders betüddelt als der Export, trotzdem wäre es spannend zu wissen, ob/welche Probleme die dort drüben mit dem Auto bzw mit Kia an sich haben.
Also USA und Canada weiß ich, dass es dort auch Foren gibt, ich denke, es gibt in Korea auch Foren, wenn Du der Koreanischen Sprache mächtig bist, sollte man durch entsprechende Suchmaschinen etwas finden

-
-
Na keiner der 4000 Posts vorher hat diese tolle und total spekulative Kombination aus zwei Thesen zusammengefasst!;-)
Klar, alles nur Spekulationen und Kia versucht schon das Beste. Trotzdem werden die nie aus der Deckung kommen und genau erläutern wie was wirklich funktioniert.
ZitatDer Überschwung an Bestellungen wird sich eh zum Jahresende hinlegen, da Inflation und Geldsorgen die Konsumbegierden stark drosseln werden.
Das kann ich bestätigen, eigentlich wollte ich in unserem Mehrfamilienhaus eine Wärmepumpe einbauen lassen (ich befasse mich schon länger mit dem Thema), in den ersten Vorgesprächen war von ca. 25.000 Euro +- 10% + Elektriker die Rede, als dann im Mai die ersten Angebote eintrudelten waren es plötzlich 56.000 und mehr!

Und der Vertrieb der Hersteller setzen mich unter Druck: „Sie müssen sich jetzt noch schnell entscheiden, da ab Juli die nächste Preiserhöhung kommt!“. Ich habe den Vertrieblern dann durch die Blumen freundlich mal den Vogel gezeigt

-
Das macht doch der Kia auch
Das kann ich bestätigen.
Deswegen empfinde ich die fehlende Ladeplanung auch nicht als so dramatisch, da ist Toyotas bzirgendwas noch schlimmer dran, da werden im Toyotas ersten BEV Tankstellen angezeigt, aber keine Ladesäulen! 
-
-
-