Beiträge von FaceOfIngo

• der Warteplatz ist geräumt
    • Geld ist überwiesen
    • Auto ist angemeldet
    • KIA APP und Nummmernschildhalter der wahren Borussia liegen bereit
    • Wallbox geputzt
    • 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher

Vielen Dank für die teilweise doch recht unterhaltsamen Verschwörungstheorien.... was man so sieht, wenn es eben kein Muster gibt ;)

Ich freue mich auf meinen ersten NEUwagen und drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zuuuuu lange warten müsst.

Glückwunsch und denk an die Bilder :)

PS: Ich komme um 17 Uhr dann mal zum Schafstall ;)

Willkommen und Danke, für die Info, da muss ich heute direkt mal meinen Händler anrufen :)

Glückwunsch, zu deiner Entscheidung :thumbup:

Chapeau! Das Du wirklich alle 4.207 Beiträge gelesen hast, hoffentlich hast Du auch die Details zu den Theorien gelernt, die werden später in der Aufnahmeprüfung Thema sein ;)

In der Prüfungskommission sitzt im übrigen auch unser Chief KIA, der seit kurzem unser zertifizierter KIA Insider ist 8o

Es gibt einige, mit dual Boxen, spontan fällt mir die aus unserem Büro ein, die ist von Alfen.

Beim suchen findet man aber zu 95% nur die Single Varianten, selbst mit/ohne Kabel ist dann schon eine kleine Herausforderung. Wenn man dann aber auf die Herstellerseite geht, kommen einem meistens noch weitere Varianten über den Weg gelaufen.

Ich durfte gestern für eine ganze Weile Autoverkäufer in meinem Autohaus spielen, d.h. ich saß hinter dem Schreibtisch. Das war sehr interessant. Bevor ich hier in der Luft zerrissen werde vorweg: So sind die Abläufe in DIESEM Autohaus! Und: Alle Aussagen des Autohauses gebe ich ohne Prüfung weiter, da mir dies nicht möglich ist.

Zum Ablauf:

Die (personalisierten) Kaufverträge einer Woche werden gesammelt und an einem Stichtag (hier Freitags) an Kia Deutschland weitergeleitet. Kia Deutschland trägt die personalisierte Bestellung in das Kia-System ein. Aussage: Nicht personalisierte Bestellungen (Händlervorläufer) darf der Händler nicht tätigen! Nach Eintrag sieht der Händler das Fahrzeug und den Status im System.

Dieses konnte ich mir ausführlich anschauen. Unzählige EV6 standen offen und reichten bis Mai 2021 zurück. Ganz wenige hatten ein grünes Zeichen. Hierzu wurde mir erklärt: Grün mit Angabe von Fahrgestellnummer heißt: Sie werden vermutlich bald produziert. Verschwindet die Fahrgestellnummer wieder, ist die Produktion zurückgestellt, weil Teile fehlen. Aktuell betrifft das alle Fahrzeuge mit Soundpaket.

In einem Verkaufsgespräch wurde einem Kunden als frühester Liefertermin eines EV6 bei heutiger Bestellung die 32. KW 2023 genannt.

Glückwunsch, damit bist Du vom KIA Insider (kurz KI) zum Chief Kia Insider Assistent auf gestiegen (kurz Chief KIA) ;)

Wie ich sehe, hat sich der Titel geändert.

Muss ich mir, da ich 11/21 bestellt habe, eine andere Unterkunft suchen? ;)

Habe auch 2021 Bestellt, somit muß ich den Fred wohl verlassen :(

Meine Bestellung ist auch aus 2021, wir werden nun zu LZW (Langzeitwartende) eingestuft! Damit haben wir ein Anrecht auf besondere Betreuung:

- 1 x im Monat eine Ganzkörpermassage inkl. Hot Stone Anwendung (keine Erotik)

- 1 x wöchentlich Physiotherapie (gegen den Bewegungsmangel durch Langzeitwarten)

- Psychologische, bzw. Psychotherapeutische Begleitung, gegen die Posttraumatische Belastungsstörung, weil mal wieder einer vor uns seinen EV6 bekommt, obwohl dieser nach uns bestellt wurde

- Individuelles Übergabevorbereitungsprogramm: (speziell geschultes Personal wird Sie, bei Erhalt der Benachrichtigung das es nun bald soweit ist, bis zur Übergabe Betreuen. Folgendes Wissen wird dabei vermittelt:

- Bei erhalt der Nachricht, dass der Status auf Grün gesprungen ist: Bewahren Sie Ruhe (Papiertüten befinden sich unter dem Sitz), es dauert noch etwas...

- Sie haben bereits bei Benachrichtigung eine VIN erhalten? Drücken Sie den den blauen Knopf rechts oder links Ihrer Armlehne, von der Decke fällt die Notfallbeatmungsmaske von der Decke, atmen Sie ruhig und gleichmäßig ein und aus.

- Sie haben einen Übergabetermin erhalten? Bis hierher haben Sie bereits die Notwendigen Werkzeuge, die Nervosität zu handhaben, erlernt. Gehen Sie nochmal zur Toilette, räumen Sie Ihren Platz auf (damit aus dem normalen Wartesaal nachrückende LZW einen sauberen Platz vorfinden) und begeben sich zum Ausgang, dort erhalten Sie die Checkliste für die Übergabe.

- Nach der Übergabe, machen Sie Fotos und stellen diese in der Galerie ein, wir restlichen LZW wollen auch was davon haben ;)

Nun der wichtigste Punkt bevor Sie die erste Fahrt antreten: Nehmen Sie wieder die Papiertüte in die Hand stülpen sie sich diese über Mund und Nase und atmen Sie ruhig und gleichmäßig ein und aus.

Ist Ihr Ruhepuls auf einem normalen Level? Viel Spaß und gute Fahrt :)

Also der Preis ist tatsächlich für einen Austausch, aber der Austausch betrifft nur die Heizungsanlage + Zentrale Warmwasserversorgung, die FBH ist schon drin.

Es handelt sich, wie schon geschrieben, um ein Mehrfamilienhaus (4 Wohneinheiten) ca. 420 m² Wohnfläche, die Gastherme hat 28KW. Und es handelt sich um eine Luft-Wasserwärmepumpe, nix mit Tiefenbohrung ;)

Auf mein Nachfragen, wie der Preis so stark abweichen kann, hieß es nur "die 25k waren für ein EFH mit 150m²." Ähm, ich hatte im Vorfeld aber die Eckdaten durchgegeben :cursing: