Beiträge von FaceOfIngo

Welches BJ ist dein Sorento?

Mein Optima ist von 2016 und bei dem ist es ebenfalls so, lässt man das Lenkrad los und greift in der vorgesehenen Zeit nicht ein, wird der Assistent abgeschaltet und man kann - je nach Geschwindigkeit - schon mal eine Wartenummer vor der Himmels- / Höllenpforte ziehen. :cursing: Hat mich auch tierisch aufgeregt und habe mich damals bei KIA DE beschwert.

Dass ist dass erste, was ich bei uns auf der Werksstraße testen werde, da ich doch etwas Hoffnung habe, dass dann wenigstens ein kontrollierter Nothalt (Warnblinker ein und der Umgebung angemessen das Fahrzeug sachte zum Halt bringen) eingeleitet wird.

Ich kehre langsam mal die Chipskrümel zusammen. Den Erlös der Pfandflaschen Spende ich der LZW-Selbsthilfegruppe.

EVB ist da, damit kann die Kiste zugelassen werden. AHK wird erstmal verschoben

Wenn es soweit ist, wisch ich nochmal feucht durch und dann verabschiede mich.

Die LZW Selbsthilfegruppe bedankt sich für die Spende, damit ist der Betrieb bis Ende des Jahres "gesichert" :thumbup: :D

Moin Moin,

Ich habe hier in der Vergangenheit mal gelesen das einige bei KIa Deutschland nach dem Status ihres Autos gefragt haben.

Wo genau habt ihr dort angerufen?

Bei der KIA Service Hotline, die Nummer erfährst Du auf der Seite von KIA DE

Welche Daten sollte man zur Hand haben?

Daten brauchst Du keine, nur ein Taschentuch ;(

Wenn Du bei einem Händler bestellt hast, verweisen die Dich wieder an den Händler...

Macht durchaus Sinn, ein User hier hatte tatsächlich mit seinem Akku Probleme, ich glaube er hatte seinen EV6 noch keine 3 Monate. Eine Überprüfung beim Händler (wohl mit Einsatz des 2nd Level Support von KIA) hat defekte Akkuzellen ergeben. Fazit: Auto wurde nach KIA Deutschland gebracht, genaueres wurde von KIA leider nicht bekannt gegeben, nach einigen Wochen hatte er seinen EV6 wieder und dann war alles in Ordnung, ob einzelne Packs getauscht wurden, oder der ganze bleibt KIAs Geheimnis.

Mit diesem Wissen als Hintergrund sollte man den Test vielleicht nicht ganz so "herab werten" ;)

Heute Vormittag vom Händler die "erfreuliche" Info bekommen, dass er nun gebaut wurde und auf dem Schiff ist.
    Natürlich ein MJ22, was die Vorfreude nun doch ziemlich trübt. Nach über 16 Monaten Warten dann noch eines der letzten MJ22 zu bekommen nervt schon, da das MJ23 doch einige praktische Funktionen mit sich bringt (Vorkonditionierung als Top 1, Sitze mit besserem Seitenwangen und ausgekleidete Ablagefächer).

Aber wenigstens "bekommst" Du deinen endlich...

Also gut…ich freue mich bei euch in der Selbsthilfegruppe willkommen zu sein. Dann oute ich mich mal. Ich bin der Alfons, leide unter akutem Informationsdefizit, und habe dadurch vorfreudegesenkte Zustände zu erleiden. Ich habe ständig Kiabilder im Kopf und höre Stimmen, die rufen „Fahr mich“ oder „lade mich“. Das treibt einen in den Wahnsinn, weil sie einfach praktisch nicht realisierbar sind…

Hallo Alfons, hast Du auch diese Ticks (Zwänge) "den Status beim Dealer zu erfragen"?

Die gibt es sicher. Aber von den sektenhaften Zügen bei den Tesla-Jungs sehe ich bisher bei Kia oder anderen Herstellern gar nix. Ich hab mich jedenfalls vor allem wegen dem nackten Cockpit gegen einen Tesla entschieden. Das war vor fünf Jahren mal cool, als das Model 3 mit seinem riesigen Monitor punkten konnte. Aber mittlerweile hat ja auch die Konkurrenz große Displays am Start. Und halt zudem ein deutlich ansprechenderes Interieur. Und deutlich günstiger ist mein EV6 auch noch. Wobei mir der Hersteller grundsätzlich eh komplett wurscht ist. Wäre der EV6 von Dacia, würde ich ihn mir auch holen.

Aber eines muss man Tesla lassen, in Punkto (Motor)Leistung und Software sind sie noch um einige Jahre voraus.

(Obwohl, ich habe am Wochenende das Video vom Bloch gesehen, wo er den GT getestet hat :thumbup: :thumbup: :thumbup: )

Mensch, Ingo, da gehen wir ja parallele Wege. Bei mir ist zumindest der Status grün, wenn auch schon seit Wochen.

Dabei hast du, gelinde gesagt, eine doch überschaubarere Ausstattung, als ich sie habe, und es sind wahrlich schon Kombinationen mit deutlich komplexerer Ausstattung hier als geliefert vorgestellt worden, als deine eigene, die ebenso als Vorläufer, aber mitmit deutlich späterem Datum bestellt wurden.

Das verdeutlicht, dass es absolut keine Fertigungslogik, oder nennen wir es Algorithmus, hinter alle dem gibt.

Danke. In der Tat ist meine Konfiguration relativ einfach gehalten, aber das es so lange dauert X/