Beiträge von FaceOfIngo

Wobei man bei Tesla dazu sagen muss dass viele Tesla-Fahrer @home ihere Fahrzeug sich (automatisch) ins heimische WLAN verbinden lassen und diese Fahrzeuge in der Regel auch die Updates darüber früher bekommen.

Wie hoch der Prozentsatz der Fahrzeuge ist welche dann tatsächlich übers Mobilfunknetz upgedatet werden ist mir nicht bekannt.

Und? OTA heißt over the air und nicht over the Mobilfunk! Es ist doch völlig egal, über welchen Funk kommt ;)

Hatte mir für einen 2000km Roadtrip die 40l große Mobicool mit Kompressor via 230v Anschluss ins Auto gepackt. Kofferraum gingen noch 2 Koffer rein, das wars dann aber auch 🤣.

Getränke waren immer bei 4-8C. Unhörbar während der Fahrt. Sowas sollte KIA an Stelle des Frunk vorne verbauen 🤣.

Das wäre dann P8 cool Drink and hot eat, aber nur in Verbindung mit P10 fun and holiday ;)

Nein! Mit OTA ist tatsächlich over the air Update gemeint! Ich gehe aber davon aus, dass es vorher eine Meldung gibt und man das Update aktiv anstoßen muss ;).

Bei KIA sind es, vorerst, nur Updates, für das infotainment und Navi. Bei Tesla, und mittlerweile wohl auch bei VW, kommen die kompletten Updates OTA. Das ist mit den Updates bei Smartphone gleich zu setzen.

Nun, dass bleibt eigentlich deinem persönlichem Fahrstil überlassen. Manche fahren innerorts mit voller recuperation (bis zum absoluten Stillstand, auch one Pedal driving genannt) und auf der Autobahn mit geringere recuperation.

Moin will mich auch mal kurz Vorstellen. Bin der neue 8o und hoffentlich am 25. auch endlich im Besitz meines EV6 :love: :love: Gerade noch denn Anruf meines Freundlichen bekommen dass das Auto schon da ist jetzt nur noch Zulassung und das Auto ist mein 8o

Glückwunsch, dass meine ich wirklich :thumbup: :)

Aber mit 2 Monaten Wartezeit machst Du dich hier, bei den Langzeitwartenden, nicht beliebt ;(

Aktueller Stand:

Nachdem fast eine Woche Ruhe war, ist es gestern und heute wieder extrem, so gut wie jede Minute während zwei etwa einstündigen Fahrten Neustarts mit Pong, Pong, Pong...

:/ Könnte es mit der Temperatur zusammenhängen?

Wir hatten einem unserer Häuser das Problem, dass immer wieder die Heizung ausgefallen ist. Die Fehlerquelle konnte zunächst nicht gefunden werden und unser Installateur hatte schon eine Ersatztherme im Wagen, als ein Servicetechniker, vom Hersteller, auf der Steuerungsplatine einen Haarriss entdeckte, nach dem Austausch der Platine war Ruhe.

Es könnte sein, dass auf einer Platine eventuell durch die Ausdehnung eine minimale "Gap" entsteht, die für eine Art Kurzschluss sorgt.