Beiträge von FaceOfIngo

Wurde eigentlich auch mal erwähnt das Apple car play bzw das Android gedöns nicht über Kabel funktionieren sollte sondern auch über Bluetooth?

CarPlay Wireless wäre möglich, allerdings nicht über BT, sondern über WLAN und das ist eingebaut!

Es gibt 2 Möglichkeiten, warum CarPlay nicht über Wireless möglich ist

a) Lizenz

b) WLAN Modul im EV6 ist nicht kompatibel!

c) KIA hat es zeitlich nicht geschaft

Auch wenn ich es verstehen kann, aber ist alles < 1 Jahr nicht „normale“ Wartezeit?

Nun, meine Bestellung ist von 10/2021 und das ist ein Vorlauf vom 05.08.2021 Status bis jetzt "nix" wir haben Mitte Juli + 8 - 12 Wochen bedeutet Mindestens noch bis Oktober, angesagt waren ca. 8 Monate von Oktober an, dass wäre dann der Juni gewesen! Du bist ja noch kein Langzeitwartender (LZW), bei den LZW steigt mittlerweile der Frust, vor allem, bei denen die in 2021 bestellt haben...

Ein netter Forumskollege hat wenige Tage nach mir beim gleichen lokalen Händler bestellt und hat seine VIN letzte Woche bekommen. Das hat mir nochmal etwas Hoffnung gegeben. Wir treffen uns geplant zu seiner Übernahme beim Händler, geschätzt in 8-12 Wochen. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch keinen Produktionstermin haben, werden wir aber wohl stornieren bzw. hier / in anderen Foren einen Übernehmer unserer Dateileich...äääh... Bestellung suchen, da dann auch die Bafa-Reduzierung zu uns durchkommen würde. Wir sind relativ durch mit der schwachsinnigen, ahnungslosen Warterei auf irgendeine Absolution die vielleicht morgen kommt, vielleicht auch erst in nem halben Jahr. Ich komm mir mittlerweile vor wie bei der Ziehung der Lottozahlen. Es erwischt immer welche, wie man hinterher erfährt oft Leute, die "zum ersten mal im Leben Lotto gespielt haben", nur wir, die seit 15 Jahren spielen, sind es nie...

Ich kann Dich voll und ganz verstehen!

Du hast noch nicht mal das Glasdach und hast trotzdem noch keine Infos :/

Schau Dir mal dass Video von Ausfahrt TV an, bei 44:40 geht es um den Kofferraum. Max Höhe 2,20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann tut mir leid sah „sehr persönlich“ aus eigentlich habe ich guten Humor vllt auch deshalb angeknackst, weil ich selbst seit April warte 😅🤷🏻‍♂️ aber ich sehe gerade, das noch jemanden, diese Aussage getätigt wurde sind wir schon 2 :)

Die über 1 Jahr warten, die tun mir natürlich richtig leid…:/

Auch ich bin mit meinem Verkäufer per Du und wir haben bei Ihm auch schon 5 Autos gekauft/geleast, aber das heißt "goar nix", wenn er keine andere Info hat, was soll er sagen?

Und von der Info "Alle bis ... bestellten EV6 werden bis Ende des Jahres ausgeliefert" habe ich bis jetzt noch nirgends eine offizielle Pressemeldung, oder ähnliches mitbekommen, hier im übrigen auch keiner!

Von Hyundia hingegen ging da sowas für den Ioniq5 durch die Medien, aber auch das halte ich für eine, sagen wir "sportliche Herausforderung".

und mit dem Pinocchio habe ich extra noch dabei geschrieben "nicht persönlich nehmen, wir sind geschädigte Langzeitwartende" ;)

Mein Händler aus Wien hat mir soeben mitgeteilt, dass mein EV6 laut KIA System bis Mitte Oktober beim Händler ankommen sollte und der Termin schon sehr sicher sei. Demnach müsste das Fahrzeug ja entweder schon produziert sein oder in Kürze produziert werden oder?

Davon kann man ausgehen, Ja.

Dann sollte er Dir auch sagen können, wie der Status ist (sollte dann Grün sein). Wenn der Status noch Rot ist, dann hat diese Info höchsten einen Placebo, oder Valium Effekt...

Da muss ich sagen, da mache ich in meinem Umfeld genau die gegenteilige Erfahrung, in meiner Firma wurden normalerweise immer Fahrzeuge aus der VW Gruppe geleast, jetzt sind es KIA EV6 (einer ist tatsächlich schon da, die anderen, naja Ihr wisst ja ;) )

Na ja, hängt davon ab, ob die Seriennummern über alle EV6 durchlaufen, oder bei jedem Modelljahr wieder bei 0 anfängt. Theoretisch könnte man die Seriennummer auch bei jedem unterschiedlichen Trim und/oder Motor erneut bei 0 beginnen lassen. Da würden dann doch einige EV6 eindeutig identifiziert werden können 8)

Und nicht zu vergessen, die 10. Stelle ist noch das MJ