Beiträge von FaceOfIngo
-
-
KIA muss sich mit neuen Typenzulassungen an folgende Vorschrift halten und hat sich halt für die diese Töne entschieden.
Wer es nicht mag, kann sich ja gerne direkt an KIA wenden und sich dort beschweren 😉
EU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben
Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren.Ich schlage vor, diesen Beitrag abschließend hier fest zu tackern und den Thread zu schließen!
-
Wenn jedes Mal das Kleinkind der Nachbarn aufgeweckt wird, weil man rückwärts fährt ist das schon ein Problem. Beim Verbrenner ist das nie passiert. Und überfahren habe ich auch da keinen.
Vorschlag, wenn das Kleinkind der Nachbarn schläft, fährst Du einfach ein paar mal rückwärts, bis es sich an die neue Geräuschkulisse gewöhnt hat.
Als Empfehlung würde ich sagen, von dem Zeitpunkt an, wo es aufwacht, so lange, bis es wieder einschläft.

-
Alles anzeigen
1. Kurvenlicht
2. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
3. Equalizer fürs Soundsystem und nicht nur Tiefe, middle und Bass
4. Besseres Abblendlicht, als Referenz mal den Kia Proceed nehmen
5. Sitze mit mehr Seitenhalt und eine etwas größere Sitzfläche, oder ausziehbare Verlängerung
6. 20KWh größerer Akku
Und dann kostet unser EV6 gleich 20.000 mehr
-
-
OK, ich gebe mich geschlagen. Werde die Idee verwerfen. Aber bei einem kann ich einem Vorredner zustimmen. Gute Stoffe können sehr lange halten, bestimmt länger als Kunstleder.
Ich habe echte Ledersitze und ich bin froh, wenn ich die loswerde. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und dazwischen knarzen die Sitze und mittlerweile sieht der Fahrersitz schon etwas geglättet aus…
-
Oh diese miesen Bilder im Kopf…hatten wir Anfang der 90’iger in unserem C-Kadett, waren schön bunt. Manche hatten dazu dann noch Lenkradumhüllungen. Och, was waren das noch für herrliche Zeiten. Und wir waren erst Anfang 20🙄
Und einen Fuchsschwanz an einer Ausziehantennenimitat

-
Frage: Ist jemand unter euch, der einen EV6 vor Mai 2021 bestellt und ihn immer noch nicht erhalten hat ?
Ich warte jetzt seit Mai 2021auf meinen EV6 GT-Line inkl. allen Optionen in Weiss (Schweiz).

Konnte man den überhaupt "vor" Mai 2021 bestellen? Ich meine, die Reservierung war doch erst ab Mai möglich, oder?
Es gab einige (okay, an einen kann ich mich genau Erinnern), die auch Mai2021 Besteller waren, aber die haben Ihren mittlerweile, oder haben die Geduld verloren und Ihre Bestellung "storniert".
-
Nimm's nicht persönlich, aber bei "Schonbezüge" habe ich gerade abgewetzte 80er Jahre Flockatibezüge im Kopf, das geht im EV6 absolut gar nicht

-