Back 2 Topic pls ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Guten Tag liebe Mitmenschen, ich habe meinen EV6 im Dezember/21 bestellt und hatte mündlich einen Termin zugesichert bekommen für Ende August jetzt wurde ich jedoch angerufen und der Termin wurde laut Dispo gestrichen und entsprechend bin ich aktuell fraglos, wann das Fahrzeug jetzt endlich kommt
Das ist ärgerlich, wie sieht deine Konfiguration aus?
-
Guten Morgen
Ich habe bisher einige Zeit mitgelesen und mich nun angemeldet. Wie viele hier erhoffe ich mir noch eine LIeferung in diesem Jahr. Mein Händler sagte mir allerdings im Gespräch vergangene Woche, dass das Autohaus seit 2 Monaten keinen BEV erhalten hat.
Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl

-
das hatte unser Verkehrsminister mal Rausgehauen. Dafür hat er auch gleich Prügel von seinen Koalitionspartnern bezogen. Wird also nicht passieren.
Alles anzeigenAlso, entweder ist euer Steuerbüro a bisserl langsam oder die Mail von denen war "etwas" länger unterwegs

Ja, Wissing hatte das mal vor einigen Monaten ins Gespräch gebracht. Aber wie T0M schon geschrieben hat: Dafür hat er leidlich Prügle kassiert.
Aktuell liegen mehrere Vorschläge auf dem Tisch. Der im Moment am Aussichtsreichsten ist das der Umweltbonus komplett beerdigt wird.
Es ist zwar noch nix beschlossen, der Drops ist also noch nicht gelutscht.
Die Möglichkeit allerdings dass alles was nach dem 31.12.2022 zugelassen wird komplett leer ausgeht ist durchaus gegeben und Stand jetzt auch sehr wahrscheinlich!
Danke, so hatte ich es auch im Kopf! Keine Ahnung, was die in dem Steuerbüro nehmen, aber davon sollten sie besser die Finger lassen

-
-
Sieht wie eine Isolierung eines Schlauch, oder einer Leitung aus.
-
Guten Tag Zusammen,
Nach stillem Mitleiden und Selbstleiden nehme ich nun auch noch offiziell im Wartesaal Platz.
Bestellt habe ich im Februar 22, unverbindlicher LT wurde Nov. 22 genannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn man hier so mitliest

Von meinem Wagen bisher kein Lebenszeichen, wird also knapp mit November.
Willkommen und viel Geduld EVDriver

-
War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.
Das spiegelt sich auch in den Zulassungszahlen wieder, ceed und Sportage, die stehen auch in Massen auf dem Hof meines Händlers.

-
Mahlzeit,
Der Verbrauch lag auf dem Hinweg um die 23kWh/100km und auf dem Rückweg bei ca. 25kWh/100km. Nein, an dem Mehrverbrauch waren nicht die im Urlaub angefutterten Extrakilos Schuld, sondern eher der Wind

Gruß Markus
Das würde ich mir auch "einreden"

Ansonsten, danke für die Bilder

-
Es scheint nicht nur die Bestellung massiv verzögert abzuwickeln, auch die Zustellung der Papiere. Mein EV6 stand plötzlich beim Händler, die Papiere sind jedoch noch immer nicht eingetroffen...
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Denke, ich nehme mal wieder im Wartesaal Platz...
Einige, die Ihren EV6 schon haben, haben auch darüber berichtet, die werden wohl Schubweise an die Händler verteilt...