Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Meiner hat jetzt wieder eine Produktionsnummer.
Was das heißt? ... Ich kann's nicht sagen.
Im Mai hatte ich schon mal eine Produktionsnummer, die dann nach mehreren Wochen wieder verschwunden war.
"Zur Produktion eingeplant", dass Bedeutet:
Sollten, für dein EV6, alle benötigten Teile für die Produktion vorhanden sein, geht die Produktion bald los
-
https://drive.google.com/drive…inQDv9TpxmatoTwPjGXFi1zbf
Beide im Stand aufgenommen, das Problem tritt aber während der Fahrt, im Stand und sogar wenn die Zündung aus ist auf (wenn nur das P und der Kilometerstand angezeigt werden).
Das sieht mir sehr Stark nach einem Hardwaredefekt aus...
-
Aktueller Stand:
Nachdem fast eine Woche Ruhe war, ist es gestern und heute wieder extrem, so gut wie jede Minute während zwei etwa einstündigen Fahrten Neustarts mit Pong, Pong, Pong...
Könnte es mit der Temperatur zusammenhängen?Wir hatten einem unserer Häuser das Problem, dass immer wieder die Heizung ausgefallen ist. Die Fehlerquelle konnte zunächst nicht gefunden werden und unser Installateur hatte schon eine Ersatztherme im Wagen, als ein Servicetechniker, vom Hersteller, auf der Steuerungsplatine einen Haarriss entdeckte, nach dem Austausch der Platine war Ruhe.
Es könnte sein, dass auf einer Platine eventuell durch die Ausdehnung eine minimale "Gap" entsteht, die für eine Art Kurzschluss sorgt.
-
Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.
...was soll ich sagen...seht selbst

Da ich am Dienstag den verhalten leicht grünen Status erhalten habe,E Nummer, zur Produktion eingeplant und eine Liefer KW, Danke ich Dir und werde, sobald ich meinen habe auch so ein Check machen.

-
-
Stark! Das mit der E-Nummer meinte meiner auch und dass er dann zur Produktion eingeplant wird. Allerdings hat er nichts genaueres gesagt, auch nicht, dass das wohl ein leicht grün ist?

Weißt du mehr dazu? Wie lange es dann dauert bis Produktion oder so?

Nein, mehr weiß ich leider auch noch nicht. Da im System aber tatsächlich Anlieferung 44 KW steht, gehe ich mal von „innerhalb der nächsten Tage“ aus.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Habe mein KIA EV6 GT Line AWD im Mai 2022 bestellt (Österreich) und hoffe auf eine Lieferung im Mai 2023.
Gibt es schon hinweise ob im Modell 2023 schon die Nvidia Hardware verbaut wird?
https://www.all-electronics.de…mit-nvidia-drive-aus.html
Sollte ab 2022 verbaut werden. Beim Genesis GV60 läuft schon das neu Connected Car Operating System (ccOS).
Ich hoffe das der EV6 auch auf das neue OS geupdatet werden kann. Gibt es hier schon hinweise?
mfg
Da es sich um andere Hard- und Software handelt, wird es wohl kein "Upgrade" für bestehende Modelle geben, wenn dann nur mit neuem Modelljahr! Und ob im EV6 MJ23 dann schon das nvidia drin ist, ist fraglich.