Beiträge von FaceOfIngo
-
-
In unserer Region (Rheinland) gibt es sogenannte Busspuren, die darf man auch mit E-Kennzeichen benutzen, kommen noch extra Parkplätze.
Nach der Kennzeichen Verordnung sind maximal 8 Zeichen (inklusive dem E Zusatz) zulässig:
Bis zu 3 Zeichen für die Region (zb HH oder K oder WES)
Bin zu 5 Zeichen für die Erkennung (in Kombination 1 Buchstabe + bis 4 Ziffern, oder 2 Buchstaben + 3 Ziffern)
Kommt das E hinzu, reduzieren sich die Erkennungsstellen auf 4+E.
Ob Du ein E-Kennzeichen nimmst, oder nicht, ist deiner persönlichen Vorliebe überlassen, ich nehme definitiv eines, allein als „Statement“ und um es als e-Auto erkenntlich zu machen

-
wird das Meridian System denn in UK produziert oder läuft das über andere Bänder? UK Export und Material Import ist für die ja seit dem Brexit um einiges schwieriger geworden. Warum die nicht einfach harman kardon wie im soul verbaut haben versteh ich auch nicht. Die Anlage in dem Wagen ist mega.
Das wird mir wohl auch noch schwerfallen, mein jetziger Optima hat auch harman kardon …
g -
Ich wollte auch 2 Wochen nach meiner Bestellung an der Konfiguration noch den Akku und die Farbe ändern. Mein Händler riet mir von ab weil ich dann meinen aktuellen Besteller slot und die Rabatte verlieren würde, weil diese ja zum 1.4. verringert wurden. Naja, mit dem kleinen Akku wird man zurecht kommen, da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin und die 3x die ich in 10 Jahren durch DE Gurke kriegt man auch mit ner pause mehr hin. Was ich aber machen werde ist eine Effekt Folierung nachdem der Wagen da ist. Das schützt dann wenigstens den Lack noch und ich hab mehr Möglichkeiten.
Schau Dir mal die Videos von „autommybil“ an, er hat einige Videos mit dem 58er Akku gemacht und da kam der EV6 echt positiv rüber…
-
Ich stelle bei mir einmalig die Düsen bezüglich Öffnung und Strahlrichtung ein, dann noch die Klima in Automatik mit entsprechender Temperatur und rühre das nie wieder an

Scheine da wohl sehr pflegeleicht zu sein

Hat halt jeder seine Macken

So habe ich das bisher auch immer gehalten

Am Anfang drehe ich die Temperatur auf min oder max (Sommer/Winter) und dann auf meine Wohlfühltemperatur

-
So jetzt trage ich mich hier auch mal ein.
Mein Händler (lokal vor Ort) war mega aufgeregt und meinte was ich denn für ein Glückspilz sei. Damals war mir noch nicht so recht bewusst wie er das meinte. Aber wenn ich hier so mitlese verstehe ich es jetzt.
Da hat er auf jeden fall Recht

Gerade mal unter meinem "Counter" nachgeschaut
272 Tage seit der Bestellung (8 Monate und 29 Tage),
seit der Händlerbestellung sind es 11 Monate und 16 Tage = 351 Tage!!!
-
Was gibts denn wirklich besseres als ABRP? Denke die App hat alles was man sich wünscht.
Ladeplanung mit dem EV6 integriertem Navi

-
Der E-Motor kann das, locker. Hab ich selbst ausprobiert auf einer Rampe ins Parkhaus. Da hat der Wagen gefühlt 45° Neigung (real eher 30°). Man hält an, Fuß von der Bremse und im Autohold bleibt der EV6 wie angenagelt da stehen und rührt sich keinen Millimeter. Dito mit iPedal, ganz ohne Autohold. Den E-Motor für die "Handbremse" hört man in keinem dieser Fälle.
Ich war ehrlich überrascht, hatte mit einem langsamen losrollen gerechnet, ähnlich wie bei einer Wandlerautomatik, wenn das Haltemoment nicht mehr reicht.
Dabei könnte es sich auch um die Berganfahrhilfe gehandelt haben

-
Oha. Das ist ja fast undenkbar, dass ein Auto in Mitteleuropa sechs Wochen steht, weil eine poplige Frontscheibe nicht lieferbar ist. Bei aller Liebe, aber mit Chipkrise, Suezkanal, Russlandfeldzug und sonstigem Käse kann das nicht direkt so viel zu tun haben, das sind ja schon fast mutwillige Planungsfehler der Logistikabteilung.
By the way: Was ist eigentlich hierbei rausgekommen, der Kollege hatte ein ähnliches Problem im April?
Lieferzeit EV6 Windschutzscheibe in HUD AusführungDoch, dass ist leider aktuell die Regel! Ein Kollege hat in seinem deutschem Firmenwagen auch einen Steinschlag in der Frontscheibe, Wartezeit min. 2 Monate...

-