Beiträge von FaceOfIngo

Ich weiß gerade nicht wie ich es sagen soll ohne das mir jemand den Kopf abreißt. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto steht jetzt wohl auch auf "Shipping". Eine FIN ist auch vorhanden.

Du Vordrängler ;) Das kenne ich aus TBBT Du hast jemanden in die Warteschlange gestellt und jetzt übernommen :P

Aber trotzdem Glückwunsch :)

Blöde Frage:
    Ich gehe mal davon aus, dass die Implementierung der Vorkonditionierung unmittelbar auch mit dem Navi-Update zusammenhängt. Denn die Vorkonditionierung startet ja nur(?) bei Anwahl eines HPC-Chargers. Eine Implementierung in Verbindung mit dem alten Navi würde also wenig Sinn ergeben.

Oder?

Richtig, deswegen warten viele ja sehnlichst (am allersehnlichstensten) auf das Vorkonditionierende Navi-Update :)

Ich habe beruflich 5 Jahre Erfahrung mit dem gestalten von Prozessketten in der Logistik und auch meine Erfahrung mit verschiedene Deutschenautobauern gemacht.

Und hast Du auch Erfahrung mit "Prozessketten" und der asiatischen, bzw. koreanischen, Mentalität?

Ich will deine Erfahrung nicht abwerten, aber wir haben hier schon so ziemlich alles durch und immer wieder festgestellt, dass die "deutsche" und westlich geprägte Mentalität nicht mit den Abläufen der Koreanischen, asiatischen Mentalität übereinstimmt :(

Gerade die Amazon (verwöhnten) Kunden, zu denen ich mich auch zähle, wo fast jeder Schritt angezeigt wird, lässt sich hier nicht anwenden. :|

Ich kann verstehen, dass man gerne jeden Schritt JIT verfolgen möchte, würde ich auch gerne ;) , ist aber nun mal nicht und es sind andere Zeiten. Seit 2020 ist vieles anders, entweder man findet sich damit ab, oder halt nicht.

Die Händler (egal, ob KIA/Autobranche, Waschmaschine, oder Herd) können da am aller wenigsten für, wenn die selber keine Informationen bekommen was - außer dem höflichen Hinweis "Nix neues", sollen die weitergeben? Das provoziert doch geradezu eine gewisse Fantasie bei dem Auskunft gebenden! Und am Ende ist es natürlich auch so: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus? ;)

Auch ich habe im monatlichen Rhythmus meinen Freundlichen angerufen, ihn sogar mit 1 Euro Cent versucht zu bestechen, ich habe mich dann immer mit den Worten "OK, dann lege ich mich wieder schlafen" verabschiedet und bin freundlich geblieben, manchmal bin ich auch dagewesen und er hat mir, wenn er gerade frei war, die Übersicht gezeigt, hat aber an der Situation, dass sich die Information 10-12 Monate nicht geändert hat nichts geändert.

Die Seite habe ich gefunden, aber nach der Registrierung soll ich meine E-Mailadresse verifizieren, komme dach aber nicht rein mit meinen registrierten Daten, und 5€ wurden bisher auch nicht verlangt. Irgendwie komisch diese Seite. Oder geht das nur am PC, weil da was von Windows als Voraussetzung steht? Dann wäre ich raus, weil nur Obst im Haus.

https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles

Ich glaube, dass ist die Seite, aber wenn ich es richtig sehe, wird der Safari doch Unterstützt ;) , kann es erst heute Abend testen, heute bin ich im Büro und dort sind nur Fenster vorhanden ;)

Klick mal auf Rundgang, dort findest Du den Punkt Flatrate 1 Stunde = 5 Euro + MwSt.

wahrscheinlich geht es am Ende auch darum, denn Klavierlack darunter zu schützen (zB bei Leasingfahrzeugen). Ob man diese Abdeckungen aber komplett rückstandslos entfernen kann?! Werden wir dann von den Betroffenen sicher mitkriegen :)

Ja, die Aufsätze sind ebenfalls glänzend, aber wegen des Musters sind Kratzer wahrscheinlich weniger gut erkennbar und stechen nicht so hervor.

Danke. Und genau, dass spätere Rückstandsfreie lösen, ist der Grund, warum ich es in meinen Leasing EV6 nicht einsetzen werde ;)

Die Preisunterschiede zwischen DC und AC sollen angeblich auch dadurch begründet sein, dass bei DC die Ladeverluste in der Säule anfallen und mitbezahlt werden (müssen?). Ob die Differenz zu AC, Ladeverluste fallen in der Elektronik im Auto an, gerechtfertigt ist mag ich nicht beurteilen.

+ Kühlung

+ Aufwendigere Technik (dickeres Kabel, höhere Absicherung, etc.)

Moin,

ich fürchte meine letzte Frage ist untergegangen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit das Produktionsdatum herauszubekommen?

Mein Händler sieht nur den Status "shipped" und die VIN.

Es gibt da wohl eine KIA Supportseite, mir fällt nur gerade die URL nicht mehr ein, da soll man anhand der VIN alles zum Auto sehen können, aber der Zugang ist Kostenpflichtig (für 20 Minuten 5 EUR, oder so)

Am besten einfach mal im SuFu nutzen, dann solltest Du was finden

Ähm, ich verstehe den Sinn dieser Aufsätze wohl nicht ?( :?:

Es geht doch darum, dass es ohne "Klavierlack" sein soll, aber wenn ich mir diese Carbon, oder Graphit Aufsätze anschaue, die sind doch genauso "Klavierlackglänzend"? Versteht mich nicht falsch, die Aufsätze sehen toll aus, aber sie sind ebenso Glänzend und Glatt, wie die Originalverkleidung, ich hätte da jetzt echt matte erwartet...

Da ist nur noch die Frage, wie erfahren wir das es das Update zur verfügung steht ich rufe ja nicht täglich im Autohaus an

Theorie:

Für die Umstellung auf TomTom ist wohl auch Hardwareseitig etwas zu machen (was auch immer, keine Ahnung habe sowas nur gehört), vermutlich wird es dann eine Aktion geben, wo alle EV6er in die Werkstatt gerufen werden.

Zusätzlich wird es hier im Forum wahrscheinlich dann auch Kundgetan und das löst eine weitere Anrufwelle beim Händler aus ;)

So ähnlich ist es auch beim ID.3 gelaufen, dass Update auf OS3 (oder OS3.1) ging nicht ohne ein Upgrade der 12V Batterie, da diese dafür zu schwach war.