Finde es schade das das Infortainment des EV6 jetzt schon im Regen stehen gelassen wird und 2025 ein neues kommen soll.
Bekomme meinen EV6 2023 und weiß jetzt schon das die Software nur noch 2 Jahre aktuell ist.
Wie findet Ihr das?
Da finde ich den Ansatz von Tesla und Poelstar besser. Man weiß man hat Jahrelang die aktuelle Software.
https://www.greencarreports.co…lar-platforms-ota-updates
Alles anzeigen
Es ist wie bei Computern und Smartphone, sobald Du die gekauft hast, sind sie "veraltet" und nächstes Jahr gibt es ein neues, besseres Modell!
Ich habe aufgehört, darauf zu warten und schließlich weiß man ja, was man bekommt, man hat es sich ja selbst ausgesucht 
Elektroautos haben im Moment nun mal eine geringere Halbwertszeit, als ein Verbrenner, die sind ausgereift, da kommt nichts mehr Bahnbrechendes, bei BEV ist zu erwarten, dass sich in den nächsten Jahr(en)zehnten,
a) die Reichweite stark verbessern wird
b) die traditionellen Autobauer mehr auf Software(pflege) setzen
c) die BEV der Traditionellen sich mehr von rollenden Schaltschränken zu rollenden Computern entwickeln werden
Tesla ist von der grünen Wiese gestartet und hat fast alle Zöpfe abgeschnitten, aber bei Polestar würde ich mich nicht allzu sehr auf Softwarepflege verlassen, es handelt sich immerhin um Android und da sieht die Pflege der Hardwarehersteller nicht sonderlich gut aus.
Wenn Du von der Hyundai-Gruppe (Hyundai; KIA; Genesis) enttäuscht bist, solltest Du um die Volkswagengruppe ebenfalls einen weiten Bogen machen. Für VW ist mit Start der MEB Plattform schon fast Geschichte, 2026 kommt die Scalable Systems Platform (SSP), die die beiden Platformen MEB und Premium Platform Electric (PPE), von Audi und Porsche, zusammenführen soll.
Also, worauf warten? Das der Fluxkompensator mit 1.21 Gigawatt Leistung, oder das Hoverboard endlich kommen?