Beiträge von FaceOfIngo

Macht doch mal einen Thread dafür auf ;)

So viele Fragen stellen sich doch nicht:

- Kia ist (ähnlich wie Toyota), sehr genau, was eine Überschreitung der km für die Inspektionsintervalle angeht. 1 km zu viel und schon kann Kia die *freiwillige* Herstellergarantie verweigern. Der echte Gesamtkilometerstand ist bekannt, wenn der Überschritten wird, fällt man in die Kulanzregelung von Kia, ausprobieren möchte ich das nicht

Ich kenne die KIA Garantiebedingungen, die wurden vor ein paar Jahren mal angepasst :(

Die Frage bezog sich halt auf deinen speziellen Fall ;)

Aber die Fragen hast Du ja (scheinbar) geklärt, bzw. beantwortet. :thumbup:

Fehler ist nach rund 100 gefahrenen Kilometern nicht wieder aufgetreten. Aber leider ist mir aufgefallen, dass durch den Tausch des Kombiinstruments auch der Gesamt-Kilometerzähler auf 0 zurück gesetzt wurde.

Laut Kia Deutschland und meiner Werkstatt ist ein Hochsetzen auf den korrekten Wert nicht möglich. Ja, soll manipulations-sicher sein, verstehe ich ja alles, wird auch sauber im Service-Heft dokumentiert, ist aber trotzdem nervig, dass dauerhaft ca. 15.000 km zu wenig angezeigt werden.

Da stellen sich mir nun folgende Fragen:

- Wie ist das mit der Garantie, bei "überschreiten" der KM Grenze?

- Nach was sollst Du Dich nun für Inspektionen richten? (tatsächliche gefahrene KM, oder KM Anzeige)?

- Manipulationssicher??? Glaube ich nicht ;)

Hatte heute den EV6 zur Probefahrt, man kann nur sagen, das warten lohnt sich!!!!

Das volle Programm, Überland, Stadt, Autobahn (auch im Stau gestanden😩)Es war ein schöner Tag!

Laut Verkäufer bekomme ich sofort Bescheid wenn der Wagen vom Band runter ist, mal sehen.

Ja, der Wagen ist echt eine Freude :)

Damit wir Dich nicht immer fragen müssen, wäre es echt toll, wenn Du deine Konfiguration noch als Signatur anlegen würdest ;)

Das wäre meine Hoffnung gewesen, aber es gibt kein Schiff nach dem 29.08., außer der Morning Claire, die in Frage kommen würde. Die ist mittlerweile aber wieder von Bremerhaven verschwunden und ist aktuell wieder auf dem Weg nach Korea, nachdem sie nach Ablegen von Pyontek kurz nach China geschippert ist.

Ich habe auch alles auf die Morning Claire gesetzt, immer wenn ich nachschaue bekomme ich Panikattacken :S :rolleyes:

Vielleicht passt es hier ja rein:

Im Anhang ist ein Bild, das Kondenswasser in der Kameraeinheit für den Spurhalteassistent zeigt. Entsprechend hat er heute nicht funktioniert. Gibt es dafür Lösungen oder darf das eigentlich gar nicht sein und ich sollte reklamieren? Das nächste Mal versuche ich Frontscheibenheizung auf volle Pulle...

Zugegeben heute war es kalt und dazu noch Nebel. Dennoch sind Wassereinschlüsse blöd.

Welches Bild?

Hi,

ich bin neu hier und hab schon diverse Seiten mitgelesen. Nun wollte ich mich dazu gesellen.

Wir haben unseren letztes Jahr im November bestellt. Heute habe ich endlich die FIN Nummer mitgeteilt bekommen und das das Auto unterwegs sei und Ende Oktober erwartet wird. Hab natürlich schon auf der Kia Seite geschaut mit der FIN Nummer und da steht Produktionsdatum 16.07.2022 und Modelljahr 2022. Ich freue mich erst, wenn das Auto dann tatsächlich da ist, da kann ja immer noch soviel schief laufen leider. Ich bin natürlich froh, dass es dieses Jahr noch klappen wird, da ich auch schon Angst hatte wegen der Bafa Prämie. Aber nun freue ich mich um so mehr, wenn er endlich da ist.

Willkommen und Glückwunsch :)

Mit „auf der KIA Seite nachgeschaut“ meinst Du die kostenpflichtige Seite, richtig?

hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.

Ich habe meinen zwar noch nicht erhalten, aber Anhand der VIN ist meine Bestellung von 10/2021 (Vorbestellung 08/2021) ein 23er Modell