Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Alles anzeigen
Soooo, mal ein neues Vorgehen seitens meines Hädlers, zumindest habe ich das so noch nicht gelesen:
Gerade kam ein Brief per Einschreiben, habe mich noch gewundert wer da was wichtiges schickt. Im Brief der Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung. Bin grad etwas überfahren, hatte das eigentlich schon abgeschrieben für dieses Jahr und innerlich akzeptiert....

Außer der Rechnung keine weitere Info im Schreiben, mal den Händler kontaktieren ob das Auto da ist oder ob das so ein Vorabversand ist damit die Zulassung erledigt werden kann sollte das Auto noch auf dem Schiff sein.
8 Monate LZ sind ja eigentlich im Moment gar nicht so schlecht,
Bleibt tapfer, manchmal triffts einen scheinbar ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Melde mich wieder sobald die Kiste hier steht.

F.
Glückwunsch
und der ist wirklich neu 
-
Mahlzeit,
Es wird somit der Haushalt versorgt (so ein Meerwasseraquarium zieht schon gut was weg...
Das kenne ich, wir haben ein 1.400L Becken für eine Wasserschildkröte (teilt sich mit ein paar Fische). Da ist die Grundlast auch so ca. 800W.
Eigentlich müssten wir uns so langsam auch eine PV zulegen (wollte ich schon vor 3 Jahren, aber meine Frau meinte nur "ist doch nicht nötig...")
-
Dafür gibts ja ein Forum

Wenn meiner endlich kommt, werde ich das direkt an meinen Händler herantragen, damit es bei der Aufbereitung durchgeführt wird.
So werde ich es auch machen

-
Habe meinen am 10.3.22 bestellt. Nachfrage beim Händler im August VIN vorhanden. Noch keine Freigabe. Nachfrage letzte Woche: weiterhin keine Freigabe im Werk. Liefertermin unbekannt 😞. Der Verkäufer sagt ich soll mich in 4Wochen noch Mal melden. Er ist zuversichtlich das das Auto heuer noch kommt. 😁
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😟😟😟
Willkommen und das ist merkwürdig
. Wenn eine VIN vorhanden ist, sollte er auch schon produziert sein. Was für eine Konfiguration hast Du bestellt? -
Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass bei meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen gibt.
Auch bei den anderen 3 EV6 Bestellungen von dem Händler ist nichts zu sehen. 🙄
Das ist übel, dann kommst Du so langsam auch in die Wartezeit von ~ 14 - 15 Monaten.
Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...
Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)
-
Sehe ich auch so, mich ärgert eigentlich nur das mir der Händler eine Lieferung bis Dezember versprochen hatte, so verliert man halt jetzt 1500€, das wäre nicht so wild, aber weil er nicht rehctzeitig kommen wird muss ich jetzt meinen Skoda aus dem Leasing rauskaufen weil ich sonst kein Auto habe, Schade drum.
Gruß
Michael
Bei der aktuellen Lage im Gebrauchtwagenmarkt kannst Du den Wagen sicherlich wieder gut verkaufen. Evtl. sogar mit Gewinn
AppAttack als Alternative zu G.P. 's Vorschlag gäbe es noch die Variante, der Laufzeitverlängerung des Leasing, kommt halt auf den "willen" des Händler an

-
Alles anzeigen
Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrages.. Bin nur in Bezug auf die Lieferzeiten noch am grübeln...
3 Varianten.
a) Basisversion + Airpaket + AHK
b) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++
- Paket GT-line (nur in Verbindung mit 77,4-kWh-Batterie)
- Anhängerkupplung,abnehmbar
- Interstellargrau Met. (AGT)
c) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++ 528 3.361,34 4.000,00
+ P1-Air-Paket
+Anhängerkupplung, abnehmbar
+Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00
Kann man irgendwie ableiten, ob ein bestimmter Baustein die Lieferzeit deutlich verlängern würde?
Nachtrag: Die GT-Line ist wahrscheinlich die Wertstabilste im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf?
Danke!
Zu möglichen Komponenten, die eine Lieferzeit nachteilig beeinflussen, gibt es hier allerhand Mutmaßungen, aber keine konkreten "Beweise"/"Bestätigungen".
Ich würde mich eigentlich nicht durch die Lieferzeit beeinflussen lassen, sondern die Konfiguration bestellen, die ich möchte/bevorzuge

Die AHK hat jedenfalls keinen direkten Einfluss auf die Produktion, da die erst bei deinem auslieferndem Händler montiert wird
-
Alles anzeigen
Danke für die Info

Bedeutet solange ich keine VIN habe machts auch keinen SInn

Ich glaube nicht das meiner noch dieses Jahr kommt, obwohl schon im Februar bestellt, naja ist halt so.
Gruß
Michael
Richtig, ohne VIN ist die Seite, für Privatpersonen, sinnfrei.
BTW:
Welche Konfiguration und Farbe hast Du bestellt? (Wäre schön, wenn Du es noch als Signatur einträgst, erleichtert es für alle
)