Beiträge von FaceOfIngo

    Hinzu kommt, dass Thema ist für KIA "Neuland". Die müssen erstmal Erfahrungen sammeln und das geht am besten in der Praxis ;)

    Tesla und mittlerweile auch die ID Reihe von VW, haben am Anfang bestimmt nicht alle Erwartungen erfüllt, man vergleicht den EV6 mit einem aktuellem Stand von Tesla & Co. Ich denke, würde man den EV6 mit der 1. Generation der beiden Hersteller vergleichen, wäre es absolut konkurrenzfähig und wie C.M.Burns bereits geschrieben hat, die Frostbeule lädt immer noch schneller, als der ID.3 :)


    Als ich das "Werbeversprechen" in 18 Min von 10 auf 80%, gelesen habe, habe ich direkt das Kleingedruckte gesucht

    Wenn man sich das hier so alles durchliest, bekommt man das Gefühl, der EV6 hat nur so kleine Status-LED von einem Monitor, o.ä. und sollte sich dringend im Baumarkt noch 10 (besser mehr) Taschenlampen holen und auf den vorderen Dachgepäckträger montieren, oder gleich die professionelle Lösungs-l1600.jpg

    Ich muss mein Bild jetzt echt mal selbst kommentieren! Ich habe das Gefühl, je dunkler es draußen wird, desto heller werden die Scheinwerfer 8o

    Mal eine kurze Frage: Hat irgendjemand eine Statistik parat, wieviele EV6 an Leute ausgeliefert werden, die nicht diesem Forum angehören?

    Ja, das bekommst Du über die KBA Zahlen, die stellen monatlich eine Exceldatei zur Verfügung. Dann scrollst Du zur Zeile für den EV6, in der Spalte D stehen Zahlen für den entsprechenden Monat, in der Spalte E die Zahlen von Januar bis zum gewählten Monat und in der Spalt G 3/4 stehen die Zulassungszahlen der Forenmitglieder ;)

    Nein! Lieferland: Deutschland!

    Warum dann die exorbitanten Versandgebühren?

    Ich habe zwar mitbekommen, dass wir in einer Inflationsphase sind, aber so teuer sollte der Innerdeutsche Versand noch nicht sein, oder doch? :/

    Wenn man sich das hier so alles durchliest, bekommt man das Gefühl, der EV6 hat nur so kleine Status-LED von einem Monitor, o.ä. und sollte sich dringend im Baumarkt noch 10 (besser mehr) Taschenlampen holen und auf den vorderen Dachgepäckträger montieren, oder gleich die professionelle Lösungs-l1600.jpg

    Der erste ist nicht unter 450 Euro zu bekommen. Eigentlich müsste ich einen Uebler kaufen weil das Werk (alle Teile einschl. Zulieferer Made in Germany) nur 80km entfernt ist. Aber da muss ich dann 650 Euro hinblättern. Für ein paarmal im Jahr Fahrradausflug mit Anfahrt unter 100km einfach zu viel Geld.

    Nun, dann schau doch mal, ob die einen Werksverkauf haben.

    Und dann halt öfters nutzen ;)


    Aber im Ernst. Es geht mir ähnlich, meine Frau hätte auch gerne einen Fahrradträger, aber ich scheue mich schon seit Jahren, vor der Anschaffung einer AHK + Fahrradträger. Mein vorletztes Auto hatte eine AHK und die haben wir nicht einmal benutzt.