Dafür gibts ja ein Forum
Wenn meiner endlich kommt, werde ich das direkt an meinen Händler herantragen, damit es bei der Aufbereitung durchgeführt wird.
So werde ich es auch machen ![]()
Dafür gibts ja ein Forum
Wenn meiner endlich kommt, werde ich das direkt an meinen Händler herantragen, damit es bei der Aufbereitung durchgeführt wird.
So werde ich es auch machen ![]()
Habe meinen am 10.3.22 bestellt. Nachfrage beim Händler im August VIN vorhanden. Noch keine Freigabe. Nachfrage letzte Woche: weiterhin keine Freigabe im Werk. Liefertermin unbekannt 😞. Der Verkäufer sagt ich soll mich in 4Wochen noch Mal melden. Er ist zuversichtlich das das Auto heuer noch kommt. 😁
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😟😟😟
Willkommen und das ist merkwürdig
. Wenn eine VIN vorhanden ist, sollte er auch schon produziert sein. Was für eine Konfiguration hast Du bestellt?
Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass bei meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen gibt.
Auch bei den anderen 3 EV6 Bestellungen von dem Händler ist nichts zu sehen. 🙄
Das ist übel, dann kommst Du so langsam auch in die Wartezeit von ~ 14 - 15 Monaten.
Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...
Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)
Sehe ich auch so, mich ärgert eigentlich nur das mir der Händler eine Lieferung bis Dezember versprochen hatte, so verliert man halt jetzt 1500€, das wäre nicht so wild, aber weil er nicht rehctzeitig kommen wird muss ich jetzt meinen Skoda aus dem Leasing rauskaufen weil ich sonst kein Auto habe, Schade drum.
Gruß
Michael
Bei der aktuellen Lage im Gebrauchtwagenmarkt kannst Du den Wagen sicherlich wieder gut verkaufen. Evtl. sogar mit Gewinn
AppAttack als Alternative zu G.P. 's Vorschlag gäbe es noch die Variante, der Laufzeitverlängerung des Leasing, kommt halt auf den "willen" des Händler an ![]()
Alles anzeigenIch bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrages.. Bin nur in Bezug auf die Lieferzeiten noch am grübeln...
3 Varianten.
a) Basisversion + Airpaket + AHK
b) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++
- Paket GT-line (nur in Verbindung mit 77,4-kWh-Batterie)
- Anhängerkupplung,abnehmbar
- Interstellargrau Met. (AGT)
c) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++ 528 3.361,34 4.000,00
+ P1-Air-Paket
+Anhängerkupplung, abnehmbar
+Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00
Kann man irgendwie ableiten, ob ein bestimmter Baustein die Lieferzeit deutlich verlängern würde?
Nachtrag: Die GT-Line ist wahrscheinlich die Wertstabilste im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf?
Danke!
Zu möglichen Komponenten, die eine Lieferzeit nachteilig beeinflussen, gibt es hier allerhand Mutmaßungen, aber keine konkreten "Beweise"/"Bestätigungen".
Ich würde mich eigentlich nicht durch die Lieferzeit beeinflussen lassen, sondern die Konfiguration bestellen, die ich möchte/bevorzuge ![]()
Die AHK hat jedenfalls keinen direkten Einfluss auf die Produktion, da die erst bei deinem auslieferndem Händler montiert wird
Alles anzeigenDanke für die Info
Bedeutet solange ich keine VIN habe machts auch keinen SInn
Ich glaube nicht das meiner noch dieses Jahr kommt, obwohl schon im Februar bestellt, naja ist halt so.
Gruß
Michael
Richtig, ohne VIN ist die Seite, für Privatpersonen, sinnfrei.
BTW:
Welche Konfiguration und Farbe hast Du bestellt? (Wäre schön, wenn Du es noch als Signatur einträgst, erleichtert es für alle
)
Alles anzeigenMal eine kurze doofe Frage.
Ich lese hier immer wieder von einem Kundenportal in dem Ihr den Status von eurem Fahrzeug einsehen könnt.
Ist das Händlerspezifisch oder von Kia?
Ich hab sowas nicht, bzw. weiß nicht wie ich darauf zugreifen könnte.
Gruß
Michael
Hi, dabei handelt es sich um das (kostenpflichtige) KIA Hotline Portal* https://www.kia-hotline.com
Dort kannst Du dich registrieren (Bestätigungsmail kann bis zu 2 Tage dauern) und dann kannst Du Dir mit deiner VIN alles zu deinem Auto ansehen.
*Für die Seite muss zwingend Popups erlaubt werden, da Du als Privatperson keine USt-IdNr. hast, kommt ein erster Popup, wo Du die eingeben, oder "without VAT" weiter machen kannst, danach kommt die Bezahl mich Seite.
Das andere ist das Händlerportal, wo wir auch gerne Zugriff drauf hätten
, wo die Händler zwischen alles und nichts sehen können.
Wir (ok, ich hoffentlich bald denn Ende nächste Woche soll Anlieferung sein) können uns wirklich Glücklich schätzen.
Die VW ID Reihe hat es bis heute ebenfalls noch nicht, dort soll es erst mit OS Version 3.2 kommen, Quelle:
Die C-Rate: Mit welcher Ladeleistung in Elektroautos gerechnet werden darf
Kia Baur seit 2011 EV‘s, wenn das nach 11 Jahren immer noch Neuland ist, dann Hut ab.
Hybride und Umgebaute Verbrenner sind keine BEVs, das sind weiterhin rollende Schaltschränke
Ein BEV ist, für KIA eine totale Neuentwicklung und ein rollender Computer, sonst hätten die schon längst das OTA im griff.