Das steht wo genau ?
Kurz es gibt keine Pflicht ![]()
Das steht wo genau ?
Kurz es gibt keine Pflicht ![]()
Kurz gefragt, kann man sich da als otto normal Verbraucher registrieren? Und wenn ja welche Infos brauche ich von meinem Händler damit mir das was bringt?
Ja, Du kannst Dich auch als Privatperson anmelden und die VIN deines Fahrzeug wäre hilfreich
.
Kurze Beschreibung:
- Username erstellen + Kennwort
- Daten eingeben und VAT leer lassen
- auf Bestätigungsmail warten und bestätigen
- Anmelden (wichtig eventuell Popupblocker ausschalten)
- Wenn Du irgendwas anklickst, oder deine VIN eingibst, kommt ein Popup
--> "USt-IdNr." prüfen, hier auf "Without VAT..", danach kommt dann ein weiteres Popup, wo Du dann die Bezahlvariante wählen kannst (von 1 Stunde bis 365 Tage)
woher hast du dein Lieferdatum? Mein Auto wurde 1 Tag nach deinem produziert. Mein Händler konnte mir zwar die VIN geben, aber weder Produktionsdatum noch Liefertermin nennen. Das Produktionsdatum konnte ich mir über das KIA GSW besorgen.
Hat mir mein Händler genannt. Ich habe monatlich (freundlich und teilweise mit Humor) nachgefragt, immer kam „nichts“, dann kam:
- zur Produktion eingeplant
- produziert am 29.08.
- dann hat er mir die VIN gegeben und die geplante Lieferwoche
Einfach weiter am Dachhimmel entlang. Die Plastikteile von den Säulen lassen sich einfach mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher entfernen.
Ging bei mir problemlos. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mir für sämtliche Plastikteile im Auto - aufgrund eines anderen Projekts - die Demontageanleitungen runtergeladen habe.
Bis auf ein Clip gab es keine Verluste.
Und wie sieht es mit den Seiten Airbags aus, wurden die dadurch „verdeckt“?
FaceOfIngo -> Zürich = 585 km
FaceOfIngo -> Luzern = 595 km ![]()
Das wäre dir zu wünschen - und mir auch. Heute ist genau 10 Monate nach Bestellung und ich weiß von nix. Null Status, Null FIN/VIN, Null Entgegenkommen, Null Gewissheit, Null Ahnung....Null Bock mehr. Hätte doch eher den Niro EV nehmen sollen.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Überlege Dir das mit dem Rücktritt gut, so günstig bekommst Du kein Auto mehr und die Wartezeit, wenn Du jetzt einen anderen bestellst, wird auch nicht kürzer sein.
Ich habe, wenn er im November geliefert wird, auch 13 Monate gewartet (eigentlich sogar 15 Monate, da ein August 2021 Vorläufer).
IIch bin eigentlich sehr defensiv gefahren, habe viel mit den Lenkradpaddels rekuperiert und hätte da eigentlich weniger Bremsenabrieb erwartet...
Was meinst Du damit?
Die Bremsen werden nur benutzt, wenn man die auch „tritt“. Allerdings weiß ich nicht wie es bei dem Tempomat ist.
Können wir bitte zum Thema zurück kommen, danke
Wenn ich mir die Wartezeiten und Auslieferungen so anschaue, dürfte so langsam der Tag da (gewesen) sein, wo man konstatieren kann, dass die, die bisher keinerlei Info über VIN und Produktiondaten bekommen haben, den erwartungsvollen Blick Richtung Korea für dieses Jahr beenden können und sich mit der Auslieferung in 2023 anfreunden müssen.
Oder habt ihr noch Hoffnung a la „Wunder gibt es immer wieder“?
Eher die Variante „plötzlich und unerwartet…“ ![]()