Ich gebe Andrei recht, ich bin auch ein WoE das M3 gefahren und habe von dem Verleiher eine Einweisung bekommen und kam danach damit zurecht (auch im Regen). Ja, die Technik und auch die Cockpits werden statt einfacher immer komplexer, dass ist der Lauf der Dinge!
Ich frage ich, wie die Millionen Teslas auf der Welt ohne einen Co-Pilot unfallfrei durch den Straßenverkehr kommen?
Sind Teslafahrer auf der Evolutionsstufe raufgeklettert, oder stehen diese dem Bedienkonzept offener gegenüber und können sich darauf einlassen um damit zurecht zu kommen?
Es gibt in meiner Gegend Teslafahrer, die haben das erste Weihnachtsfest noch live erlebt! Und die haben keine Probleme, bei diesen Leuten (ich habe mich mal mit einen auf einem Parkplatz unterhalten) sage ich nur Chapeau!
Ich mache jede Wette, wenn man Henry Ford, Gottlieb Daimler oder Carl Friedrich Benz, in ein Auto der 80er, oder 90er Jahre setzen würde, die wären auch gnadenlos überfordert.
So ist es aber mit jeder Technik, da gibt es unzählige Beispiele
Die Generation, die mit Filmprojektoren aufgewachsen sind, konnten nichts mit Videogeräten anfangen. Während es für die Generation, die mit den Videogeräten aufwuchsen selbstverständlich, einen Videorekorder "vor zu Programmieren", damit dann um 20:15 der Spielfilm aufgenommen wurde.
So kann man unzählige Beispiele dafür aufzählen! Züge durften zu Beginn nicht schneller, als ein Pferd laufen konnte, fahren, da man sonst bei höherer Geschwindigkeit gegen die Wand gepresst und Plattgedrückt wird.
Ich verliere mich gerade in unnötige Details... 
Wie konnte die Menschheit nur bis heute überleben????