Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Der Vergleich mit Lieferdiensten hinkt. Meine letzten Bestellungen aus Asien kamen mit Hongkong Mail, DHL und UPS, alle waren super trackbar, auch wenn es teilweise 3 Wochen gedauert hat... plus eine Woche beim Zoll und dann weiter zu mir.
Ich denke was die meisten erwarten und wollen ist eine einfache Status Anzeige:
Bestellung eingegangen
geplanter Produktions-Termin XYZ
Feste Einplanung zur Produktion ab
Auto fertig
Auto auf dem Weg in das Ziel Land
Auto auf dem Weg zum Händler
meinetwegen auch mit sich dynamisch aktualisierten Daten, aber zumindest ... fühlt man sich nicht allein gelassen.
Generell wäre das eine optimaler Statusfortschritt. Aber ich denke, wenn sich ab Punkt 2 über Monate nichts ändert, dann fängt das Rumoren wieder an, oder wird sogar schlimmer...
-
PV-Pinocchio hat es echt treffend beschrieben

-
Naja das scheint ja vom Händler abzuhängen. Meiner bleibt bei der Aussage das er erst etwas sagen kann wann das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist.
Von daher würde ich da sagen es ist noch Luft nach oben.
Mein "Problem" ist halt ich habe das schon anderes erlebt. Bei meinen Mini konnte man mit einem unverbindlichen Produktionsdatum nach der Bestellung nennen ich wurde informiert, wenn sich das verschiebt usw. Ich musste trotzdem ein dreiviertel Jahr auf das Auto warten. Aber das Gefühl war ein ganz anderes.
es kommt auf das System an, mein Händler konnte mir sagen:
- zur Produktion eingeplant am…
- produziert am …
- Anlieferung ca. Ende KW44
Ging mir mit meinem Skoda genauso, hatte auch eine Lieferzeit von 8 Monaten. Die wurde aber exakt genannt und auch eingehalten. Darüber hinaus wurde ich über jeden einzelnen Fortschritt informiert. Fühlte sich irgendwie besser an.
Ihr schreibt beide, ihr hättet beide ca. 3/4 Jahr auf euer Auto gewartet, dazu meine Frage:
War das noch vor 2020? Wenn Ja, zählt dass nicht, den alles anno b.c. zählt (leider) nicht mehr
-
Die Informationspolitik führt zum Abspringen.

In der heutigen Zeit, wo man Tracking so einfach durchführen kann, müsste es für KIA mit ihren futuristischen Fahrzeugen kein Problem sein. Andere Hersteller sind nicht ganz so weit in der Steinzeit.
also so schlecht ist das Tracking eigentlich nicht! Das Problem ist nur, solange die Produktion noch nicht angelaufen ist, was will man da als regelmäßigen Status an den Kunden senden?
-
-
-
Ich fahre gänzlich ohne Parkbremse und Auto-Hold. i-Pedal regelt, damit ist auch ultrasanftes Anfahren problemlos möglich.
Regelt das I-Pedal nicht die recuperation? Hilft die auch beim anfahren?
-
Der Krampf wäre wohl auch mit Auto-Hold passiert. Bin da kein Freund von, besonders beim einparken am Hang/in engen Parklücken ist mir das Geruckel beim Lösen von Auto-Hold zu unsensibel.
So unterschiedlich sind da die Meinungen, Ich vermisse mein Auto-Hold
-
Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche eine unangenehme Situation an der Kreuzung und wollte mal checken, ob ich was falsch gemacht habe, oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Meine Parkbremse hat sich nicht wie erwartet gelöst:
Kenne ich zwar nicht vom EV6, aber von meinem KIA Optima, da hilft nur Ruhe bewahren. Ich habe in dem Fall immer den Wagen ausgeschaltet und wieder angemacht, hat meistens geholfen. Eventuell hilft bei dem EV6 dann einfach auch mal die Bremse treten und dann erst das Beschleunigungspedal zu betätigen.