Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
wollte ich auch gerade reinstellen aber im Urlaub stehe ich nicht so früh auf 🤣🤣
sind aber genau die Angaben die ich eine Seite vorher schon geschrieben habe, da ich mit dem CTO von Aviloo ja auch gesprochen habe 🤘
Wenn auch viel Werbung für Aviloo aber der Artikel ist mal gar nicht schlecht 🙂, richtig gut kommt mir da immer nicht so leicht über die Lippen,😉
Ich habe aktuell auch Urlaub, deswegen habe ich bis 5 geschlafen, meine Frau sagte schon: "Du Langschläfer"

-
Die Auslieferungsstatistik wurde ja hier schon thematisiert. Auch wenn es sich um eine wirklich kleine Stichprobe handelt, scheint im November ja ordentlich was vorangegangen zu sein. Da ich quasi täglich an meinem Händler vorbeifahre, habe ich dort tatsächlich die genau entgegengesetzten Beobachtungen gemacht. Kein geliefertes Fahrzeug zur Auslieferung. Nach meiner Beobachtung haben die momentan nicht mal einen Vorführer. Ein Trauerspiel.

Das Gefühl habe ich auch

Die Händler bekommen tatsächlich keine Vorführer, da Kia jedes Schräubchen für die Kundenbestellungen braucht

-
Meinst Du etwa die 100 km/h Schleicher auf der Autobahn?
, die die anderen ausbremsen?Genau, ich werde nun wohl auch umdenken müssen
, während ich mit meinen Verbrenner immer mit V/Max auf der linken Spur unterwegs war, werde ich mich nun wohl seltener auf der Linken Spur aufhalten 
-
Vielen Dank. Ich hatte vor nach Elsdorf zu fahren, aber zu der Zeit hatten die und fast alle anderen auch keinen EV6 mit großem Akku zum Probefahren da. Daher bin ich nach Köln gefahren und habe den auch dort geholt. Aber die Region ist schon sehr nah dran

Ja, zu der Zeit hatten die teilweise gar keinen zur Probefahrt. Ich habe meinen damals, mehr oder weniger, auch blind bestellt…
-
Das ist jetzt alles nicht unbedingt ein Problem für mich, die Höchstgeschwindigkeit werde ich sowieso höchst selten brauchen und Anhänger ziehe ich auch keine.
Alles andere ist ok für mich, zumal ich sowieso noch nie ein Fahrzeug in dieser Klasse hatte, daher kann es ja nur besser werden als bisher

Manche nehmen halt nur ihre Anforderungen als Grundlage, ohne auf die Anforderungen des anderen zu achten

-
Ich find es nett, dass ich durch Ionity-Vertrag und PV-Anlage aufm Dach deutlich günstiger fahre. Aber im Endeffekt hat die E-Mobilität für mich sehr viel mehr Vorteile bzw. sehr viel mehr "Charme" als ein Diesel.
Ja, ich stimme vollumfänglich zu. Durch eine sehr grosszügige PV nebst Speicher und den Vorzug des Ionity Tarifs ist es finanziell ein echter Bringer. Sparbüchse gewissermaßen.
Und dieses Auto macht sowas von Fahrspass. Mit einer Ruhe innen. Musik im Auto - ein wahrer Genuss. 😊✅
Bei aller liebe zur e-Mobilität, habt ihr auch die Kosten eurer PV Anlage (Anschaffung, Montage, Wartung, etc.) mit eingerechnet?
Wenn ich mir die Angebote, die ich 2018 für eine 10 kVp inkl. 5 kw Speicher und Montage, zzgl. Gerüst, ansehe, lagen die bei 20 - 25.000 Euro. Die sollte man bei den Ladekosten nicht vergessen

Ich habe mich damals gegen eine PV Anlage entschieden.
-
Elektroautos: Wie viele Kilowattstunden bietet die Batterie tatsächlich?Der Energieinhalt von Batterien in E-Autos wird gerade bei Gebrauchten spannend, denn der Verschleiß ist messbar. Mit welchem Verlust müssen Kunden rechnen?www.heise.de -
AA Wireless ist wohl im Angebot
Android Auto kabellos nutzen: AAWireless ist derzeit im Angebot2020 haben wir euch hier eine Lösung für kabelloses Android Auto vorgestellt, die sich AAWireless nennt. Es war ein Projekt bei Indiegogo und sehr beliebt.www.mobiflip.de