Dann wurde das Gap bei 80% wohl durch ein Update beseitigt. In vielen YT Videos wird der Einbruch auf < 10 KW oft genug dokumentiert, nach 2-3 Minuten ging es dann wieder hoch bis ca. 135 KW...
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Und auch KIA hat in einer Roadmap sozusagen schon die nächste Genration (ich glaube, es war eM und eS) ab 2025 bekannt gegeben. Soweit erkennbar, kommen dann auch die LFP Akku zum Einsatz...
-
Der Kofferraum lässt sich ja durch einen einmal drücken öffnen, soweit so gut! Aber, muss ich zum schließen den Knopf am Schlüssel wirklich gedrückt halten?
Bei mir ist es so, ich drücke, der Deckel fängt an sich zu schließen, sobald ich den Knopf los lasse, stoppt der Kofferraumdeckel.
-
-
Da der Einbruch beim schnell Laden immer bei ca. 80% eintrifft und man ja mit unterschiedlichem SOC startet, halte ich die Theorie mir der Ladeleistungsreduzierung bei erreichen der 4V-Zellspannung für plausibler als ein Überhitzungsproblem.
Meine Theorie, die Last wird weggenommen um in Ruhezustand zu messen/entscheiden mit wieviel Leistung noch weiter geladen werden kann.
Wir Beta-Tester müssen dran bleiben. 😂
Ich meine, dass das, ungefähr so auch in einem YT Video erklärt wurde…
-
Andererseits: Ein Kumpel wartet immer noch auf seinen Ibiza (Verbrenner). Arbeitskollege wartet auf Skoda Octavia PHEV bestellt im August 2021. Der Schwager hört auch nichts von seiner EV6 Bestellung (aus Ingolstadt)..... so what?!
Und ein Kollege hat sich im Mai 2021, Ja richtig 2021, einen ganz normalen 5er BMW bestellt und hat als Liefertermin Mai 2023, Ja 23 stehen!
-
Das ist blöd, denn ich will ihnen meiner Einfahrt einfach nur zum Rasenmähen gerade vor und zurück setzen.
zum Rasen mähen? Ich nutze das Remote parking zum Bügeln, 4 weiße T-Shirts auf den Boden gelegt und dann einmal vor und zurück fertig

-
Ich glaube ja aber dann kann Sie Dich auch tracken und Dir die Karre absperren

Ich habe es auf 3 Geräten.
Wir haben iPhone und die „wo ist?“ aktiviert, wir können uns auch so tracken

Auch mit den unterschiedlichen Fahrerpfilen verknüpft, obwohl die App mit einer e-Mail Adresse registriert ist?
-
danke euch! Sämtliche Daten habe ich als Bild gespeichert. Auch den Km-Stand vor Abgabe des Fahrzeugs. ✌🏽
Bin gespannt auf die Ausreden

Wir auch

-
Beim ADAC steht:
"Starthilfe zu empfangen ist bei Elektroautos meist erlaubt, Starthilfe geben hingegen meistens vom Hersteller aus nicht. Vorsicht ist deshalb geboten und die Betriebsanleitung ist immer ausschlaggebend."
In der BA vom EV6 MY22 habe ich kein entsprechendes Verbot gefunden.
Naja, dass habe ich selbst gelesen! Deshalb habe ich es ja verlinkt