Beiträge von FaceOfIngo

Technisch ist der Kia auf einem Top Level aber es ist halt die Frage wie viele Leute sich für das Auto interessieren? Sind es nur ein paar Kenner die wissen, dass Kia da ein gutes E Auto gebaut hat oder akzeptiert die breite Masse einen Kia weil die anderen technisch schlechter und teurer sind?

Nun, die Frage können Dir, hier im Forum wohl ca. 98% der Foraner beantworten, da die meisten wohl vorher alles Mögliche, unter anderem auch deutsche Marken, gefahren sind. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommen auf 100 Foraner nur 1-2 die von einem KIA Modell auf den EV6 gewechselt sind.

Fazit: Ihr seid dann die "breite Masse" (ich zähle nicht, ich bin vom KIA Optima zum EV6 gewechselt ;) )

Hallo liebe Gemeinde,

völlig überraschend habe ich heute auf meine allmonatliche Anfrage die Info bekommen, dass mein Wagen in KW5 beim Händler ankommen soll und in ~KW7 abgeholt werden kann. Ich kann es noch gar nicht fassen (wäre dann gut 1 Jahr nach Bestellung). Der Wagen hat allerdings noch keine FIN, nur eine E-Nummer. Wirklich glauben kann ich es erst, wenn ich die FIN sehe. Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wir nächste Woche nochmal sprechen, bis dahin sollte dann auch die FIN vorliegen.

Drückt mir die Daumen, dass das Elend mit 4-köpfiger Familie mit nur einem Kleinwagen endlich bald ein Ende hat :)

Na, dann mal ein vorsichtiges, aber optimistisches, Glückwunsch :)

Ich habe gerade ein Ladung am 150kW-Lader vollendet und muss feststellen, dass wohl einige Annahmen falsch waren.

Ich werde mal weiter testen und via Carscanner aufzeichnen, mal schauen ob ich es auch mal 30min ohne Klimaanlage einrichten kann.

Ich habe Dir eine Thermoskanne heißen Tee an der Ladesäule hinterlassen ;)

Meine Fresse, unfassbar wie man so einen Nonsens schreiben kann. Das grenzt ja schon an Fake News.

Edit: Aber klar, das so zu sehen, ist natürlich bequemer als sich einzugestehen, dass ein "Weiter so" vielleicht nicht die beste Option ist.

ÖlInsFeuerGießen, gibt es nicht sowas, wie "globale Jahreszeiten", die über Jahrtausende sowas wie Frühling; Sommer; Herbst und Winter im Lebenszyklus der Erde repräsentieren? (ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben :/)

Aber dass es eine Eiszeit gab ist schon bekannt, oder? und wer war dann schuld, dass es immer wärmer wurde?

Da gibt es einen Thread zu meine ich. Aber kurz:

Nach insgesamt 15 Sekunden kommt eine gelbe Meldung im Display. Dann nach insgesamt 30 Sekunden ein akustisches Signal. Dann nach insgesamt ca 45 Sekunden ein energischeres akustisches Signal + vibrierendes Lenkrad. Dann nach vmtl. insgesamt 60 Sekunden erfolgt das Abschalten des Spurhalteassistenten.

Der Tempomat bleibt aktiv. Der "Pendelassistent" auch. Aber es wird NICHT gebremst oder gar rechts ran gefahren. Wird man Ohnmächtig oder schläft ein geht es, wenn man Pech hat, ab in die Wand oder in den Graben :)

Ja, ich meine sowas auch schon hier gelesen zu haben, aber wie ich nun mal bin, will ich es selbst auch nochmal testen ;)

Vielleicht denkt sich KIA ja, wenn die Person beim Fahren schon das Bewusstsein verliert, dann kann man es auch zu Ende bringen =O

Wer kommt dann eigentlich... Nein, dass fange ich gar nicht erst an :saint: