Beiträge von FaceOfIngo

Dann wird es wohl kein Update auf TomTom gewesen sein, oder?

Ich vermute mal, dass das dann über die Werkstätten als "Upgrade" laufen wird, da dies ja quasi eine neue "App" (Navigationssoftware) ist, wenn es überhaupt kommt...

Da ich zwei Optima hatte/habe kann ich Dir sagen, dass es das aber nur gab, wenn das Glasdach ausgewählt war. Mein 1. Optima hatte das Panoramadach, da ist mir diese LED auch aufgefallen. Mein aktueller Optima PHEV hat - aufgrund des fehlenden Panorama-Dachs - nur Glühbirnenbeleuchtung, und auch keine solche LED. Aber ja, die war tatsächlich schick und hat die Anmutung aufgewertet. :)

Ich habe ein Glasdach ;)

Ich dachte, mit dem Begriff es erklärt zu haben, aber Accelerator hat es dann noch richtig ausgeführt ;) :thumbup:

Max. Ladeleistung lt. Anzeige im EV6 238kw. Ziel war 90% und bei mir fiel er bei 82% dann auf 6kw Ladeleistung zurück. Zumindest bei mir hat "DAS Update" den Gap nicht beseitigt... Ging allerdings dann auch nach so gefühlten 2min wieder mit 130+ weiter. Lt. KIA Charge 26min gestanden und 62,838kWh geladen.

So wird es auch bei YouTube immer wieder gezeigt, also doch noch existent

nur bei BMW werden die Winterräder im Leasing „voll-amortisiert“ oder auf hochdeutsch: Vom Leasingnehmer voll bezahlt ohne am Ende einen Anspruch darauf zu haben. Eine Unsitte.

Im Gegenzug ist BMW einer der wenigen Leasinggeber, der Minderkilometer nicht bei 10.000km deckelt. Das hat mir bei der Rückgabe meines 8ers über 3.500€ zurück in die Kasse gespült.

Bei meinem KIA Optima wurden mir die Winterkompletträder bei Rückgabe auch nicht gutgeschrieben, war somit für mich auch ein Verlust…

Was mit nun spontan aufgefallen ist und vermisse, dass Concierge-Licht! :(

Das ist eine Mini LED am Himmel, die die Mittelkonsole indirekt beleuchtet und man so auch in dem Cup holder was sehen konnte. Fand ich in meinem Optima und im Rio echt praktisch. Die Ambientebeleuchtung reicht mir da nicht ganz.

Technisch ist der Kia auf einem Top Level aber es ist halt die Frage wie viele Leute sich für das Auto interessieren? Sind es nur ein paar Kenner die wissen, dass Kia da ein gutes E Auto gebaut hat oder akzeptiert die breite Masse einen Kia weil die anderen technisch schlechter und teurer sind?

Nun, die Frage können Dir, hier im Forum wohl ca. 98% der Foraner beantworten, da die meisten wohl vorher alles Mögliche, unter anderem auch deutsche Marken, gefahren sind. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommen auf 100 Foraner nur 1-2 die von einem KIA Modell auf den EV6 gewechselt sind.

Fazit: Ihr seid dann die "breite Masse" (ich zähle nicht, ich bin vom KIA Optima zum EV6 gewechselt ;) )

Hallo liebe Gemeinde,

völlig überraschend habe ich heute auf meine allmonatliche Anfrage die Info bekommen, dass mein Wagen in KW5 beim Händler ankommen soll und in ~KW7 abgeholt werden kann. Ich kann es noch gar nicht fassen (wäre dann gut 1 Jahr nach Bestellung). Der Wagen hat allerdings noch keine FIN, nur eine E-Nummer. Wirklich glauben kann ich es erst, wenn ich die FIN sehe. Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wir nächste Woche nochmal sprechen, bis dahin sollte dann auch die FIN vorliegen.

Drückt mir die Daumen, dass das Elend mit 4-köpfiger Familie mit nur einem Kleinwagen endlich bald ein Ende hat :)

Na, dann mal ein vorsichtiges, aber optimistisches, Glückwunsch :)

Ich habe gerade ein Ladung am 150kW-Lader vollendet und muss feststellen, dass wohl einige Annahmen falsch waren.

Ich werde mal weiter testen und via Carscanner aufzeichnen, mal schauen ob ich es auch mal 30min ohne Klimaanlage einrichten kann.

Ich habe Dir eine Thermoskanne heißen Tee an der Ladesäule hinterlassen ;)