KF: wo verstaut ihr das Tyre-Not-Kit? Ich habe es im Handschuhfach untergebracht, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Idee
In der Garage.
KF: wo verstaut ihr das Tyre-Not-Kit? Ich habe es im Handschuhfach untergebracht, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Idee
In der Garage.
Meines Wissens ist es aber eine EnBW-Ladestation.
Auch wenn es auf dem Parkplatz vom Aldi steht, muss es nicht die günstigen Konditionen vom Aldi haben. Sonst hätte ich es vermutlich schon früher bemerkt.
ich zahle bei unserem aldi süd mit ec 0,29 für ac
Hallo Zusammen,
hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die 4 verschiedenen "Strategien" bei der Rekuperation auf ihren verbrauchstechnischen Gesamtnutzen zu analysieren?
Nicht direkt, aber in der Energieinfo kannst Du sehen, wie "stark" die Rekuperation ist, im i-Pedal (meine bevorzugte Einstellung), Rekuperiert er teilweise bis zu 150kW (unter Fahrbetrieb geht er dann bis auf -150kW)
Gab es für dafür nicht extra ein Update, um ein versehentliches, sprich unbeabsichtigtes, wegrollen zu verhindern? Da gab es doch Berichte drüber, dass der dann einfach "weggerollt" ist, weil die Leute vergessen haben, die Feststellbremse (parken) zu aktivieren.
dann kann das Thema geschlossen werden und eventuell im Titel vermerken
Meine Wintererfahrung soweit:
- Fahren auf Schnee
Wow, das hat Spass gemacht! Das Fahrverhalten ist weit angenehmer als ich erwartet habe.
Trotz Snow-Modus hat der EV-6 ein leichtes aber gut kontrollierbares Übersteuern.
Sofern man den Snow-Modus nicht benutzt, ist unbedingt auf eine niedrige oder deaktivierte Rekuperation zu achten.
Schade, dass Du keine Signatur hast, dann würden wir jetzt wissen, ob Du mit einem AWD, oder RWD Spaß hattest? ![]()
Ich habe gestern und heute jeweils eine Stunde am 50 kW Ladestation geladen und im ausgeschaltetem Auto gewartet, der Wagen ist nicht ausgekühlt (bei -3 Grad Außentemperatur) heizt der Akku beim Laden so stark auf, oder läuft da unmerklich die Heizung?
Ich habe den Haken bei Vorkonditionierung raus genommen. Offensichtlich steuert er das auch.
Einmal ging die Heizung bei <5 Grad bei mir an, dann Haken raus getestet und es war seitdem nicht mehr. Dürfte kein Zufall sein weil diverse Male getestet und es wurde deutlich kälter
Direkt mal deaktiviert, mal testen wie jetzt der Verbrauch ist ![]()
Alles anzeigenDen Haken raus nehmen und es passiert nicht mehr. Zumindest bei mir.
Mache den nur rein bei ner längeren Fahrt.
Der Akkustand sinkt viel stärker und in der Verbrauchsübersicht steht beim Gesamtverbrauch ein paar Prozente, oben bei der kw Anzeige sieht man's nicht.
Danke, wo kann ich das abschalten, in der App, oder im Auto? Habe es auf die Schnelle nicht gefunden ![]()