Ich fahre mittlerweile nur noch im I-Pedal und selbst meine Frau, die bei ihrer ersten Fahrt fragte „kann man das abstellen?“ sagt heute „ich liebe das I-Pedal, da braucht man im Normalfall nicht mehr bremsen…“
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das weitestgehend Auftragsprogrammierungen sind. Wahrscheinlich auch noch als Ausschreibung und die Ausschreibenden haben keine Tiefenkenntnisse.
Das kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen! Gerade bei Software braut jeder Hersteller gerade seine eigen Brühe und
a) fehlen denen die Softwareentwickler und
b) die Erfahrung
Das merkt man daran, dass die KIA Connect früher UVO hieß, es im gesamten 3 app’s (connect, charge und my für Service und Wartung) gibt.
Gerade der Punkt „Service und Wartung“ müsste mit der Connect konsolidiert werden, da die Connect den Kilometerstand kennt und abfragen kann.
Via VIN muss das Fahrzeug eh in allen registriert werden, was, wegen der Model spezifischen Ausstattung, auch Sinn macht.
Ein Vergleich mit Tesla ist in Punkto Software unfair, zumindest mit dem aktuellen Stand!
Das wäre, wie das Wissen eines Sechstklässler mit einem Abiturienten zu vergleichen. Tesla fing from scratch und mit der Software zuerst, zumindest zugleich an.
Für KIA, allgemein alle traditionellen Autobauer, ist SaaS völliges Neuland, die müssen erstmal lernen, aus rollenden Schaltschränken rollende Computer zu machen.
Wenn Du mit der Software (App und onboard) nicht zufrieden bist, solltest Du noch 5-10 Jahre warten.

-
Möchtest Du deinen Post vielleicht noch mal überarbeiten? Du hast Chrissi88 3 x Zitiert, aber ohne Kommentar

-
Wir klinken uns nach Neujahr aus dieser Vertragsleiche aus und suchen was anderes. Was besseres als den EV6 werden wir nicht finden, aber was besseres als das "NICHTS" das Kia bietet bzw. liefert, allemal.
Hi Takeshi ich habe ja, als einer der wenigen deinen Leidensweg hier mitbekommen und finde es schade, dass Du deinen immer noch nicht bekommen hast

Egal, für was Du Dich nun entscheidest, ich wünsche Dir jedenfalls eine kurze Wartezeit

-
Heute gab es einen interessanten Artikel zu Autofarben. Viele bestellen ihr Auto in den „erwünschten“ Farben des Marktes…genau das mache ich nie. Aber es scheint sich hier in der Bestellliste zu spiegeln.
Mein Favorit war auch grau oder weiß, da es grau leider nicht für die GT-Line gibt, wurde es weiß

-
Meiner fängt selbst wenn ich frisch starte und nur 3km zum Lader habe an, vorzukonditionieren.
Nicht geklappt hat es nur öfter nicht wenn das Navi abgestürzt ist und keine Lader erkennt und nur zu deren Adresse fährt.
Resette es dann mit dem Kuli und danach funktioniert es.
Kann ich so bestätigen. Ich habe hier einen 50 kw lader in 3km Entfernung, da geht direkt die Konditionierung an.
-
https://www.auto-motor-und-spo…ermodell-produktionsende/
Die bauen nur nochmal auf Weltweit 1000 Stück Limitiert eine Edition zum Abschluss.
Ich wollte mir einen Stinger GT bestellen, aber dann kam der EV6

-
Probiere es doch einfach aus, gibt ein Ziel ein das zu diesen Parametern passt und dann simulierst du es einfach.
Wie soll er dass den simulieren?
Ein Ziel eingeben, mit einem Zwischenstopp zum aufladen und dann solange in einer Warteschleife kreisen, bis der Zwischenstopp nicht mehr erreichbar ist?
-
Wie soll das den funktionieren?
Die Strompreisbremse sieht für private Haushalte (<= 30.000 kWh) die 80/20 und für Verbraucher >30.000 kWh eine 70/30 Regelung vor.
Wenn ich diese Regelung mal ganz simple über einen Ladevorgang gieße, würde es bedeuten, dass 80% gedeckelt und 20% zum Vertragspreis abgerechnet werden würden, da aber der Betreiber mit Sicherheit über 30.000 kWh liegt würde er zu 70/30 abrechnen...
Oder der Betreiber ruf einen einheitlichen Preis, der aus der x0/y0 Regelung errechnet ist.
Aber grundsätzlich bin ich da auch mal gespannt und würde mich dann auch an das Kartellamt, oder die Verbraucherzentrale wenden...
-
habe seit 3 Tagen meinen GT und wollte zum ersten Mal staubsaugen, ABER:
die Fussmattenbefestigungs-"knöpfe" sitzen wie festgeschweisst in der Matte.
Auf der Fahrerseite ist sogar das Gegenstück aus der Matte geflogen, aber der Knopf hat sich nicht gelöst.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?
Habe jetzt noch nicht nach geschaut, aber bei meinem Optima waren die "geschraubt", deswegen vermute ich einfach, dass die bei dem EV6 auch geschraubt sind