In dem Fall kann Dir wahrscheinlich nur ein Sachverständiger, TÜV oder Dekra helfen …
Eventuell kann Dir aber auch KIA direkt helfen (denen einfach den Fall melden)
In dem Fall kann Dir wahrscheinlich nur ein Sachverständiger, TÜV oder Dekra helfen …
Eventuell kann Dir aber auch KIA direkt helfen (denen einfach den Fall melden)
Was sagt Ihr zu dem Test?
PS: Vielleicht kann man den Thread mit "Kia EV6 vs...." verallgemeinern, gibt es noch weitere EV6 vs. Videos? (bestimmt, oder)?
Alles anzeigenHi, ich hab das Auto zwar noch nicht, konnte aber in der Bedienungsanleitung etwas dazu finden.
„Einparkhilfe-Automatik Ein
Sie können die Einparkhilfe so einstellen, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Sicherheit Parken → Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotain- mentsystems.“
Kapitel 6 - 166
Gruß Tobias
Wenigstens einer, der das Handbuch liest!
![]()
Aber deine Antwort ist absolut korrekt ![]()
KF: bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass die Auto-Klimatisierung kurz vor erreichen des Ziels im Navi kühler wird?
Nicht nur das, auch ohne Navi, kurz vor dem „Heimathafen“ und Büro. Das sind bei mir die 2 Favoriten (ich denke, dass es ein Sparmaßnahme sein könnte.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich zu, wie der nächste Hesse, der lange nach mir bestellt hat,
Macht ihr mal ein Hessen-Treffen, ich komme dann im Herbst 2024 mit meinem MJ25 dazu.
Hey Takeshi ich weiß gerade nicht, ob ich (wegen MJ25) lachen
, oder weinen
soll.
Natürlich erkenne ich auch einen Hauch von Sarkasmus in dem Post ![]()
Wir fahren seit 2015 KIA und da hat bisher keiner irgendwo Korrosionsprobleme...
Ein Kollege fährt sogar noch länger seinen cee'd und hat auch nichts zu beanstanden
Hat schon jemand 0
bis 100% geladen?
Bis 0 trauen sich wahrscheinlich nur YouTuber und andere Autotester. Die haben meistens noch ein Begleitfahrzeug mit dieselgetriebener Powerbank dabei, um dann soviel zu laden, das man zur nächsten Ladestation kommt ![]()
In der Praxis würde sowas vermutlich, zumindest Freiwillig, nicht machen ![]()
https://owners.kia.com/content…en/kia-owner-portal.html/ getrennt ist.
Ich sag nicht das das EU dingen sicher ist, aber zumindest von diesem hacking versuch, ist es nicht betroffen (DSGVO und Regularien können auch mal was gutes haben
)
Mag sein, aber es zeigt auch gleichzeitig, wie sehr es die Funktionen auch einschränkt! Wenn man sich die Seite und die Funktion der auf der Seite ansieht, könnte man echt neidisch werden (fernstart, Apple Watch App, etc.) und ich meine sogar Apple CarPlay Wireless
PS: in meinen Augen ist die dsgvo a) ein Bürokratiemonster, Gängelung und Einschränkung ![]()
Anscheinend kommt mein Basis EV6 RWD 77,4kWh - ohne Gewähr - Anfang/Mitte Februar auf seinen Hof angerollt.
Glückwunsch ![]()
Ambivalent - ich muss meinen Optima noch bis Mai fahren... (Aber das Fahrzeug ist ja jetzt auch keine Strafe, ich mag ihn. Das Audiosystem und das adaptive Kurvenlicht werden mir fehlen.)
Ich habe keine Wärmepumpe ausgewählt, ansonsten P1 - P4, Meridian & in rot.
Ja, als ehemaliger Optima Besitzer kann ich bestätigen, dass Kurvenlicht und die Harman & Kardon fehlen
![]()
Gerade mal nachgesehen, das ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.
Aber diese ganzen Marken von denen man noch nie gehört hat… puh, das wäre für mich ein immenses Hindernis
Mit den BEV wurden die Karten neu gemischt. Da kommen viele neue Marken (hauptsächlich aus Fernost), auf den Markt. Teilweise sogar von den traditionellen Autobauern, um den BEV Markt von den Verbrennern abzugrenzen, aber auch weil - wie Tesla beweist - es nicht sonderlich schwer ist, ein BEV zu bauen (OK, dass ist sehr stark vereinfacht), das wird sich dann in ein paar Jahren wieder normalisieren ![]()