Beiträge von FaceOfIngo

Danke euch!

kurzes Update, obwohl's noch nicht viel Neues gibt.

Bernardo du macht mir ja Angst =OEs ist die HUK-Versicherung mit Werkstattbindung(ein Punkt den ich auf jeden Fall ändern werde). Somit kann ich nicht zu meiner KIA-Werkstatt ohne drauf zu zahlen und ggf zusätzlichen Stress zu haben.

Ist eigentlich ein klarer Fall für meine Teilkasko-SB150€. :S

Die haben Dir echt eine Werkstattbindung angedreht?

Ich will Dir nicht noch mehr Angst machen, aber mein Agent, von der DEVK, hat bei BEV direkt die Werkstattbindung abgelehnt! Begründung: „bei einem BEV dürfen nur BEV geschulte Mechatroniker ran, egal was gemacht wird!“ Er hat dann zur Sicherheit noch mal, in meinem Beisein, in der Zentrale nachgefragt, weil er wusste, dass die DEVK auch mit KIA Werkstätten Verträge hat, aber von der Zentrale kam direkt „nope, keine Werkstattbindung.“

So gestern Abend konnte ich die Sprachsteuerung testen und was soll ich sagen, sie hat nicht mehr funktioniert! X(

„Spiele xyz im Radio“ wurde quittiert mit „xyz wird im Radio gespielt.“ passiert ist nichts, trotz mehrerer Versuche blieb immer der aktuelle Sender eingestellt X/

„spiele usb“ startet dann die Wiedergabe von usb, Titelwahl geht nicht…

Irgendwie ist die Sprachsteuerung sehr launisch, mal reagiert sie, mal nicht 8o

Ei verbibsch, die ist in der Heckklappe? 🤣🤣 das hab ich gar nicht gleich gesehen, holy crab! Ja dann muss ich eben doch überlegen, ob die zusätzlichen Lämpchen sein sollen. Mal noch ein paar Tage fahren und ausprobieren, ob ich sie beim Öffnen der Heckklappe vermisse. Danke euch!!!

Sollte dieses Auto etwa doch zu komplex für mich sein? 🤣🤣🤣

Wir reden doch von den Leuchten, in den roten Bereichen, richtig? Die sind nicht für das Kennzeichen ;)

Die leuchten normalerweise im Dunkeln, aber ich war wohl etwas zu spät :saint:

Nein, dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchten sollen.

Nachdem ich in den 550 Seiten Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin: in unserem GT sind in der Heckklappe zwei Leuchten eingebaut, die eigentlich angehen sollten, wenn man die Heckklappe öffnet. Tun sie aber nicht. Jedenfalls sehen die so aus, wie die Lämpchen, die bei den andern Modellen nur im Zubehörkatalog zu finden sind. Ich finde zu dem Thema nichts in der Anleitung, weiß da jemand von euch was dazu?

Sind das nur Attrappen? In der Preisliste stehen sie mit Aufpreis…

Was Du meinst, ist tatsächlich eine Sonderausstattung, Dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich um dem Kofferraum ausleuchten sollen. die werden in der Innenverteidigung montiert und sind rund. Zur Serienausstattung gehören aber 2 rechteckige Leuchten im Rahmen Rechts und links vom Verschluss, meinst Du die? (Ich mache morgen früh ein Foto)

Uff, wenn ich noch irgendwo mp3 habe, bzw. auftreiben kann, kann ich das gerne mal testen.