Beiträge von FaceOfIngo

Ich interessiere mich generell für das Konzept des BEV und stehe dem auch offen gegenüber, ich habe mich vorher auch selbst darüber informiert. Aber ich war echt froh, als mir vor 2 Jahren von meine Frau ein Tesla M3 zum Geburtstag geschenkt (OK, nur für ein Wochenende ;() hatte, dabei handelte es sich aber um einen reinen Tesla Vermieter und die erste Frage war: "Schon mal elektrisch gefahren?", Er hat sich dann 2 Stunden Zeitgenommen, mir alles erklärt und auch gesagt, worauf ich beim Laden achten sollte, dass fand ich echt gut.

Bei meinem KIA lief das so ab: "Hier ist Ihr Autoschlüssel, gute fahrt!"

Hallo in die Runde,

Da ich am Haus nicht laden kann, keine Wallbox vorerst in aussicht ist (da Mieter) war die Suche nach Lademöglichkeiten und wie schnell geladen werden kann ausschlaggebend.

Grüße

Du hast, auch als Mieter, ein Anrecht auf eine Wallbox. ;) Als Vermieter, kann ich Dir sagen, es darf nicht abgelehnt, oder verweigert werden, es dürfen Dir höchstens Vorgaben gemacht werden, damit dass Gesamtbild erhalten bleibt.

Klar, dass ist die einfachste Lösung. Aber, manche nehmen vielleicht den Aufwand auf sich, um eine Dauerhafte Lösung von KIA zu bekommen und um das Problem Dauerhaft - auch für die Nachwelt - zu lösen. ;)

Hatten wir nicht mal spekuliert, dass der MJ-Wechsel im Werk bereits im Juni ist? :/

Bis die ersten MJ-Karren dann bei uns sind/wären, wird es aufgrund des Transportwegs August/September werden, klar…

Richtig, da fängt dann die Umstellung auf das neue MJ an, mit der Produktion geht es danach los

Echt jetzt? Verdammt, ich habe die Lichterketten draußen noch gar nicht aufgehängt! =O ^^

Na, dann mal los, nächste Woche kommen schon die ersten Lebkuchen usw. in den Handel :D

Vielleicht noch als zusätzliche Info zu dem was bergyla geschrieben hat: Modelljahreswechsel ist immer im Sommer, d.h. seit Sommer 2022 wird MJ 2023 produziert und ausgeliefert… In ein paar Monaten wird also bereits MJ 2024 gefertigt.

Naja, in einigen Monaten ist ab Juli/August (nach deren Sommerferien) :P

Aber Du hast recht, nach "unserer" Zeitrechnung ist das schon bald, Karneval, Ostern, Pfingsten und dann sind schon die Sommerferien... man, dann ist nicht mehr lang bis Weihnachten =O

We will see!

Daran glaube ich erst, wenn ich es auf "meinem" EV6 Display in der Navigation sehe ;)

Ich bin kein Pessimist, aber Softwareentwickler 8o

Lässt sich über die App während dem Ladevorgang in ändern. Vorausgesetzt, die App hat Verbindung zum Fahrzeug ;)

Ich mache das beim Laden in der Firma so, wenn frei ist, drehe ich auf 100% hoch, da dies im Moment meine einzige Möglichkeit zum Laden ist.