Genau. Zu meiner Überraschung wurde eine Förderung von 1.500 € zugesagt. In den Antragsunterlagen ist die Rede von 1.000,- €.
Hast Du mal einen Link? ![]()
Genau. Zu meiner Überraschung wurde eine Förderung von 1.500 € zugesagt. In den Antragsunterlagen ist die Rede von 1.000,- €.
Hast Du mal einen Link? ![]()
Das ging aber schnell. Ich warte beim gleichen Anbieter seit dem 16.11. darauf...
Die Unterlagen zur Zertifizierung haben sie aber auch erst am 1.1. eingereicht.
Hier kurz meine Historie:
- Übergabe EV6 am 28.11.2022 und direkt registriert und verifiziert
- 15.12.2022 Unterlagen für 2022 eingereicht
- 01.01.2023 Unterlagen für 2023 eingereicht
- 28.01.2023 Positive Rückmeldung für 2022, Vermarktung und Vorbereitung der Auszahlung
- 06.02.2023 Auszahlung abgeschlossen, kurzer Blick auf das Konto ... Ja, Geld ist eingegangen ![]()
Hast Du die Auszahlung von 2022 vielleicht schon erhalten und nicht mitbekommen?
EINE ECHTE ÜBERRASCHUNG
![]()
![]()
Für einen Mieter möchte ich eine Wallbox installieren lassen. Den Förderantrag habe ich am 05. 02. 2023 online gestellt. Heute, 07. 02. 2023, kommt per Mail die Förderungszusage
![]()
![]()
![]()
Bitte keine Diskussion wie "Bei meinem Mercedes ging es schneller" oder "Warte mal auf die Auszahlung"! EINFACH MAL GENIESSEN!
Hast Du das Programm KfW 441 beantragt?
Ich hatte mir überlegt, ein Schuko-Ladekabel zur Not auf Reisen einzupacken.
Dass solltest Du dann aber auch wirklich nur in der Not nutzen!
Um es mal in der Verbrennersprache zu verdeutlichen: Stell Dir vor, Du tankst 40 Liter Spirit und musst 50 Liter bezahlen ![]()
Soviel Ladeverlust (ca. 25%) hast Du mit dem Ladeziegel.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bei mir wurde in der Disposition nachgefragt. Anschließend konnte man mir sagen, ob das Auto bereits produziert, unterwegs oder schon in Bremerhaven angekommen sei.
Im April 22 hat man mir damals noch mitgeteilt, dass es in der Aufbereitung war und innerhalb der nächsten zwei Wochen angeliefert wird. Immerhin ein paar ungefähre Richtwerte.
Dann bist Du die berühmte Ausnahme ![]()
99 von 50 werden an den Händler verwiesen!
Liebe Gemeinde,
da mein EV6 (hoffentlich) bald geliefert wird und ich vorrausstichtlich nicht zu Hause laden kann, habe ich vor, dieses Ladekabel von Lapp Mobility zu besorgen.
Dieter hat jetzt aber geschrieben, dass schon ein 22kW Kabel beiliegt.Brauche ich das oben genannte Ladekabel dann gar nicht?
LGE-Schwabe
Das ist richtig, mittlerweile werden, statt dem Ladeziegel, 22 kW Ladekabel Typ 2 in 5 Meter Länge beigepackt. In Schwarz mit einer praktischen Tragetasche. Das Geld kannst Du Dir also sparen ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da merkt man, die traditionellen Autobauer müssen in punkto Software noch viel lernen ![]()
Was meinst DU? Das OTA hab ich im November schon freischalten lassen. Muss das noch aktiviert werden? Wer macht das?
Eigentlich sind danach schon Updates gelaufen, kann dann doch eigentlich nicht sein.
Ich meine, die allgemeine Funktion OTA ist per Update im System freigeschaltet (OK, habe mich da Blöd ausgedrückt) auch schon aktiv.
Soweit ich es mitbekommen habe, wird das OTA von KIA aber erst zum Release des EV9 so richtig für alle (intern) "freigeschaltet" und die Verteilung der Updates findet dann OTA statt. Wie Umev6 schon richtig erwähnt hat, soll es pro Jahr 2 Updates kostenlos über OTA geben, man kann sich aber alle Updates über die offizielle Seite https://update.kia.com/EU/DE/home herunterladen und per USB updaten.
Wenn Du per OTA schon Updates bekommen hast, Glückwunsch, dann ist OTA schon im Einsatz und Du kannst Dich irgendwann im H1/2023 auf dein erstes OTA Update freuen ![]()
Ach so, OTA ist zwar freigeschaltet, aber noch noch nicht "aktiv"