Beiträge von FaceOfIngo

Ich vermute auch, dass es die Förderung, in der einen oder anderen Art und Weise, wieder geben wird. Dafür sprechen im Moment einige Punkte, die Förderprogramme in den USA, der Absatzeinbruch, die Bestrebungen bis 2030, etc.

Ob das aber noch 2023 kommt, oder erst ab 2024, verrät mir meine Glaskugel leider nicht und der Lindner, zu dem ich keinen direkten Draht habe, hat mir da leider auch nichts gesteckt und meine anderen Leakquellen Hüllen sich auch in schweigen

Ist es jetzt kostenlos? oder muss ein Abo (kostenpflichtig?) aktiv sein? Warum muss ein Abo aktiv sein wenn eh nur 2 Updates pro Jahr kommen und 2 pro Jahr kostenlos sind.

Ich bin nicht schlauer als vorher.

Also, Du bekommst per OTA 2 Updates im Jahr, willst Du öfters Updaten, solltest Du über https://update.kia.com/EU/DE/home gehen und Dir dort die Updates runterladen und das Update manuell durchführen. OTA ist IMHO nur für Leute, die das nicht können/wollen ;)

Sorry, ich will nicht kleinkariert sein und es kann ja sein, dass Du das auch gefragt hast, aber man sieht es im Screenshot leider nicht.

Bezieht sich die Antwort im Kundenchat *wirklich* um die per OTA verteilten Updates oder geht es nur darum, dass ich nach den kostenlosen 7 Jahren Karten/Naviupdate über die Kia Connect App ein Abo abschließen kann, um überhaupt weiterhin Updates installieren zu können?

Das "Abo" ist die ersten Jahre 7 Jahre (Auslieferung + 6 kostenlose Updates) "kostenlos" (na ja, wer's glaubt ;)) KIA plant aber auch über OTA div. kostenpflichtige Services anzubieten. Wenn man mal auf die anderen Hersteller schielt, dann kommen da so Sachen, wie (Furz-)Apps; Themes (Farbdesign), aber auch Fahrzeug-Komfort-Funktionen, wie z.B. der Totwinkelassistent, oder HDA, usw.

Freut euch auf die schöne neue Welt das Auto als Abo

Bei mir ändert sich pro Grad um 2 Km Reichweite (Ich habe mal beim runterdrehen der Temperatur auf die Reichweite geachtet ;))

Das Vorklimatisieren des Autos haut auch ganz schön rein, wenn ich die Klima, zum Vorwärmen, per Remote starte und nach ein paar Minuten losfahre, stehen da direkt 30 kWh/100km -> reduziert sich dann aber auf ca. 21 - 25 kWh/100 (je nach Verkehr und eingestellter Temperatur)

Auto lädt wieder.

Vielleicht solltest Du doch mal über einen Batterietrennschalter nachdenken. Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal einen Zombie, Frunkhaube auf einmal am Rad vom Trennschalter gedreht alles wieder zu gemacht, hat keine 15 Sek. gedauert und alles lief wieder. Evtl. hatte sich nur ein Steuergerät bei Dir verschluckt 🤔🙂

Hier gibt es z.B. ist eine Variante davon

Batterietrennschalter Batterie trennschalter 12V/24V Batteriehaupts...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warte auf den Sommer... Nicht mehr in einen 60+ °C aufgeheizten Backofen steigen zu müssen, das ist echter Komfortgewinn, der jeden Verbrennerfahrer erblassen lässt 😉

Da spare ich mir aber lieber die x kW und mache vorher kurz alle Fenster auf und lasse die erste Stauwärme raus um dann den Wagen von einer normalen auf die gewollte Temperatur herunter zu kühlen.

Wo es einfach erreichbare Tasten gibt benutze ich diese auch. Habt ihr Angst dass die kaputt gehen?

Nein, aber es ist:

a) einfacher (versuche mal alle Fenster gleichzeitig zu öffnen/schließen) und

b) lenkt weniger vom Verkehr ab ;)

ach ja, anrufen klappt perfekt:

- xyz mobil anrufen...