KF: Hat der Basis EV6 V2L und Innen eine Steckdose?
KA: Soweit ich weiß, Ja, oder ab P1
KF: Hat der Basis EV6 V2L und Innen eine Steckdose?
KA: Soweit ich weiß, Ja, oder ab P1
Dachte das tritt nur bei "alten" Ladesäulen auf?
Die ALDI Säulen gibts ja noch nicht so lang.
Deswegen im Konjunktiv I (Infinitiv) ![]()
Mal was zum Frunk.
Wir sind oft am See angeln, und im Sommer da halbwegs kühle Getränke drin zu haben, wäre ja irgendwie schon stylisher, als sich ordinär ne Kühlbox in den Kofferraum zu stellen :-))
ich glaube, da würde ich eher eine Kühlbox an den V2D anklammern ![]()
Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.
ich nutze den auf der Autobahn häufig, ist total einfach. Blinker betätigen und das Lenkrad einfach nur „halten“ und die Bewegung dem Lenkrad überlassen und nicht gegensteuern, oder übersteuern. ![]()
Dann zähle ich mich zu den restlichen 5%
Habe vor der EV6 Bestellung ein M3 LR Probe gefahren. Nach den 3 Std. war ich froh dass die vorbei waren
Man sollte sich einfach mal darauf einlassen und nicht dagegen sperren ![]()
Wir hatten das M3 ein Wochenende (Fr - So) und meine Frau, die, sagen wir eher dem traditionellem altbewährtem zugetan ist, war davon sofort überzeugt und meinte: "Wau! Freie Sicht nach vorne"
Die meisten Leute, mit denen ich mich unterhalte, sagen was Du fährst jetzt "elektrisch"!
Könnte ich nicht, ich mag dieses gr0ße Tablet in der Mitte nicht und alles ohne Knöpfe, ne dat geht nit!
Ich so, ich fahre einen KIA EV6! "Ach so, dann meinst Du den Niro EV?"
Ich:
Es kann an dem Stecker liegen, da gibt es unzählige Meldungen über zu kurze "Pins". Einfach den Stecker reinstecken, "anheben" und halten, bis die Steckersperre einrastet, dann sollte es funktionieren.
PS: Das ist kein Aldi spezifisches, aber spezielle HPC Hersteller Problem.
Verbrenner erzeugen das Parkmoment mit dem Getriebe. Hat denn ein EV ein Getriebe - ich meine ja.
Jedenfalls kann ich meinen auch ohne aktive Parkbremse in "P" nicht bewegen.....
Ja, ein „Untersetzungsgetriebe“ mit einem Gang, der die Motordrehzahl reduziert. Sonst würden die 29.000 Umdrehungen auf die Räder übertragen. ![]()
Nagel mich bitte nicht darauf "Fest", aber soweit ich weiß, liegt der Grund etwas bei den Amerikanern (obwohl es hier auch Fälle davon gegeben haben soll).
Dort gab es mehrere Fälle, wo der Fahrer einfach ausgestiegene ist, ohne die FB zu tätigen und das Auto dann einfach wegrollte. Da man in den USA alle und jeden wegen allem verklagen kann und das sogar mit Sammelklagen, hat KIA per Update dafür gesorgt, dass die FB automatisch aktiviert wird.
Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen🤔, das hatte ich schon mal bei meinem Ceed, da wurde es nach einem Naviupdate durch die Werkstatt dauerhaft (aus rechtlichen Gründen) damals deaktiviert.
Interessant ist nur, dass ich seit 2 Monaten kein Update aufgespielt habe, aber OTA ist bei mir aktiv…sollte es tatsächlich fremdgesteuert worden sein?🤔🙄. Hierzu müssten sich weitere EV6-Fahrer mal äußern, um zu verifizieren.
Hatte mich eigentlich schon gewundert, dass es im EV6 wieder aktiv ist.
Aber zur Frage: Ja, man kann es deaktivieren im Setup, nur bin ich grad nicht im Auto, sondern auf der heimischen Couch, sonst würde ich nachsehen.
Also bei mir hat es gestern, Gott sei Dank 😅, noch funktioniert ![]()