Interessant, was wohl unter "Nur für Modelljahr 2022" zu verstehen ist. Ist wohl eher "ab Modell jahr 2022" gemeint, Sonst guckt das MJ23 in die Röhre.
Ja, der "Schreiber" ist manchmal etwas merkwürdig ![]()
Interessant, was wohl unter "Nur für Modelljahr 2022" zu verstehen ist. Ist wohl eher "ab Modell jahr 2022" gemeint, Sonst guckt das MJ23 in die Röhre.
Ja, der "Schreiber" ist manchmal etwas merkwürdig ![]()
Kia hat bekannt gegeben, dass man ab sofort auf „Over the Air“-Updates setzt:
Software-Updates: Kia setzt bei gesamter Palette auf „Over the Air“ (mobiflip.de)
Evtl ist das die Lösung
Danke, werde ich nachher mal testen ![]()
Frage:
Ich habe bei mir die Ladeplanung wie folgt eingeschaltet:
Mo - So Abfahrtszeit: 6 Uhr
Nebenzeit: 22:00 - 06:00
Kann Ich nun noch "Außerhalb" der Zeit laden, z.B am HPC, oder auf dem Firmenparkplatz Tagsüber?
Es kommt nun auf dem Display (Firmenparkplatz) jetzt die Meldung "Laden wurde gestoppt" und er lädt nicht...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Quelle fehlt mir leider, dass im Entwickler Modus sehr wohl WLAN aktivierbar ist. Kia macht gute Hardware, die Software kommt hoffentlich sukzessive. Es ist auch nicht erklärbar, warum in US Fahrzeugen der Datenhotspot aktiv ist und in Europa nicht. Gebt den Jungs noch Zeit. Mir ist ehrlich gesagt lieber, ich habe gute Hardware und bekomme sukzessive nette Updates als andersrum... Winke Winke Tesla...
Stimmt, Du hast recht, hatte ich völlig vergessen und war hier im Forum auch schon Thema gewesen.
Meine Wahrnehmung der US-Seite ist, dass es ein MJ 2023 sein muss und dass dies über Kia Connect Abos läuft. Soweit ich weiß kann man in Deutschland derzeit kein Connect Abo abschließen bzw. ist es 7 Jahre mit dabei ohne weitere Optionen.
Ich habe ein MJ2023 und der hat definitiv kein aktives WLAN, hätte der EV6 WLAN, dann könnte er auch Apple CarPlay und AA Wireless ![]()
Warum das in der DACH Region nicht aktiv ist, versteht wahrscheinlich nur KIA... ![]()
Moin, gibts irgendeine Info das WLAN kommt? Hab extra einen Repeater in der Garage für die Wallbox den könnte man gut nutzen.
In Deutschland? Wahrscheinlich nicht!
Soweit ich weiß, ist ein WLAN Modul eingebaut siehe KIA US -> https://www.kia.com/us/en/ev6/specs.GT-Line%20(RWD)
Alles anzeigenIch wollte schon oft interessante Posting‘s favorisieren, weil die Suche nicht so ergiebig ist.
Geht das Favorisieren/merken von Postings?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, bei wem kann man den Wunsch platzieren?
Danke 🙋♂️
Favorisieren geht nicht und platzieren kannst Du es beim Admin