Beiträge von FaceOfIngo

    Bei mir auch keine Verbindung. X( Hatte heute morgen ein Reset gemacht und nach ein paar Minuten, an einer Ampel, den Status abgerufen - und Zack - da, Parke ein, steige aus, gehe zum Gebäude und prüfe den Status ................................................................................................................................. Keine Antwort vom Fahrzeug :cursing:


    Habe eine Mail an den Kundensupport geschrieben, habe aber (auf eine Hilfreiche Antwort) wenig Hoffnung!

    ###############################################################################

    Guten Tag,

    leider geht meine Freude, über die App gegen 0, seit Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug!

    Nein, es liegt nicht an der Mobilfunkverbindung, da der EV6 "Online" und Connected ist, Live Services (Wetter, Verkehr, Kalender, etc. alles aktuell), drücke ich den Reset Knopf der Head Unit, kann ich ein paar Minuten später, so lange der Wagen gestartet ist, den Status abfragen. Schalte ich den EV6 ab und verlasse das Fahrzeug, gibt es keine Antwort und Remotesteuerung ist auch nicht mehr möglich.


    Die Verbindung lief vorher schon nicht sehr zuverlässig, die Chance in einer Lotterie zu gewinnen, ist höher, als den Status des EV6 abfragen zu können. Ich habe schon gar keine Lust mehr, die App zu nutzen!

    ###############################################################################


    So im nachhinein kommen mir 2 Vermutungen

    - So lange der Wagen gestartet ist, bekomme ich einen Status!

    - Könnte es mit der bevorstehenden Abschaltung von MyKIA zusammenhängen? (Das wird wohl in die Connect wandern)

    hier mal ein kleiner Rechner für die Lebensdauer eines Li-Ionen Akkus. Dort kann man sein Ladeverhalten eingeben und auch sehen wie man es anpassen kann um eine Maximale Lebensdauer zu erzielen.


    https://www.klapszus.de/li-ionen-akku-lebensdauer-rechner


    Ich hoffe es hilft einigen.

    Ich habe da so meine Probleme mit dem Rechner:

    - zum einen die c-Rate, wieso kann ich nur 2 Stunden für 0 auf 100% angeben?

    - die Temperatur, woher soll ich die (ohne ODB) kennen?


    Aber auch ohne diese Parameter ist der Unterschied zwischen 80% und 90% schon enorm!!! :|

    Ich habe, im Handbuch von irgendeinem meiner vergangenen Autos gelesen, man soll die Reifen alle 10k km durch wechseln, um den Verschleiß zu verringern, bzw. gleichmäßig zu halten. Macht das irgendwer?

    Bei mir gab es folgendes Zubehör, ohne Anfrage, oder Nachfrage:

    - Akkustand 80%

    - GT-Line Velours Fußmatten

    - Parkscheibe mit Eiskratzer und Gummilippe, 2 Einkaufschips (hat mir beim ersten Schnee den Ar***sch gerettet! Hatte mir im Baumarkt einen Eiskratzer gekauft und hat bis zum ersten Kontakt gehalten X(

    - Warndreieck und -Weste

    - dann übliche Mäppchen für den Schein

    - eine Lederschlaufe für den Schlüssel

    - die Beantragung der BAFA


    Das alles war einfach so im Wagen, ohne dass es explizit erwähnt wurde, eigentlich kann ich zufrieden sein :)