Beiträge von FaceOfIngo

Welche Cockpits sind das denn mit den 1000 Knöpfen?

Keine Ahnung! Als "Beispiel" nehme ich mal meinen Schwiegervater, der ist 73 und ist bis letztes Jahr einen 98er Toyota Corolla gefahren, dann kam ein 2018er Dacia Duster... der war vielleicht Überfordert! =O

Das erste was er sagte: "Wozu all die ganzen Knöppe?" Wenn ich manche Cockpits sehe, da ist ein Display und Links, Unten, Rechts Knöpfe, dann unter dem Display manchmal noch 2 weitere Knopfreihen (Audio und Klima)

Wenn ich das so lese, scheint es in DE doch Fahrzeuge zu geben, die mit ausgeliefert werden! Aber eine werkseitige Auslieferung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dann wäre ja bei allen eine Halterung vorhanden und manche haben die und andere wiederum nicht! Ich glaube kaum, das die dann vom Händler abmontiert werden. :/

Nun, so ein minimalistischer Innenraum trifft nicht den Geschmack aller Personen, ist auch gut so. ;) Aber zu alt würde ich jetzt nicht sagen, in meinem Bewegungsraum sehe ich sehr viele Personen, die im Ruhestand sind, die Tesla fahren und wenn ich mal Gelegenheit habe mich mit solchen Personen zu unterhalten, höre ich unisono „zufrieden und das Cockpit ist nicht mit 1.000 Knöpfen überladen.“ :S

Nein, macht keiner Probleme. Ich lade auf dem Firmenparkplatz und stehe so, das zwischen Steckdose und Auto gerade mal 50cm sind. Bedeutet, sind die Stecker eingesteckt, liegen ca. 3,5 Meter aufgerollt auf der Erde und da wird nichts warm :)

Sollte es da Probleme geben, dürfte man wahrscheinlich keine Spiralkabel verkaufen ;)

Bei einer Kabeltrommel sind die engen Wicklungen (nebeneinander und übereinander) das Problem, da so die Wärme nicht abgeführt werden kann.

Bisher kann ich keinen Leistungsverlsust der Batterie feststellen.

Apropos Leistungsverlust! Habt Ihr auch diesen, sagen wir "Phantomschmerz", wenn der Akku so bei <20% ist, dass euch das Auto dann "leichter" vorkommt und schneller im Anzug ist? :S

So erging es mir zumindest im Verbrenner, wenn der Tank relativ leer war, hat ich das Gefühl, dass das Auto leichter ist und "flotter" ist. ^^