Beiträge von FaceOfIngo

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings nicht bei EV6. Ich habe den Umlenker gerade nicht vor Augen, hat der an den Seiten etwas größere Öffnung (ungefähr so o__o? Dann wird es zwar fummelig, aber dann solltest Du es hinbekommen, den von der Seite in die 2 Lage herein zu schieben (Stück für Stück)

Man kanns absetzen, es wertet das Eigentum auf und wird in Zukunft bei ner Neuvermietung sicher nicht von Nachteil sein!

Es wird so kommen, wie bei der Internetgeschwindigkeit! Ich habe schon öfters erlebt, bei der Wohnungssuche wird im Immobilienportal steht direkt die Internetgeschwindigkeit mit dabei, meistens fragen dann Mietinteressenten bei der Besichtigung noch nach, der maximalen Geschwindigkeit, wenn man da (heute) noch mit 16 MBit/s ankommt, gehen die Wortlos wieder ;)

So wird es dann auch mit den Stellplätzen kommen, ist keine Lademöglichkeit, vorhanden, wird man die Wohnung meiden.

Du könntest in der Wohnanlage mal rumfragen, ob sich weitere interessierte finden. Je mehr zusammenkommen, desto besser für Dich ;)

Du könntest deinem Vermieter auch eine Kostenbeteiligung (in Monetärer form, oder "Muskelhypothek") vorschlagen, bsplw. x % von ..., für Ihn ist es eine Investition die er Steuerlich absetzen kann.

Die Wallbox bleibt am Ende an Dir hängen, hat aber den Vorteil, bei Auszug kannst Du die dem Nachmieter anbieten, oder mitnehmen...

Hier eine Aufklärung aus Sicht eines Anwalt E-Ladestation Wallbox für Mieter: Anspruch auf Zustimmung? (ra-kotz.de) bezieht sich auf Deutschland ;)

Mittlerweile ist es aber auch so, dass die Bauvorschriften für Neubauten, ich glaube ab 6 Wohneinheiten mit Parkeinheiten, die Infrastruktur für Wallboxen, etc. bereitstellen müssen.

Mein Bekannter und ich (wir sind - private - Vermieter von mehreren Immobilien) werden für unsere Mietshäuser Haus für Haus die Infrastruktur (Leistungserhöhung, Verkabelung, Schaltschränke, etc.) vorbereiten. Natürlich geht es auch nur dort, wo Stellplätze am, oder im Hause (Tiefgarage) möglich ist.

Bei größeren Wohnungsgesellschaften stelle ich es mir in der Tat komplizierter vor, da dort mehrere Entscheidungsträger sind und mehr auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist X/

So eine Anekdote kann ich von uns auch erzählen ;)

Meine Frau hat auch noch einen rollenden Heizofen, einen 2015er KIA Rio was soll ich sagen, meine Frau fährt zwischendurch auch mit dem EV6 und ist mittlerweile auch "BEV infiziert", wenn Sie dann wieder mit ihrem fahren muss jammert sie (umgekehrt natürlich genauso, wenn ich mit dem RIO fahre, dass ist echt eine Gefahr, für den Verkehr, Schalten(rauf/runter), Bremsen, etc.). Mittlerweile muss ich betteln und meine Fahrten ankündigen, damit ich dann meinen EV6 fahren darf, :(

Aber eigentlich bin ich froh, dass meine Frau so auf den EV6 abfährt und auch unbedingt einen BEV will (Sie hätte, wenn EV6 den dann gerne in Schwarz) :/

Ich interessiere mich generell für das Konzept des BEV und stehe dem auch offen gegenüber, ich habe mich vorher auch selbst darüber informiert. Aber ich war echt froh, als mir vor 2 Jahren von meine Frau ein Tesla M3 zum Geburtstag geschenkt (OK, nur für ein Wochenende ;() hatte, dabei handelte es sich aber um einen reinen Tesla Vermieter und die erste Frage war: "Schon mal elektrisch gefahren?", Er hat sich dann 2 Stunden Zeitgenommen, mir alles erklärt und auch gesagt, worauf ich beim Laden achten sollte, dass fand ich echt gut.

Bei meinem KIA lief das so ab: "Hier ist Ihr Autoschlüssel, gute fahrt!"