Beiträge von FaceOfIngo

Leute, die Autos sind erst bei Level 2, bis Level 5 (vollautonomes fahren) dauert es noch mindestens 10+ Jahre!

Was erwartet wird frühestens mit Level 3 oder 4 kommen, also habt bitte etwas Geduld. Ja, der eine Hersteller hat eine Funktion, die der andere Hersteller nicht hat, sei es weil Hersteller A ein Patent darauf hat, oder mit dem Zulieferer einen Exklusivvertrag, oder weil Hersteller B sich preislich nicht mit dem Zulieferer einigen konnte.

Es ist wie es ist, eingeschränkte Tempolimits, bei regen, Zeit oder Blüte 🌸, erkennt er die Einschränkung nicht!

Über Dinge, die man nicht beeinflussen kann, sollte man sich nicht aufregen. :P

Ich denke, Ihr habt beide in gewisser Art und Weise recht. Takeshi, Du schilderst, jetzt ein Beispiel, dass ist aber in den Städten eher die Ausnahme, meistens handelt es sich um Mietshäuser von Gesellschaften und seltener um Eigentumswohnungen einer WEG.

Und als alleiniger Vermieter kann ich sehr wohl mit Lastmanagement und Blockiergebühr dafür sorgen, dass man nach dem Laden den Platz frei macht.

Ich bin in Köln (Innenstadt) aufgewachsen, dort war es in den 80er schon problematisch, am Nachmittag einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen und man hat dann auch schon mal ein paar Blöcke weiter weg geparkt!

Im Grunde sind wir uns aber alle einig, die Ladeinfrastruktur hält mit den BEV nicht mit, aber das scheint man in der Regierung auch schon erkannt zu haben. :/

Auf meinem Weg ins Büro komme ich an einem Schnellrestaurant vorbei, dort steht von eine Ladestation, mit 2 x 100 kw. Die war, geschätzt, bis Mitte letztes Jahr mal gelegentlich besetzt, mittlerweile sind beide Ladeplätze von morgens bis abends fast durchgehend in Benutzung, teilweise von Wiederholungsladern.

Defekt würde ich eher ausschließen, hab das auch und bei Facebook auch zu lesen. Kia kann ja gut Fehlermeldungen anzeigen bei Defekten ;) Es kommt auch stark drauf an welche Ortschaften man durchfährt. Da überstimmt scheinbar here irgendwann die 0,1 mp Kamera vom kia

Bei meinem Bruder im Ceed auch (teilweise genau die gleichen Fehler). Ist bei Kia halt Stand der Technik. Da das Auto sonst super ist es nur ein kleiner/mittelgroßer Negativpunkt ;)

Heute nochmal mitm Hybrid gefahren, muss ich wegen der Förderung noch behalten, und es ist eine Freude was VW so alles erkennt :D

Dann scheint es echt Fahrzeug abhängig zu sein, bei mir funktioniert die Schilderkennung Top

Sowas gibt‘s? Das hätte mein Kollege, vor ein paar Jahren wissen müssen! Der ist mit Familie und Koffern durch die Autohäuser gezogen, bis er den passenden Wagen dazu gefunden hat, es wurde ein ceed ^^

Bei Volvo ist die Radareinheit hinter der Frontscheibe verbaut (vor dem Innenspiegel) und wird vom Wischer freigehalten. In 7 Jahren und 2 unterschiedlichen Modellen hab ich nicht einen einzigen Ausfall erlebt… verstehe gar nicht, warum das nicht alle Hersteller so machen.

Können wir das auf „dein“ Volvo, bzw. dieses Modell eingrenzen! Ich habe Fälle gefunden, wo auch Volvo Modelle betroffen sind

Bei meinem Optima (reiner Verbrenner) sind bei Schneefall auch die Assistenten ausgefallen.

Ist für mich aber auch keine große Überraschung und die Foren sind voll davon, einfach mal die öffentliche Suchmaschine (ich nutze Bing und seit kurzem dass neue Bing) eurer Wahl befragen. ;)

Bei meinem obligatorischen Freitagsbesuch beim Händler auch noch nix "neues", also das Autochen ist noch nicht auf seinem Hof abgeladen worden. Steht noch auf "Teileverbau" in Bremerhaven...

Dafür habe ich heute meinen Alten definitiv verkauft, was ja auch mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ein lachendes, ein weinendes Auge. 250 Vmax ade... ;(

Ich hoffe, dass die Speditionen ihren Job machen und meinen (und andere) in der kommenden Woche zu den jeweiligen Händlern schippern... Der letzte Akt steht an :)

Glückwunsch Takeshi, dann bekommst Du deinen jetzt auch endlich :thumbup: