Beiträge von FaceOfIngo

FaceOfIngo

Da brauchen wir uns nichts drauf einbilden, ich habe genau, aber auch ganz genau die gleiche Mail bekommen. Nur es stand mein Name darin und nicht Deiner, und ich weiß genau ich bin auf dem aktuellsten Softwarestand. Also alles nur heiße Luft was Kia da an die Kunden ablässt. Nur nichtssagenden Geschwätz, da hätten die auch gar nicht antworten brauchen. Ich habe das schon beim Lesen gedacht das ich bestimmt nicht der alleinige Empfänger der Mail bin🤔😁🤣

Na Danke! Hörst Du es scheppern? Dass sind die Scherben, von meinem tollen hochgelobten KIA Support ;( :D :D

Das WLAN in den USA sowie auch Asien unterliegt anderen Spielregeln und Bandbreiten, die nutzbar sind.

Ohne einen Fachvortrag draus zu machen und es auf den Punkt zu bringen:

Rechtlich und technisch ist es einfacher in den USA (zumal auch grosses Land) das verfügbar zu machen als in Europa. Europa hat EU-Regeln, Länderregeln usw. Dann sind da noch Länder wie Schweiz und Norwegen wo nicht EU sind und andere Regeln haben.

Mein 2016er KIA Optima hatte auch WLAN und mein Smartphone diente dann als Hotspot! Also Frage erneut:

Warum nicht beim EV6?

Einspruch!

Mit der Telekom habe ich weder mobil noch Festnetz irgendein Problem. Und wenn es mal eins gibt, sind die Mitarbeiter*innen wirklich bestrebt, das schnell aus der Welt zu schaffen. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

Aber du hast Recht, das ist sehr weit weg vom Thema. Sorry!

:thumbup: Wo kann ich unterschreiben ....

Es kommt wohl immer auf den Eiinzelfall an. Was ich, bei meinem Bekannten (er ist Bauunternehmer und hatte einen Geschäftsanschluss) Live miterleben durfte, Hammer! So pampige Antworten von der Hotline habe ich noch nicht erlebt und lagen, die er Gewonnen hat, wurden ignoriert! Er läuft heute nch seinem Geld nach und die Buchen weiterhin (3 Jahre nach Vertragsbeendigung und entzogenem Mandat) fleißig ab, er bkommt Mahnungen, Inkasso, etc. das volle Programm. Für Ihn ist das mittlerweile nicht mehr Lustig und war sogar Geschäftsschädigend!

Hier eine Antwort vom KIA Connect Kundensupport zum Thema:

Nachdem ich bei jedem Verbindunsproblem ein Mail an den Connect Support geschrieben habe kann man

-> RE: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint nachlesen, kam heute folgenden Antwort:

#########################################################################

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 22. Februar 2023 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

Zunächst möchten wir um Nachsicht bitten für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens konnten wir Ihnen nun erst antworten.

Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben sein sollte.

Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

Leider mussten wir im Rahmen unserer Reports gegenüber Vodafone seit Dezember 2022 bis Februar 2023 verhältnismäßig viele Ausfälle/Störungen über diesen Zeitraum kenntlich machen. Diese sind bis auf Dezember 2022 jedoch eher lokal festzustellen und sind momentan nicht gesamt national oder europaweit.

Ihnen als Endkunde bleibt leider nur die Möglichkeit des Hardreset und das Aufspielen des aktuellen Updates. Wir als Entwickler machen diese Einschränkungen in regelmäßigen Abständen gegenüber unseren Kooperationspartner kenntlich und sind auf dessen Netzausbau angewiesen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

Mit freundlichen Grüßen

Kia Connect Support

Kia Connect GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main, Germany

#########################################################################

Ich glaube, viel mehr, das Tesla noch im Aufbau befindliche Zuliefererstrukturen hat und auch einen ordentlichen Teil selbst produziert. So konnte Elon Musk recht schnell und flexibel auf die Lieferprobleme reagieren.

Kia, Hyundai, VW und Konsorten haben dagegen lange eingefahrene Lieferketten und sind dadurch viel zu unflexibel geworden, rasch auf Unterbrechungen zu reagieren. Und das rächt sich nun gewaltig.

Das und die Tatsache, dass, während Corona, alle Hersteller, bis auf Tesla, ihre Bestellungen storniert haben.

Dadurch ist Tesla nun im Vorteil, genügend Chips zur Verfügung zu haben.

Bei unserem IKEA wurden die Ladekabel abgeschnitten, nun stehen dort die BEV auf den Ladeplätzen und an der Säule sieht man "Lombies" (verwirrte Ladezombies), die versuchen einen imaginären Stecker einzustecken. Beängstigend wird es, wenn die mit blassem Gesicht und rot unterlaufenen Augen mit panischem Blick nach jeder nur erdenklichen Stromquelle suchen. Letztens (da habe ich nicht aufgepasst und bin dort vorbeigefahren) wurde ich von so einer Horde angefallen, die haben direkt versucht meine Ladeklappe zu öffnen, andere haben versucht, in das innere einzudringen, durch die geschlossenen Scheiben konnte ich nur ein röchelndes "V2L" verstehen! =O

Ich habe dann Gas gegeben, wir sind Gott sei Dank, noch so gerade eben lebend da raus gekommen 8| Ich pule heute noch Reste von umgefahrenen Lombies aus den Radkästen X/