Beiträge von FaceOfIngo

Dass Viele keinen Fehler feststellen, wird vermutlich daran liegen dass sie die Ladung übers Auto beenden, also durch Limitierung der SOC direkt im Fahrzeug oder in der App.
    Dann tritt der Fehler nicht auf, wie hier schon und im g*ingelectric Forum gesagt wurde. Beendet man die Ladung jedoch über die App der Wallbox, würden wesentlich mehr Leute feststellen, dass es da ein Problem gibt, Aber nur eine Minderheit nutzt tatsächlich sowas im Rahmen vom PV Überschussladen. Ich bezweifel auch dass es nur an wenigen Wallboxen vorkommt, ich werd die nächste Zeit mal paar Tests bei Freunden machen, und ich wette ich bekomme auch dort an Wallboxen anderer Hersteller den FI zum rausfliegen. Gebe dann hier wieder Bescheid.

Meine beiden Kollegen machen auch PV Überschussladen und haben bisher auch nicht über Probleme geklagt!

Was eGMP hier abliefert ist unter aller Sau! Anwalt und Beanstandung innerhalb der ersten 12 Monate dringend empfohlen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass eGMP endlich mal reagiert und eine Lösung anbietet!

Hyundai wird definitiv reagieren, ab 2025 soll die eGMP durch eM ersetzt werden. ;)

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, ich habe bisher an einigen AC Ladern geladen und keine Problem, bei meiner Vestel EVC04 zuhause funktioniert auch alles problemlos.

Wir haben keine minimale Teilnehmerzahl definiert, waren jedoch über die allgemeine geringe Resonanz erstaunt. Wieviel wir schlussendlich wirklich gewesen wären, tja das wissen wir auch nicht, aber kaum mehr als ne handvoll...

Darum ist es für eine allfällige nächste Runde schon noch interessant die Gründe zu kennen. Wir drei haben schon ein wenig Zeit investiert, da fragt man sich dann schon über das warum. Es wäre ja auch nicht ein EV6 Besitz Voraussetzung gewesen, mehr gemeinsames Interesse. Henu, das Leben geht weiter. 🤗

Ja, Ich bedanke mich, für Euer Engagement, auch bei Euch.

Es hatte mich auch gereizt zu kommen, aber am Ende hatte es zeitlich und Entfernungsmäßig nicht ganz gepasst.

Ich bitte Euch und würde mich echt freuen, wenn Ihr nochmal versucht, sowas auf die Beine zustellen, vielleicht könnt Ihr ja hier mit einer Umfrageseite (oder gab es die sogar schon und habe die Übersehen =O :/ ) starten....

Ein paar Seiten vorher gibt es ein Video zu einem Prüfstandslauf.

Hier ein Video zu einem GT mit 325PS:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 300km im Winter musst du relativ gemütlich unterwegs sein. Denke 250 sind da realistischer. Vor allem wenn du das Ladefenster der Batterie zwischen 20-80% hälst.

Darf dieser Verrückte immer noch Videos machen? Ich war davon ausgegangen, dass man den weggesperrt hat :/

Hat Dir jemand die Räder geklaut?

Das ist mir schon mal aufgefallen, da bin ich von einem Schnellrestaurant gekommen und bin über die Autobahn gefahren, noch nicht mal sonderlich schnell (ca. 140), da zeigte mir das Display 73 kWh/100 km an. 8|

Durchschnittlich komme ich auf ca. 21 kWh.