Beiträge von FaceOfIngo

    Ob es wohl die Guillautine im Keller der Bastille noch gibt? Wenn ich den Programmierer der Adresseneingabe im Navi des EV6 kennenlernen würde, ich würde ihm die Funktionsweise dieser Apparatur gerne mal erläutern… 😈 kann man sich da nicht einfach an gängigen Anwendungen wie etwa Google Maps orientieren? Hat der Typ stets zuverlässig vor der Arbeit was geraucht? Das Auto ist soooo klasse, nur wenn ich eine Zieladresse eingeben soll, da ist es zum Verzweifeln. Ganz schlecht für meine Herzkrankheit, ganz schlecht. Kruzifixnochamoi!

    Ich habe die Adresseingabe auch nicht verstanden! Ich mache das entweder über die App, oder die Spracheingabe

    Wo wir gerade bei Tesla sind.

    Gestern, auf dem Heimweg auf der Autobahn, bin ich Links an einem MY langsam vorbei gefahren und habe mal reingeschaut (mich interessiert es einfach, welches Klientel einen Tesla fährt ;)) ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einer älteren Frau (deutlich Ü60) ganz alleine in dem Tesla und die fuhr sowas von entspannt!!! 8)


    Ich muss schon sagen, bei all der allgemeinen Abneigung gegen dass Bedienkonzept, fand ich es schon bemerkenswert, dass es auch Personen gibt, die sich bereits außerhalb des Berufslebens befinden, noch auf sowas einlassen können und es schaffen mit einem Tesla ohne Co-Pilot, Navigator und Kommunikationsoffizier, Unfallfrei von A nach B kommen. :thumbup: :thumbup:


    Meine Frau wollte eigentlich auch einen Tesla! Aber erst, wenn es wieder USS gibt, oder eine gescheite Alternative.

    Super, hab's ausprobiert - funktioniert.

    Vielen Dank. :)

    Das Geheimnis ist der rechte Lenkrad-Paddel. Das muß man wissen.

    So ging es mir am Anfang auch! Ich habe immer von 3 auf i-Pedal gestellt, ich wusste aber nicht, wie man "runter" schaltet?!? :/

    Mega peinlich, als ich meiner Frau das erklären wollte (Sie absolute Techniklegasthenikerin) sagte mir dann: "Nimm doch den rechten Hebel."

    Wo das Problem ist? Dass man nicht an jeder Ladesäule zu sehr ähnlichen Preisen, ohne 15 Karten Laden kann, das stört viele und ist ein Punkt sich gegen die E-Mobilität zu entscheiden. Denn die Unterschiede ob mit eigener Ladekarte oder Kreditkarte usw zu zahlen macht gleich mal das 3 fache oder mehr aus, auch so sind die Preise sehr unterschiedlich Ich habe zb noch einen alten Vertrag wo ich bei bestimmten Ladesäulen ca: 20cent pro kw/h zahle, jetzt kostet das 60cent, also für mich schon ein großer Unterschied, denn wenn man dann noch mit Kreditkarte, wie beim Tanken zahlt kostet das über 80cent. Für mich persönlich ist das ok, weil ich ja noch einen günstigen Vertrag habe, sonst hätte ich mir kein E-Auto gekauft :)

    Denn bei über 50cent ist es teurer als Benzin oder Diesel zu fahren und Geld ist nun mal für alle der größte Punkt sich für etwas zu entscheiden.

    Ähm, nichts anderes habe ich in #263 geschrieben!