Beiträge von FaceOfIngo

Nun, die Frage ist (IMHO) relativ einfach zu beantworten:

Man sucht, vergleicht und legt sich am Ende, auf die für sich beste Wahl, fest und bestellt. Nun hofft man (durch feedback des Händlers/Verkäufers) auf eine schnelle Lieferung (heiße Phase), je länger man warten muss, desto stärker wandelt sich der "Haben wollen" in Frust um und fragt sich, ob man richtig entschieden hat und sich nicht doch besser für das andere Produkt entschieden hätte (Zweifelphase), nun kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss, warten oder umschwenken? In der Zweifelphase wägt man nun ab, ob man noch abwarten kann, oder schnell zu einer alternativen wechseln muss.

PS: Für die Händler sind die langen Lieferzeiten im übrigen mindestens genauso frustrierend, wie für den Kunden, denn Sie Wisen, je länger die Wartezeit, desto höher das Risiko, dass der Kunde

a) nicht bestellt

b) vom Kaufvertrag zurücktritt

c) negatives Image für Marke und Händler

Nein, mein Händler hat mir vom ersten Tag an gesagt, er macht das nicht. Warum? Keine Ahnung.

Ich vermute mal, die Tatsache, dass die BAFA die Anträge beim kleinsten Tippfehler oder falsch gesetzten Häkchen irreversibel ablehnt, wollen die das Risiko nicht eingehen, dann vom Kunden auf Übernahme der entfallenen Kohle verklagt zu werden. Ganz ehrlich - bei so einem höchst fragwürdigen Gebahren der BAFA würde ich das auch nicht für andere machen.

genau dass war der Grund, warum mein Händler gesagt hat, den Antrag stellen wir für Sie, da beim kleinsten Fehler der Antrag abgelehnt und nicht neu gestellt werden kann! Verrückt oder?

Ok, danke. Ich hab das jetzt so abgesendet. Der Rest hat gepasst.

Ich habe mal auf "keine elektronische Autentifizierung" geklickt, weil ich dieses Elster nicht nutze. So steht es jetzt auch im Formular drin.

Was kommt stattdessen? Ein Link für so ein Videocheck mit dem Perso neben das Gesicht halten?

Wolltest Du den BAFA Antrag selber machen? Bei mir hat das der Händler gemacht.

Ich denke, dass es sich dabei um so hohe Mathematik handelt, die zu den „Big Ten“ der ungelösten mathematischen und physikalischen Probleme gehört, streng Geheim ist und jede Person, die an der Berechnung mitgewirkt hat unter mysteriösen Umständen verstorben ist.

Aber ich habe bei einer Expedition zufällig einen letzten überlebenden entdeckt, der mir die Formel verraten hat. 8o

Nun, genau dass ist mit einer der Unterschiede, zu den normalen Verbrenner, Verbrenner sind rollende Schaltschränke, BEV sind rollende Computer!

Tesla hat hier die Latte sehr hoch gelegt, VW hat es richtig erkannt und liefert auch regelmäßig Updates für die ID Modelle. Sollten die traditionellen Autobauer das nicht lernen, werden diese vom Markt relativ schnell verschwinden, zumindest einen Dämpfer erleben. Der Markt ist stark im Wandel, sie können es (wie bei Android) versuchen, aber da sind sich ziemlich viele einig, dass das beim BEV nicht funktioniert, gibt es keine Updates, wird das nächste Auto von einer anderen Marke sein, die die Software ihrer Autos besser pflegt.