Beiträge von FaceOfIngo
-
-
dann wirst bald nur mehr mit einem Lastenfahrrad herumfahren können, in diese Richtung entwickelt es sich doch in den letzten Jahren. Tesla war hier Vorreiter.
Ganz kann ich diese „kostenlos“ Mentalität nicht nachvollziehen. Ich arbeite auch nicht ohne Bezahlung, ich hoffe du auch nicht.
Basisupdates werden auch kostenlos, ohne OTA bleiben, wurde ja schon so kommuniziert.
Ich selbst bin Softwareentwickler!
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen für neue Features zu bezahlen, auch nicht im Abo. Allerdings hätte ich etwas dagegen, wenn es sich um Sicherheitsrelevante Funktionen (sagen wir z.b. der Totwinkelassistent, oder Notbremssassistent).
-
Hm, jetzt ist das letzte Update schon fast 3 Monate her! Kommen jetzt generell nur noch 2 Updates pro Jahr und was wird dann kommen? Intelligente Routenplanung mit Ladestopps? Der Wechsel von Here auf TomTom (Wobei das eigentlich nicht nötig ist, Here kann intelligente Routenplanung mit Ladestopps)? Eine völlig neue UI (ist bei Windows & Android ja auch üblich
)?

Oder werden verschiedene Funktionen, nachträglich, zur CashCow und heißt es dann plötzlich: "Diese Funktion steht Ihnen nach einer kurzen Werbeeinblendung zur Verfügung, oder schalten Sie sie dauerhaft für nur 9,95 im Monat (oder 89,95/Jahr) frei"
(Das wäre dann ein Grund, mit dem Wagen ungebremst bis zum Schreibtisch meines Händlers zu fahren, auszusteigen und Ihm den Schlüssel hinzulegen
) -
offtopic:
Um mal ein Gegen-Beispiel zu liefern wie Kommunikation bei Software Updates aussehen kann.
Das ist für Hjundai/KIA auch alles geplant!
-
Vielleicht ist auch irgendwo eine Undichtigkeit, z.B. an den Türdichtungen, etc.
Ich habe meinen EV6 auch schon einige Male "Remoteklimatisiert", gerade bei den niedrigen Temperaturen, 27°C, alles eingeschaltet, inkl. entfrosten und innen war alles trocken.
-
Fenster und Türen waren geschlossen. Das Auto stand zuvor 14 Stunden ungenutzt. Fällt mir schwer das zu glauben. Hab mir deshalb auch schon länger ein Thermo-/Hygrometer ins Auto gelegt. Bei ner Temperaturerhöhung um ca, 2,5° steigt die rel. Luftfeuchtigkeit innerhalb weniger Minuten von 62 auf 80%.
Es handelt sich dabei immer noch um ein Auto, nicht um ein U-Boot, ein Auto ist nicht 100% dicht

-
Mich würde jetzt nur interessieren wo das Wasser herkommt das von der Luft aufgenommen wurde.
Kurze Antwort: Von der Umgebungsluft über die Lüftung; dem Türen öffnen; Fenster öffnen, etc.
-
Heise hat aktuell eine Artikelserie Elektroauto-Batterien. Ich finde die Artikelserie sehr Interessant, eventuell ist ja für den einen oder anderen auch eine brauchbare Info dabei.
Bis jetzt sind es 5 Artikel, ich verlinke hier den 5. Teil: Artikelserie Elektroauto-Batterien: Warum die Vorkonditionierung so wichtig ist, die anderen sind als Auflistung im Beitrag enthalten.
-
Lässt sich der Wagen den mechanisch mit dem Schlüssel schließen?
Ich hatte die Batterie auch mal verkehrt herum eingelegt

-
Ok, dann "oute" ich mich jetzt mal, Skoda darf ich dann nicht fahren, denn dafür bin ich zu klug
