Moin Moin
zwischen aktiv beschweren und nerven sind ja auch noch mal Unterschiede. Wenn es aber bereits den Halter nervt und etwas in dieser Art eben nicht notwendig ist, wäre es schön wenn dies "irgendwie und mir schon fast egal wie" zu ändern wäre.
Da braucht es keine Sprüche wie man sich dann teilweise (unnötigersweise) anhören muss: Hätte man doch ein anderes Auto gekauft oder oder oder
KIA denkt da offenbar anders drüber und berücksichtigt auch Menschen, mit eingeschränkten sensorischen (hören, sehen) Sinnen 
Nervt es dich, oder Beschwerst Du dich? IMHO bescwerst Du dich, über dass Dich nervende Geräusch!
Es sei wie es sei, den einen stört's, den anderen nicht.
Und wenn Du dich beschwerst, aber Du bescwehrst Di ja nicht, sondern es nervt Dich ja "nur", dann musst Du Dir auch so Argumente wie "Warum hast Du Dir den Wagen dann überhaupt gekauft?" gefallen lassen?
Ich für meinen Teil schreibe gerade ein Fazit an KIA, wie ich über den EV6 denke, die Liefersituation, die Kommunikation mit dem Kunden usw. inkl. Kommentar:
"Auch wenn dies 2 unwiderbringliche Stunden meines Lebens sind und ich dass einer Parkuhr hätte erzählen können, was den gleichen Effekt hätte, wollte ich zumindest KIA mal davon in Kenntnis setzen!"