Beiträge von FaceOfIngo

Was soll eigentlich diese "Fahrverhaltensbewertung"? Bekomme ich, bei zu schlechten Werten) das Auto abgenommen und/oder die Fahrerlaubnis entzogen?

Oder ist das direkt mit der Versicherung verbunden und wirkt sich dementsprechend auf meine Police aus? =O

Zu den Benachrichtigungen gehört auch, dass das Fahrzeug auf Deinen Terminkalender zugreifen kann. Ist diese Berechtigung erteilt, dann kannst Du auf Deinem Infotainment-Screen die Termine für den aktuellen Tag angezeigt bekommen.

Wer's braucht...

Das ist praktisch, wenn in den Terminen Adressen hinterlegt sind, die kann man dann direkt für das navi übernehmen. ;)

Ich denke ich werde auch gleich morgen mit meiner Versicherung sprechen, ob einem nicht doch durch das versagen von kia irgendwie länger ein Fahrzeug zusteht...

Bringt leider nichts, habe ich schon durch. :(

Wie kann es denn sein, dass die Assistance (ja, ich weiß, ist auch nur der ADAC im Auftrag von Kia) das Auto in einer Werkstatt abliefert (im Auftrag von Kia) die dann nicht annimmt (obwohl sie doch die Kosten von Kia bekommt für die anfallende Arbeit)? Sollte die Assistance nicht vorher klären wo das Auto angenommen wird?

Und warum lehnt die Werkstatt das Auto / den neuen Kunden überhauot ab, was ärgert die so, dass sie neue Kia Kunden nicht (mehr) wollen? Würde gern den Hintergrund verstehen.

DjDance - mein Beileid, was für ein Sch**ss.

ist halt so! Als ich das Problem hatte und denen mitteilte, dass die nächstgelegene die Annahme verweigert wollten die das erst ignorieren, als ich auf einen älteren Vorgang verwiesen habe, hat der Mitarbeiter das mit Vorgesetzten besprochen und reagiert

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich nicht der erste hier mit diesem Vorfall bin, ich glaube zwei weitere Kollegen von uns hatten dieses Spiel auch schon spielen dürfen, allerdings finde ich es auf die schnelle jetzt nicht.

Ja, ich war betroffen und es hat 4 Wochen gedauert, bis Kia eine Werkstatt gefunden hat

Ich wurde zwar nicht us Sicherheitsgründen abgemeldet, aber ich musste mich eben auch neu anmelden. Und jetzt bin ich ngep#+@st, Widget und Remote Control zurückgesetzt :cursing:

BTW:

Dabei ist mir aufgefallen, man kann zwar den Warnblinker aktivieren, bzw. Warnblinker und Hupe, aber deaktivieren geht nicht!?

War deine ICCU noch nicht betroffen? Die meisten haben Glück, dass es entweder am Tag und/oder (wie bei mir) es in der Einfahrt, etc. passierte. Es gibt aber auch einige, wo es im Dunkeln passierte. Da hält die 12V die Warnblinker ein paar Minuten am Leben und dann war es das! Wenn dein Wagen mit defekter ICCU im Dunkeln auf der Landstraße liegen bleibt, hilft Dir die 12V genau null, sondern nur eine Warnleuchte mit externer Stromquelle.

den einen Extremfall, wo die Fahrerin das Warnsignal ignorierte und auf dunkler Landstraße liegen blieb und ein anderer auf den gestrandeten EV6 auffuhr, weil nicht zu sehen, brauche ich ja nicht zu erwähnen. ;)

Leider nicht: Bei einem Unfall MUSS das 800V-System abgeschaltet werden, um Brandrisiken auszuschließen

...

Wenn es dann keinen separaten 12V-Kreis im Fahrzeug gäbe, ließe sich dieses nicht mehr sichern, weil dann z.B. kein Warnblinker mehr möglich wäre. Auch andere Funktionen, die man nach einem Unfall brauchen könnte, wären dann nicht mehr gegeben.

Sicher, dass du im Falle eines Unfalls im schlechtesten Fall 800V an der Karosserie anliegen haben willst?

Genauso der Warnblinker: Ist es ok für dich, wenn der nach einem Aufprall nicht mehr funktioniert, weil eben die Leitungen zum HV-Akku getrennt wurden?

Wie hilfreich die 12V bei einem ICCU-Ausfall ist, haben ja einige zu genüge gemerkt :cursing: :thumbdown:

Aber ich denke, dass sich da in den nächsten Jahren/Jahrzehnten was ändern wird.

Irgendwie hat es Kia nicht so mit 12V Batterien, auch meine org. AGM im FL gefällt mir nicht von den Nachladezyklen her. Die Neue steht schon im Büro und kommt noch bor dem Winter rein ;)

Manchmal scheint eine Unwissenheit auch ein Vorteil zu sein. Ich habe mir, in keinem meiner Autos, über die 12V Gedanken gemacht, oder eine Echtzeitüberwachung und Lebenserhaltenden Maschinen benötigt.

Mit Ausnahme der letzten Aktion, wo nach 3 Monaten Standzeit es mal zum Problem kam. :/