Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Andere Autofahrer finden den EV6 so gut, dass sie mit Ihrem Auto direkt auf meinem Rücksitz wollen.

Alle (Feuerwehr; Polizei und mein Versicherungsbetreuer) vermuten, das er ein Totalschaden ist.
Kurze Beschreibung zum Unfall selbst:
Im stockenden Verkehr ging es Richtung Ampel, ich bremste. Hinter mir, ein ca. 18–23-jähriger Junger Typ knallt mir ungebremst mit ca. 40 km/h (Angabe der Unfallermittlung) ungebremst in mein stehendes Auto. Der Aufprall war so stark, dass mein iPhone einen automatischen Notruf absetzte, die Airbags haben zum Glück nicht ausgelöst.
Nachtrag:
Außer einen Schock haben wir den Unfall weitestgehend ohne Schäden überstanden.
Jetzt habe ich von der gegnerischen Versicherung vorerst einen Passat Automatik Diesel bekommen, ist der gruselig.
- Gehe ich vom Gaspedal, läuft der weiter

- Lasse ich die Bremse los, läuft der direkt los

- Trete ich auf das Gaspedal, passiert erstmal nichts und dann schießt er nach vorne

Ich will keinen Verbrenner mehr fahren.
Wenn mein EV6 Totalschaden ist, meinte meine Frau entweder wieder ein EV6, oder ein T@$!a..., aber definitiv ein Elektro
-
Die nächste EV6 Version, oder das MJ2099, kann das ganz bestimmt und ehrlich, da ist dann auch laden im MW-Bereich möglich.
ZitatLaden Sie 1000 KM in 6 Minuten nach*
*Bei 23° mit Rückenwind
-
Ist das dein Ernst Ingo?
- Das ist die Verbindung zwischen Hochvolt (HV) Batterie und der ICCU.
- AC-DC brauchst du für AC Laden ... damit du DC in den Akku bekommst und DC-DC ist für HV zu 12V
Dafür ist doch der Plan gedacht, genau das zu verstehen.
Dann wäre aber die Aussage von alex91 auch nicht ganz richtig. Laut Schaltbild ist die ICCU IMHO auch bei DC laden beteiligt.
Und fakt ist meine ICCU war nach dem ersten und einzigem DC laden hinüber.
-
Nunja, der Verlauf der Kabel ist ja aber nicht meinungsbasiert. Hier ganz schön dargestellt:
observations-on-12v-iccu-failures-v0-ccbadu29qpif1.png
Quelle:
Ist aber so, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

- Und was macht die rote Linie, wo 675-800V DC steht?
- Und wofür sind der AC-DC Converter und der DC-DC Converter?
-
Nunja, der Verlauf der Kabel ist ja aber nicht meinungsbasiert. Hier ganz schön dargestellt:
observations-on-12v-iccu-failures-v0-ccbadu29qpif1.png
Quelle:
Das sieht für mich so aus, als wenn nur die zusätzlichen Pins nicht durch die ICCU laufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei DC laden das Laden nur über die 2 Pins läuft.
-
Kenne ich. Je nachdem, wie stark es regnet schalten sich die Assistenten der Reihe nach ab.
Ist leider so, der EV6 ist erst bei, ich glaube Stufe 2.
-
Es gibt zwei verschiedene ICCU-Fehlerbilder. Bei einem kann man noch DC laden, beim anderen geht garnichts mehr.
Die Aussage, dass die ICCU beim DC-Laden nichts direkt mit dem Ladestrom zu tun hat ist aber richtig und wichtig zu verstehen.
Da bin ich anderer Meinung. Bei mir hat nach dem letzten DC Laden die ICCU den Geist aufgegeben.
-
No Joke: Hatte mich schon vor 2 Jahren auch bei KIA beschwert und gefragt was der Unsinn soll...
AW: Wir arbeiten daran, wird in Kürze verfügbar sein.
Kia denkt halt in anderen Zeiträumen.

-
Sollte eine - beim KIA-Händler - durchgeführte Inspektion auch in der App unter Serviceverlauf erscheinen?
Findet man unter Fahrzeug - Wartung - Serviceverlauf
Anscheinend nur, wenn der Service auch über die App gebucht wurde...