Tatsache!
Wenn nämlich ohne 12V Batterie bei einem nächtlichen CCU-Ausfall ggfs. auf einmal die Instrumentbeleuchtung, die Scheinwerfer und alle anderen Lichter bei 100kmh ausgehen würden, wäre so richtig die K***e am Dampfen 
Mal abgesehen von so Nebensächlichkeiten wie Servolenkung, Warnblinker, Bremskraftverstärker (nach einer Handvoll Bremsungen)...
Keine Warnung, kein "Bitte halten Sie schnellstmöglich an", sondern einfach alles auf einen Schlag tot, egal wie schnell man gerade fährt!
Also eher ein fettes Daumen Hoch für die 12V-Batterie, die meinem Verständnis nach die Allermeisten beim ICCU-Ausfall noch unterstützt hat, damit sie sicher anhalten konnten

edit: Oder ist das Quatsch was ich hier schreibe? Der HV-Strang funktioniert ja noch bei den meisten nach einem ICCU Defekt (und damit auch noch Scheinwerfer usw.) oder? Ist ja meist nur die Umwandlung von AC nach DC und andersrum im Eimer, richtig? 