Beiträge von FaceOfIngo

Da hast Du echt Glück, im Unglück und ein fähiges AH erwischt. :thumbup:

Heute war ich auch wieder ausgeloggt. Ist bestimmt schon das dritte Mal, seit ich die App seit ein paar Wochen benutze. Unmöglich. Und jedes Mal wieder die ganzen Tutorials durchklicken. Sehr professionell. Aus der alten App habe ich mich letzte Woche schon ausgeloggt. Daran kann es also nicht liegen.

Und je nach Wetterlage sind individuell eingestellt Funktionen (Hitzeschild an/aus; Torpedo abfeuern, nachladen) weg X(

Kann mir nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat. Es gab die letzten Tage viele Probleme bei der Anmeldung durch eine Änderung an der Backend-Schnittstelle bzw

am Login-Prozess.

Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen, es fiel wohl nur rein zufällig zusammen. ;)

Und da ich kein Home Assistent habe, erde ich auch nicht "aus Sicherheitsgründen abgemeldet", es ist einfach nur so, dass morgens in der Widget steht "erstmal anmelden Du Depp..."

Lässt sich das bei dir überhaupt aktivieren? Oder geht das auch nur bei FL Modellen so wie die Biometrische Authentifizierung.

Bei mir war es aktiv und ich habe es letzte Woche deaktiviert, seit dem muss ich mich täglich neu anmelden! :thumbdown: :cursing:

Ich habe es jetzt wieder aktiviert, weil ich wissen will, ob ich mich nun nicht mehr täglich neu anmelden muss.

PS:

Nach dem erneuten anmelden ist alles auf 0 gesetzt :)

Mach es, wie KIA-Newby vorgeschlagen hat.

Wenn das Problem auftritt auf den Standstreifen und KIA-Assistance anrufen. Die werden dich als erstes fragen, ob das Auto noch fahrbereit ist und Du selbstständig in die Werkstatt fahren kannst, das auf jeden Fall verneinen! (Das Display zeigt ja auch Elektrik prüfen!!!)

Die schicken Dir dann einen Abschlepper, am besten mitfahren (wird ja dann auch nicht anders möglich sein), beim Händler angekommen, sofort klären, ob der Wagen angenommen wird, wenn nicht -> Kia-Assistance anrufen und denen sagen, dass das Autohaus die Annahme verweigert, dann müssen die sich um einen Weitertransport zu einem Händler kümmern, der das Fahrzeug annimmt, das kann dann auch schonmal ein paar Tage dauern, weil die erst dann die Autohäuser abtelefonieren.

Nun bekommst Du zumindest für max. 6 Tage einen Ersatz, den Rest kannst Du dann mit dem entsprechendem AH klären, es gibt wohl (Teil)Kostenübernahme von Kia wenn es länger als 6 Tage dauert...

Hallo,

ich wollte heute nochmal für meine Urlaubsfahrt am Navi die ermittelten Routenalternativen checken. Das Navi meldet bei der Auswahl meines Zielortes in 1300km Entfernung aber nicht mehr, dass das zu weit ist. Außerdem findet keine Ladeplanung mehr statt. Es gibt das nur schwer sichtbare Feld zur Auswahl, ob Ladesäulen eingeplant werden sollen oder nicht (oberhalb des Buttons der empfohlenen Rout)e definitiv nicht mehr.

Hilfe! Ich habe nichts verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Hast Du das Ziel direkt im Auto eingegeben, oder über die App ans Fahrzeug gesendet? Ich meine, die Planung funktioniert nur, wenn man das Ziel direkt im Auto eingibt.