Beiträge von FaceOfIngo

Das ist der Super-GAU...

Du hast nur Ärger und Lauferei und siehst keinen Cent.

Hast du ene GAP-Versicherung?

warum Super-GAU?

Ja, ich habe eine GAP Deckung.

Sorry, Ingo, ich wusste nicht das "Dein" EV6 geleast ist/war. Dann kannst Du all meine Ausführungen vergessen. Denke bei einem Unfall mit Leasingfahrzeugen kann man nichts gut machen und hat nur Scherereien.

Alles gut, steht ja auch nicht in meiner Signatur, dass es sich um ein Privatleasing handelte. ;)

Aber ich frage mich, warum sich das für Euch als so kompliziert, bzw. die Hölle darstellt?

Hätte ich mich als erstes an mein Autohaus gewendet, hätte ich noch weniger Aufwand gehabt, die hätten alles für mich übernommen!

Ich habe am Tag nach dem Unfall 3 Anrufe getätigt:

1. Beim Zentralruf der Autoversicherer
    2. Bei der gegnerischen Versicherung
    3. Im Autohaus

hätte ich den dritten Anruf vor dem ersten gemacht, hätte ich mir die ersten 2 Anrufe noch sparen können.

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch einfach etwas lockerer, da ich bei sowas erst so richtig in Fahrt komme. :/ :S

Um das ganze abzukürzen. Da es sich eh um ein Privatleasing handelt, weiß ich nicht, ob und was bei mir hängen bleibt.

Ich habe dem Autohaus schon gesagt, weg damit, da die Reparaturkosten eh nur kalkulatorisch sind da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Auf den Ersatzwagen konnte und wollte ich nicht verzichten.

Der Wagen geht nachdem Gutachten in die Börse (wie Andrei bereits beschrieben hat).

Ich weiß zwar nicht, was meine Versicherung damit zu tun hat, aber ich bin bei der DEVK (Vollkasko) versichert.

Nimm unbedingt einen Anwalt. Nimm einen eigenen Gutachter. Nicht den der gegnerischen Versicherung.

Reparatur in einer Vertragswerkstatt (auch wenn sie nicht unbedingt besser sein muss).

Und die HWS kann auch morgen noch kommen.

Alles Gute.

Schon geschehen. Ich war bei unserem neuen Stammautohaus, der Sachbearbeiter hat direkt alles in die Wege geleitet, die Überführung zum Autohaus, inkl. Kostenübernahme aller Abschleppkosten (das rechnen die natürlich mit der gegnerischen Versicherung ab).

Anwalt ist eingeschaltet

Andere Autofahrer finden den EV6 so gut, dass sie mit Ihrem Auto direkt auf meinem Rücksitz wollen. ;(

IMG_4423.jpg

Wenn mein EV6 Totalschaden ist, meinte meine Frau entweder wieder ein EV6, oder ein T@$!a..., aber definitiv ein Elektro

Zwischenstand:

Die Reparaturkosten liegen bei 27.000 Euro!!! 8| 8| 8|

Das Finale Gutachten muss noch abgewartet werden, vermutlich wird sich aber nicht viel ändern.

Zusätzlich erhalte ich 2.000 Euro Wertverlust.