Beiträge von FaceOfIngo

Habe ich gesehen und weiss nicht ob ich ohne Heckscheibe "fahren" könnte. Vielleicht die Macht der Gewohnheiten aber auch beim EV6 schaue ich immer noch durch die Heckscheibe, allen Kameras zum Trotz. Irgendwie kann ich dem Bildschirm nicht zu 100 Prozent trauen. Muss wohl am Alter liegen :D

Frag mal die Fahrer, ab 3.5T aufwärts, die müssen ohne Rückspiegel auskommen und schaffen es "manchmal" sogar :/

Und nun soll es für immer so bleiben? :?:

Nein, bleibt es nicht!

Der Polestar 4 macht es vor, der kommt gänzlich ohne Heckscheibe, der Rückspiegel wird durch eine Kamera ersetzt, die Seitenspiegel werden auch durch Kameras ersetzt, der Trend ist schon da, die Kameras zeigen die Bilder dann in HDR, Problem gelöst. ;)

PS:

Ja, ich weiß, jetzt kommt Kameras sind doof, Spiegel sind viel besser, die können nicht ausfallen, aber abfallen 8o

Also beim Apfel sind es 5 Bewertungen insgesamt. Davon einen mit Textbeitrag, das der Ceed nicht dabei ist. Gerade geladen, der Ceed ist auswählbar. Im Prinzip ist es aber nur ein Downloader/Reader. Wie nen Kindle für Kia Manuals. Die ganzen AR Schnickschnack gibt es dazu. Funzt ganz gut und würde von mir erst mal für die Grundfunktion 5 Sterne bekommen. Das die Kamera die Knöpfe im Auto nun erkennt und dir dann die entsprechende Seite aufmacht setze ich mal voraus. Ist ja kein Hexenwerk.

Verlass dich nie auf Rezensionen.... Es wird deutlich öfter eine negative Rezension geschrieben, als eine Positive bei gefallen.

In dem Fall sind sie aber berechtigt! Ich hatte die App installiert und als ich über die ersten Hinweise auf einen Treibstofffilter gestoßen bin, oder waren es Zündkerzen :/, habe ich die App deinstalliert! Und ja, ich habe den EV6 als Fahrzeug ausgewählt gehabt =O

Ich habe den Automaten immer an, ab 60km/h und habe in 9 Monaten und 12tkm noch nie eine Lichthupe bekommen. Scheinwerfer sind so eingestellt, wie ausgeliefert wird.

Same here, Automatik immer an und noch nie eine Lichthupe bekommen und ja, man sieht wie die einzelnen Segmente aus- und einggeschaltet werden, aber stören tut's mich jetzt nicht wirklich :S

Nachdem ich ChatGPT gefragt habe, habe ich folgende Informationen und (mindestens) ein (für mich) interessantes Video gefunden ;)

Kia-EV6-frontlys-en-slags-LED-Matrix.jpeg

Und dieses Video , hier zwar erklärt an dem Genesis G80, soll aber weitestgehend identisch sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.