Kurz gesagt: Nein! KIA ist noch kein Softwarehersteller, dazu braucht es noch einige Jahr(zehnte) ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Mit dem reset ist der spuck vorbei
Unglaublich sowas
Jeder Boot tut gut

-
Mit Lieferfahrern habe ich schon meine Erfahrung gemacht, den musste ich festhalten und die Polizei rufen, der wollte glatt weiterfahren!

Zum Glück gab es Zeugen, die direkt dabei geblieben sind
-
Würde es wie pmaartense machen

-
Alles anzeigen
Sorry falls die Frage schon einmal irgendwie aufgetaucht ist
Ich möchte mir eine Wallbox anschaffen
Jetzt heißt es AC und DC. Sollten im EV6. Auf 80%. Geregelt werden.
Ladet ihr mit der 11kw Wallbox in diesem Fall auch nur nach Vorgabe 80%. Oder darf es bei der Wallbox auch 100%sein
Ich weiß nicht ob die 80 % Max sich eher auf die Schnnelllader beziehen.
Danke für eure guten Ratschläge die ich gerne aufnehmen möchte
Also, das laden zwischen 10, bzw. 20% und 80% dient zur Schonung des Akkus, natürlich kannst und darfst Du den Akku auch zu 100% aufladen, sogar in ACDC.

Was für den Akku allerdings nicht so gut ist, wenn Du ihn auf 100% auflädst und dann stehen lässt (hat was mit der Zellzersetzung oder so zu tun), aber auch da brauchst Du dir keine Sorgen machen, es ist nicht so, dass der Akku dadurch kapputt geht, es verkürzt sich nur die "Lebenszeit", aber auch dass jetzt nicht drastich

Hinzu kommt, dass das laden ab 80% länger dauert, da das BMS dann mit AKkupflege anfängt.
Als Faustregel habe ich für mich festgelegt:
- Im Alltag zwischen 20 und 80%
- Bei längeren Strecken lade ich dann zu 100% auf und gehe auch mal unterhalb der 20%
-
Nun, dann würde ich die gleiche Empfehlung, wie @p@cman aussprechen: "Drück den Resetknopf"
-
Dann hört sich das aber weniger nach den AGB vom EV6 an, sondern nach einer anderen AGB

Kannst Du mal einen Screenshot einstellen?
-
Auch das habe ich schon geschrieben wenn carplay nicht aktiv ist kommt die Meldung nicht
Und ja carplay ist beim start schon aktiv
Dann lass CarPlay doch mal "dektiviwert", dann können Wir und Du auch wenigstens mal feststellen, ob die AGB Meldung vom EV6, oder von CarPlay kommt.

-
Du schreibst, das es immer in Verbindung mit CarPlay kommt, ist CarPlay schon beim starten aktiv?
Versuche es mal ohne CarPlay…
-
Die Situation hatte ich auch schon, wegen Bauarbeiten muss ich auch durch eine Einbahnstraße fahren, da meckert mein EV6 auch immer.