Beiträge von FaceOfIngo

Habe seit 2 Tagen nach der 30.000km_Inspektion die neue Software auf meinem EV6. Die größte erkennbaren Neuerungen sind m. E. die SoundHound-Funktion und der erste Ansatz einer zeitgemäßen Ladeplanung. Vielleicht gibt es aber auch Anderes, das mir noch nicht aufgefallen ist. …

Es wird ja gemunkelt, dass im Herbst eine größere Überarbeitung der Software folgen wird. Wäre gut, wenn es wie im VAG die 3.1er oder 3.5er Software wäre.

In den ersten Videos zum neuen Hyundai Kona sieht man, was die Südkoreaner drauf haben bzw. hätten: Sauberere und modernere Grafik, sehr ausgereifte Ladeplanung - allgemein sieht es einfach zeitgemäßer aus. Ich gehe auch davon aus, dass der EV9 die neue Software haben wird. Ich hoffe stark, dass wir die auf eden EV6 auch kriegen!

Ja, kommt definitiv! Genauso, wie im Herbst 2022 der Wechsel auf TomTom gekommen ist. ;)

Sag ich bei meiner Freundin auch, wenn sie grössere Probleme macht, kommt sie weg 8o

Sie sitzt grad gegenüber und weiss zum Glück nicht was ich grad geschrieben habe :saint:

Warte mal ab, wenn Du deine Freundin zu Ehefrau upgradest, dann ist das mit "dann kommt Sie weg" nicht mehr ganz so einfach, bzw. die "KommtWegKosten" steigen enorm, mit eventuellen Nachosten :/ 8|

Zum Thema Felgenschlösser kann ich Euch die Erfahrung meines Kollegen weitergeben. Der hatte an seinem Auto Felgenschlösser, 6 Wochen nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen (in der Werkstatt) hat er sich einen Nagel in einen Reifen gefahren und er hatte sich gerade neue Pneus aufziehen lassen. Also zur Werkstatt, da gab es aber dann das Problem, dass die Monteure die Felgenschlösser (genauer ein Schloss) an dem Reifen nicht mehr abbekommen haben. Am Ende mussten die das ganze ausbohren und die Achse tauschen. Er hatte Glück, dass die Werkstatt "zähneknirschend" die Kosten übernahmen und er nur den "normalen Reifenwechsel" bezahlen musste, seitdem verzichtet er auf Felgenschlösser ;)

Ich habe mir mittlerweile im Frunk eine kleine Gasheizung eingebaut, da kommt im den kalten Tagen eine kleine Gasflasche aus dem Baumarkt dran. Vorteil, im Winter wird auch die Fronthaube wieder schön warm und muss sie nicht freiräumen ^^

:D Ist ein Scherz, oder?

nicht dass das noch jemand nachbauen

Um es klar zustellen. Ja es handelt sich um einen Scherz ;)

Und ich rate dringend davon ab, so etwas tatsächlich umzusetzen :S