Ist das nur an mir vorbeigegangen ![]()
Geld für Elektroautos: Neue Fristen für die THG-Quote
Kann man diesen Thread und diesen THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Mit E-Auto Kia EV6 Geld verdienen
zusammenführen?
Ist das nur an mir vorbeigegangen ![]()
Geld für Elektroautos: Neue Fristen für die THG-Quote
Kann man diesen Thread und diesen THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Mit E-Auto Kia EV6 Geld verdienen
zusammenführen?
… hatten wir nicht mal beschlossen, dass er immer balanced, zumindest bei jeder eingestellten Schwelle? Nicht nur bei 100%?
Hatte letzten Freitag erst auf 100% geladen.
Und hat das schon jemand programmiert?
Legt Euch eine Sim Tray Nadel (wird mit jedem Smartphone ausgeliefert) ins Auto, sSeitdem ich die Sim Tray Nadel im Auto liegen habe, habe ich die nicht mehr gebraucht
![]()
Alles anzeigenWir sind uns an sich einig geworden. Er hat als letztes Angebot eine Erhöhung von etwa 650 Euro vorgeschlagen statt 1300.
Das sehe ich aber nicht ein.
Er hat gesagt er würde mich, wenn wir uns nicht einig werden aus dem Vertrag lassen.
Das ist mir mittlerweile recht. Ich bin mit den Nerven durch und habe keine Lust mehr auf die ganze Sache.
Ich hab ihm geschrieben und warte noch auf die zugesagte Zusage.
Wenn die hoffentlich morgen endlich kommt kann ich auch endlich damit abschließen
Das erinnert mich auch ein das Verhalten einiger Handwerker, erstellen ein Angebot, dann kommt es "zu unerwarteten komplikationen" und wollen mehr!
Auch wenn es schade ist, zu welcher alternative willst Du wechseln?
Netter Versuch, den Kunden nochmal zusätzlich auszunehmen. Das nächste, was der Händler von mir hören würde, wäre das Schreiben vom Anwalt. Nachdem ich mit dem EV6 zum 2022 vereinbarten Kaufpreis vom Hof gerollt bin, würde es negative Kritiken hageln, wo es nur geht (Google ist immer sehr wirksam). Das der mich nie wiedersieht, versteht sich dann von selbst.
Ich erinnere mich bei sowas immer an ein Poster, das im Büro eines Mitsubishi-Händlers hing. Darauf eine alte, analoge Stoppuhr abgebildet und der Text: "Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen, dauert Jahre. Es zu verlieren nur Sekunden."
Ich frage immer: "Was ist Ihnen lieber, 1 Positive oder 1 negative Bewertung?" Manchmal kommt dann das Gegenargument: "Wir lassen uns doch nicht erpressen!", dann sage ich nur "Genau, ich auch nicht." ![]()
Da bin ich jetz' aber baff...
...oder zu doof, einen Stecker in die Steckdose zu stecken
Unser Problem is', dass wir am Campingplatz 2 Minibar-Kühlschränke (je ca. 40 W) und eine Tassimo (braucht die 1.300 W ja auch nur im Betrieb!) an einem 3-fach-Stecker oder auch schon an einer Kabeltrommel hängen hatten. Die Kaffeemaschine funzte, das Licht in den Kühlschränken leuchtete auch. Nur: gekühlt haben die beiden nicht! Wenn ich 1 Minibar direkt an den V2L-Adapter gesteckt habe hat sie selbst bei 35 Grad Aussentemperatur wieder geblockert wie ein Tier
Ich kapier nicht, warum die Minibar's an einem Mehrfachstecker nicht kühlen
Hat's hier einen Kälte- und Klimatechniker, der einem 5er Physikschüler weiterhelfen kann?
Doofe Frage zur Reihenfolge.
Hast Du zuerst alles an den 3er Stecker gesteckt und dann den 3er Stecker eingesteckt?
Läuft ein kühler am 3er Stecker? Wenn Ja, was passiert, wenn Du ein paar Minuten später den 2. kühlen einsteckst?
richtig
Glückwunsch
Scheint, mit der Auslieferung aber eine knappe Kiste zuwerden (wegen Förderung), oder hast Du schon nähere Infos?
Könnte mit AA, oder Apple CarPlay gehen.
Da steht ja wirklich was von tomtom. Kommt das etwas?
Ja, ich schrieb ja, sollte schon im Herbst 2022 kommen
, passiert ist … nichts ![]()
Das meinte er wohl ironisch
Danke, Du hast es richtig erkannt
Ich dachte, hier im Forum, wäre bei dem Thema keine Ironie Tags notwendig gewesen ![]()