Beiträge von FaceOfIngo

    Selbst wenn es kostet, macht es manchmal Probleme.


    Hier: Kaufland Uhingen, Samstag gegen 15 Uhr. Säule funktioniert. Der Anstand von manchen EAuto-Fahrern offensichtlich nicht. Das tollste ist, dass es auf diesem Parkplatz circa 100 freie Parkplätze gab - aber man muss ja genau vor dem Eingang parken.

    Du siehst das falsch, es gibt 2 Möglichkeiten

    a) Die Ladesäulen sind noch relikte der Vergangenheit, da sind unter den Autos bestimmt die QI Ladepunkte drunter und die laden Wireless ;)

    b) Es handelt sich um eAuto Neulinge, die haben schon fertig geladen und stehen gerade, zum Zahlen, an der Kasse, so wie sie es von den Verbrennern an der Tankstelle gewohnt sind :S

    Zwischendurch habe ich den EV für 3 Tage zu Hause gehabt -

    wollte AC Laden - fing gut an da hat es bei 84 % abgebrochen und die Sicherung meiner Wallbox hat es rausgehauen. Danach kam die Meldung sofort Stromsytem prüfen.

    Ist das nicht leichtfertig, von der Werkstatt, dass die Dir den Wagen mit einem defektem Motor in die Hand drücken und losfahren lassen? :/

    Ich fage mich, wer dann dafür aufkommt, wenn dadurch Folgeschäden entstehen...

    Ich weiss nicht welche Vorstellungen gewisse Leute hier im Forum haben, aber das lesen hier drin hat mich schon ein bisschen demotiviert. Lese seit bestimmt 14 Monaten.


    Ich muss sagen ich weiss nicht welches Auto ihr alle davor gefahren seid. Anscheinend müssen diese Fahrzeuge ultra Perfekt und ohne Makel daher kommen.

    Ganz klar, die meisten vergleichen die Software mit Tesla, vergessen dabei aber, dass Tesla, Stand heute, 11 Jahre Vorsprung hat und immer haben wird.


    PS:

    Ich bin auch zufrieden mit dem EV6 und mir ist bewusst, dass es das erste reine BEV von KIA ist und somit einfach nicht mit Tesal Software auf Augenhöhe sein kann. Wenn man es mit dem VW ID.OS 3.1 vergleicht, kommt unsere Software schon verdammt gut weg.


    Um mal nach unten zu vergleichen, schaut euch mal die Videos zum Toyota bz.. an, dann werdet Ihr froh sein über KIA Stand ;)

    Erfahrungen von der Rückfahrt mit dem EV6 GT von Kroatien nach München (580 km) am vergangenen Freitag:


    Wir machten insgesamt 3 sehr kurze Pipi-Pausen (ja, hab ein Konfirmantenbläschen) und schlossen den Wagen für jeweils ~5-10 Minuten an Ionity HPCs an (Iliska Bistrica, Radovlijca, Golling), quasi wirklich nur klo, Getränk kaufen und dann gleich wieder weiter.

    Ein Teufelskreis, Pipi-Pause und dann was zu trinken kaufen, da war die nächste Pause schon quasi "vorprogrammiert" ;)

    Die Gesamtreisezeit mit Stopps und Staus betrug ca. 8h mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 23kwh/100km (leider habe ich den Tracker nicht zurückgesetzt und die Fahrtinfo wurde nach jedem Stopp zurückgesetzt, aber ich hab während der Fahrt regelmäßig drauf geschaut). Meiste Zeit im Eco Mode, z.T. aber auch mal Sport zum schneller fahren auf der Autobahn bzw. auch mal GT-Mode auf den kurvigeren Landstraßen.


    Und jetzt kommt der Clou: Freunde fuhren die gleiche Strecke parallel in einem Hyundai Verbrenner SUV und kamen nur 2-3 Minuten früher an unserem Zielort an!

    Ansonsten, vielen Dank, für den Bericht. Wir haben unseren EV6 seit Ende November und längere Strecke steht noch aus... :S