Ich habe alles im Auto gelagert, oder in der Nähe der Haustüre!
Bundesverband der Einbrecher rät: So viel Bargeld sollten Sie immer zu Hause haben
Ich habe alles im Auto gelagert, oder in der Nähe der Haustüre!
Bundesverband der Einbrecher rät: So viel Bargeld sollten Sie immer zu Hause haben
Kann man eigentlich während der Fahrt in R schalten? Das müsste dann doch quasi maximale Rekuperation sein
Wenn es die Software zulässt, mindestens 1x ![]()
Hat er in der Form nicht. Der Beifahrer müsste an den Schalter für die Handbremse kommen. Das dürfte ihn aber schwer gelingen wenn da ein Bewustloser Faher sitzt und er gleichzeitig noch das Lenkrat hatlen muss.
Ähm, wo hat der EV6 denn den Schalter für die Handbremse????
Ich dachte, dass wäre das P in der Mitte des Fahrrichtungsstellrad?
Da sollte doch der Beifahrer drankommen, wenn die Person auf dem Beifahrersitz in dem Moment so besonnen ist.
Und außerdem auch hier wieder die Frage, wie bei den Tesla Autos, wi kann man heute in Auto nur ohne Co-Pilot bewegen???
Die Autos vor dem EV6 warn auch schon mit Automatik ausgestattet und da gab es, teilweise auch schon keine manuelle Handbremse mehr, sondern meistens nur eine Automatische Feststellbremse, oder unten gaaaanz weit Links eine Fußpedale.
Notbremsassistent im Sinne von "ich hab gepennt und wäre dem vor mir fast drauf" ist mir bekannt. Aber ein Assistent in Sinne von "Fahrer ist eingeschlafen oder bewusstlos und das Auto wird sicher auf dem Standstreifen zum Stillstand gebracht" exisiert meines Wissens nach nicht. Marktbegleiter bieten derartige Funktionen.
OK, darüber habe ich mich schon 2016 bei KIA beschwert. außer einer deutschen Automarke kenne ich keine anderen Automarken, die diese Funktkion hat.
Und ob dieser Nothalteassistent Dich wirklich Unfallfrei zum Standstreifen bringt, bleibt mal dahin gestellt.
Hieß früher Handbremse...
Man konnte vom Beifahrersitz ein Auto steuern (ins Lenkrad greifen) und (mit der Handbremse) abbremsen.
Kann ja mal einen (z. B. medizinischen) Notfall geben...
In meinem (noch) Audi kann man vom Beifahrersitz aus die Parkbremse betätigen, dann wirft er alle Anker...
Und wenn Du alleine Unterwgs bist?
Ach ja, ich habe die Mail, mit „ihr Vertrag wurde beendet“ erhalten…
Das erledigt heute der automatische Notbremsassistent und der funktioniert (schon am eigenen Leib erlebt) ![]()
Der Tarik ist ein bekennender EV6 Fan
Schön
Die Frau vom Tesla Doctor hat, glaube ich, auch einen EV6…
Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wann das neue Navi wie im Ev9 auch in den Ev6 kommt, respektive wann das Facelift ansteht?
Das Modellupdate findet Juni/Juli statt. Mittlerweile dürfen die ersten MJ24 im Forum eintreffen. Wann aber ein größeres Facelift ansteht, weiß nur KIA…
Kannte bisher nur das Matrix LED meines noch Ford Smax das über den walzen Arbeitet, letzte woche erstmal das vom kia gefahren also Ausleuchtung auf der Landstraße fand ich super sogar besser als beim Ford ansonsten ist es ein bißchen gröber beim regeln, aber vermisse das Abbiege licht und das kurvenlicht beim Kia.
Grundsätzlich hat KIA Kurvenlicht, der 2015er Rio hat es und mein 2016er Optima hatte es auch. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen, dass es der EV6 nicht hat
und nein, das Matrix LED kann da nicht mithalten!