Das hört sich für mich nach einem Software-, oder einem Problem mit den Kontakten an, da kann wohl nur die Werkstatt deines Vertrauens weiterhelfen.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Achtung, nicht ganz ernst gemeint

Ich habe letztens meinen Händler getroffen, im Gespräch habe ich Ihm gesagt, also von 10 auf 80% in 18 Minuten habe ich noch nie gesehen, wie soll das mit meiner Wallbox auch gehen

Aber im Ernst, meine KIA Charge Karte läuft noch bis November, ich glaube ich muss mal an eine Ionitysäule fahren, um das zu testen. die nächste Ionity liegt in 40KM entfernung...
-
Die Einschränkung auf "europäisches Umland" hat schon seinen Sinn, denn wie oft fährst du mit deinem Auto nach Vanuatu um da schneller als 130 fahren zu können?

Da brauchst Du dich hier auf den Autobahnen nur nach den Autbahn (Raser) Touristen umschauen, die kommen auch aus Übersee und Verursachen dann hier Unfälle (wie vor kurzem in Köln mit etlichen Autos)

-
Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.
Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.
Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?
flächig Silikon?
Ich würde auch Silikon nehmen. Davon 2 -4 kleine Punkte (max. so groß, wie ein 1 Euro Cent) jeweils an den Ecken, da sollte halten (hat es zumindest bei mir) und wenn Du es mall abmachen musst, lässt es sich leicht mit einem Messer, oder Schnur lösen. Oder der Nachfolger übernimmt einfach das Schild

-
Einen Kauf würde ich eventuell tatsächlich bereuen, aber ich habe meinen geleast und das bereue ich nicht und der nächste und übernächste werden definitiv wieder ein Elektroauto (vermutlich sogar wieder ein Kia EVx
).Wenn man die Akkutechnologie etwas verfolgt, dann kommen in den nächsten Jahren Akkus, mit denen die Reichweite von 1.000 KM tatsächlich kein Problem mehr sind und dann stelle ich meinem Händler den ollen EV6 hin und brauche mich damit nicht mehr herumschlagen

Die neuen Modelle haben dann Wireless AA, bzw. Apple CarPlay, Digital Key und/oder Schlüsselbasierte Userprofile, der Akku ist nur noch so groß, wie ein Aktenkoffer (visuelle Darstellung bleibt der Vorstellung des jeweiligen Leser vorbehalten) mit 1.000 KM Reichweite nach WRLTP -> (Worldwide Real Live Vehicles Test Procedure)

-
Nimm ein gutes Auto und da funktioniert die Fuß-Kick-Öffnung sehr zuverlässig. Und das Beste: man kann mit dem Fußkick die Heckklappe auch schließen.
Das geht bei Kia garnicht => schlecht.
Dann scheinst Du echtes Glück gehabt zu haben.

Wenn ich manchmal das steppen vor den Kofferräumen mancher Autos sehe (diese Marken merke ich mir noch nicht mal), muss ich immer grinsen

-
Zu den exklusiven Parkplätzen hatte ich heute eine negative Erfahrung. Parkplatz mit 4 Ladepunkten: 1 Amazon-Truck einmal quer auf den Ladeplätzen.

Dazu fallen mir spontan solche Sachen ein

David-und-Goliath.jpgSomething-Fishy2.jpgWie-lief-dies-falsch.jpg
-
Nein, im Gegenteil

Meine Erfahrungen sind eher positiver Natur. Man wird von interessierten angesprochen und manch eine/r Reichenweitenphobiker kommt dann ins grübeln. Ich werde, manchmal, etwas neidisch, wegen der "exklusiven" Parkplätze

-
Es gibt Autos, dort setzt du eine SIM ein und dann baut das Auto einen Hotspot auf.
Das hat aber immer noch nichts mit WLAN, für Wireless CarPlay/ Android Auto zu tun!
Um einen Hotspot aufzubauen, kannst Du auch fast jedes Smartphone nehmen
-
Also KIA muss mir das nicht spendieren. Würde reichen wenn ich meine SIM irgendwo reinschieben könnte und alles im Auto Wlan hat

Was hat deine SIM mit dem WLAN zu tun? Eine SIM ist für Mobilfunk und nicht für WLAN!