Beiträge von FaceOfIngo

EV Odessey macht weiter Hoffnung auf ein baldiges Update zu Wireless car play / Android Auto.

Das man das Update in Korea sehen kann, heißt noch lange nicht, dass es aucch für die DACH Region kommt!

Soweit ich weiß, ist WLAN in den USA freigeschaltet, der "Wächtermodus", d.h., dass die internen Kameras die Fahrten aufzeichnen und speichern können, halt wie eine Dashcam. (zumindest laut YT Video's)

Aber bei uns - im doofen - DE (EU) dürfen wir das nicht, weil DSGVO und doofe Ohren und so :cursing:

Ich würde mich auch freuen (und hoffe es insgeheim auch), wenn CarPlay wireless kommen würden, genauso wie der digital CarKey und damit auch ab- aufschließen mit der Apple Watch (was in den USA im übrigen geht).

Vielleicht konnte sich KIA mit Apple und Alphabet (Google) nicht wegen der Lizenzgebühren einigen.

KIA-Newby

… aktuell sind alle von dir genannten Dienste dabei und auch noch kostenlos, zb auch die hust, Sportergebnis App.

Allerdings ist schon ne Zeit lang von einem Abo die Rede was irgendwann mal kommt, das es aber noch nicht im Angebot gibt.

Als zukünftige Erweiterung würde ich mir eine Spotify, oder Amazon Music App wünschen. Die wird wohl auch kommen auf dem EV9 oder dem neuen Kona. Ob’s auch auf dem EV6 klappt werden wir sehen.

Bestimmt, aber erst mit dem nächsten großem Modellupdate (Facelift) so im Jahr 2099 8o

Kann ich irgendwo einstellen das die 12V Dose auch nach ausschalten des Fahrzeuges zB auf der Raststätte weiter angeschlossene Geräte mit Strom versorgt? Wenn ja wo? Selbiges gilt auch für die Steckdose auf der Rücksitzbank.

Und zieht die 12V im eingeschalteten Zustand auch Strom aus der Hochvoltbatterie oder aus der Starterbatterie?

Ich meine, dass das mit aktivierung des Standmodus möglich ist. Such mal nach Standmouds, da gab es einen eigenen Thread zu...

Ich habe gerade einen Bericht über den EV6 im Netz gelesen, darin wurde unter anderen auch über die Online Anbindung des EV 6 (über KIA_Connect??) geschrieben. Dadurch würde man u.a. Echtzeit-Verkehrshinweise, Wetterhinweise, Hinweise auf freie Parkplätze und weitere Remote-Funktionen (was sollte das sein?) bekommen. Das aber mit dem Hinweis, dass das kostenpflichtig wäre.

Was könnte hier gemeint sein? Welche Kosten?

Kia plant wohl, zur monetarisierung, die Onlinedienste mit kostenpflichtigen Zusatzdiensten aufzupeppen. Ob die bisherigen Dienste als Bsasisdienste kostenlos bleiben, oder nicht kann ich Dir nicht sagen.

Bei KIA erhältst Du für das Navi 7 Jahre Updates kostenlos (naja, ist wahrscheinlich schon im Kaufpreis inbegriffen 8o )

Und grundsätzlich bin ich mit dem KIA Navi schon seit Jahren (wir fahren seit 2015 KIA) zufrieden. Ich hatte ein paarmal TomTom und Apple Karten und Google Maps mit laufen und nie großartig Unterschiede festgestellt. Getestet habe ich es dann meistens auf weitere strecken, wie nach London; Dänemark (Norden); Holland und Schottland…

Toyota wollte 2013 schon 120 Euro (Familienrabatt) haben und habe abgelehnt

Gestern hatte ich einen kleinen Schockmoment! Ich war gestern in Köln, auf der Aachener Straße stadteinwärts unterwegs. Habe dass Navi an und dann sagt das Navi auf einmal ich soll scharf links in die Oskar Jäger Straße abbiegen! =O =O =O

Zur Erklärung, wer die Ecke in Köln nicht kennt. Bei der Aachener Straße handelt es sich um eine stark befahrene Straße, mit je 2 Fahrspuren je Richtung, diese sind getrennt durch eine Straßenbahn, natürlich auch je Richtung ein Gleisbett und links abbiegen ist dort gar nicht erlaubt und absolut gefährlich.