Das erledigt heute der automatische Notbremsassistent und der funktioniert (schon am eigenen Leib erlebt) ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Der Tarik ist ein bekennender EV6 Fan

Schön
Die Frau vom Tesla Doctor hat, glaube ich, auch einen EV6…
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wann das neue Navi wie im Ev9 auch in den Ev6 kommt, respektive wann das Facelift ansteht?
Das Modellupdate findet Juni/Juli statt. Mittlerweile dürfen die ersten MJ24 im Forum eintreffen. Wann aber ein größeres Facelift ansteht, weiß nur KIA…
-
Kannte bisher nur das Matrix LED meines noch Ford Smax das über den walzen Arbeitet, letzte woche erstmal das vom kia gefahren also Ausleuchtung auf der Landstraße fand ich super sogar besser als beim Ford ansonsten ist es ein bißchen gröber beim regeln, aber vermisse das Abbiege licht und das kurvenlicht beim Kia.
Grundsätzlich hat KIA Kurvenlicht, der 2015er Rio hat es und mein 2016er Optima hatte es auch. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen, dass es der EV6 nicht hat
und nein, das Matrix LED kann da nicht mithalten! -
Bei mir klappt das nicht. Es gibt lediglich die Möglichkeit ein Foto zumachen welches dann verwendet wird. Zugriff aus einer Datei ist dort nicht möglich.
Weiß da jemand weiter?
Bei mir (iPhone) funktioniert das ohne Probleme...
-
Die weichen aber stark ab von der insolventen eQuota.de Seite.
Aber immerhin 3 Wochen aktueller. fehlen nur 4 Wochen.

Also doch! Ich war auch etwas verwundert, hatte aber keine Zeit das mit eQuota zu vergleichen, vielleicht gibt da jeder seine eigenen "Erlöse" an und es gibt nicht den einen Chart über alles

-
Guter Artikel.
Aber leider kannst du solche Leuten nur schwer bis gar nicht mit vernünftigen Argumenten, Quellen, Studien u.s.w. erreichen.
Für die sind das alles Lügen, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Nur ganz wenige kannst du damit erreichen.
Es wird Ewigkeiten dauern, bis der Schaden, den die Medien angerichtet haben und sehr oft immer noch anrichten, aus den Köpfen verschwindet. Leider 😔
So einen Fall hatte ich jetzt. Ein Bekannter von mir wollte einen Wagen für die nähere Umgebung, um den Dogde Durango zu schonen
.In die Engere Auswahl kamen tatsächlich auch der EV6, Golf Elektro, und noch ein paar andere. Er hat in seiner Garage, beim Bau, sogar schon alles vorbereiten lassen. Dann hat er sich mit seinem Versicherungsberater (AXA) unterhalten, seit dem darf ich mit meinem EV6 noch nicht mal mehr auf der Einfahrt halten

Mein Bekannter hat mir dann erzählt, sein Versicherungsberater hätte Ihm dringend von einem Elektroauto abgeraten, da es oft genug in dne Garagen zu bränden kommen würden und diese könnten nicht gelöscht werden

Nun hat er Angst, dass mein BEV, seine 450m² Hütte abfackeln könnte, bzw. wenn er einen BEV hätte, dürfte dieses nicht in die Garage.
Was soll man da noch sagen

-
Irgendwo, ich weiß nur leider nicht mehr wo
, gab es - wie bei der Börse - einen Chartverlauf, wie sich die THG über den Zeitraum entwickelt. -
Wie bereits schon erwähnt, nach der Methode " Spatz in der Hand" gab's immerhin 360€ für letztes und 300 für dieses Jahr auf mein Konto, ich werde vor allem gegen Ende des Jahres verstärkt auf Angebote achten, ich hatte das Gefühl in der Zeit kommen vermehrt die eher besseren.
Gilt natürlich nur für das folgende Jahr!
Genau der Meinung bin ich auch, dass so ab Mitte des Jahres die Prämien steigen.
Ist, für mich, auch etwas logisch, die Unternehmen haben CO2 Vorgaben, diese Verbrauchen sich im laufe des Jahres und wenn die Unternehmen an die Grenzen kommen, brauchen sie "Platz" und bezahlen mehr für das Kontingent.