Beiträge von FaceOfIngo

Um lange Spekulationen und Theorien zu besprechen, könnte man diese und so viele andere fragen direkt an KIA stellen! ;)

Eventuell und mit ein klein wenig Hoffnung könnte dann die Lösung zu der Frage in einem der nächsten Software/Hardware Updates einfließen. :S

Echt ärgerlich und schade, dass es Euch den Urlaub versaut hat :(

Frage, wie kommt Ihr nun zurück?

Hat er in der Form nicht. Der Beifahrer müsste an den Schalter für die Handbremse kommen. Das dürfte ihn aber schwer gelingen wenn da ein Bewustloser Faher sitzt und er gleichzeitig noch das Lenkrat hatlen muss.

Ähm, wo hat der EV6 denn den Schalter für die Handbremse????

Ich dachte, dass wäre das P in der Mitte des Fahrrichtungsstellrad?

Da sollte doch der Beifahrer drankommen, wenn die Person auf dem Beifahrersitz in dem Moment so besonnen ist.

Und außerdem auch hier wieder die Frage, wie bei den Tesla Autos, wi kann man heute in Auto nur ohne Co-Pilot bewegen???

Die Autos vor dem EV6 warn auch schon mit Automatik ausgestattet und da gab es, teilweise auch schon keine manuelle Handbremse mehr, sondern meistens nur eine Automatische Feststellbremse, oder unten gaaaanz weit Links eine Fußpedale.

Notbremsassistent im Sinne von "ich hab gepennt und wäre dem vor mir fast drauf" ist mir bekannt. Aber ein Assistent in Sinne von "Fahrer ist eingeschlafen oder bewusstlos und das Auto wird sicher auf dem Standstreifen zum Stillstand gebracht" exisiert meines Wissens nach nicht. Marktbegleiter bieten derartige Funktionen.

OK, darüber habe ich mich schon 2016 bei KIA beschwert. außer einer deutschen Automarke kenne ich keine anderen Automarken, die diese Funktkion hat.

Und ob dieser Nothalteassistent Dich wirklich Unfallfrei zum Standstreifen bringt, bleibt mal dahin gestellt.

Hieß früher Handbremse...

Man konnte vom Beifahrersitz ein Auto steuern (ins Lenkrad greifen) und (mit der Handbremse) abbremsen.

Kann ja mal einen (z. B. medizinischen) Notfall geben...

In meinem (noch) Audi kann man vom Beifahrersitz aus die Parkbremse betätigen, dann wirft er alle Anker...

Und wenn Du alleine Unterwgs bist?